RPG 8 - LOG - 7 - Lt Andrass Her'De'R - SD: 22179.2030
Beteiligte Personen: Cpt Seymour, Lt Cmdr Baumgartner, Ens Harok (erwähnt), Pepper (Schiffs KI)
Wörter: 767
=/\= Hauptmaschinenraum, Büro des CTO, Deck 10 =/\=
Die Analysen waren abgeschlossen und ich machte mich auf den Weg um Cmdr Baumgartner meinen Abschlussbericht vorzulegen. Sie schaute mich müde an, als ich ihr Büro betrat. Eine Tasse dampfenden Kräutertees stand auf ihrem Schreibtisch, der ansonsten von verschiedenen PADD’s bedeckt war. Selbst in unserer heutigen Zeit kamen wir nicht ohne die unnötige Bürokratie aus. Sie strich sich müde eine Strähne ihres Haares aus dem Gesicht, schaute mich missbilligend an als ich ein weiteres PADD dem großen Stapel hinzufügte.
„Lieutenant? Warum stammt fast die Hälfte der Berichte hier von ihnen? Halten sie sich nicht an ihre Ruhezeiten?“
„Doch, schon…“ ich machte eine kleine Pause und schaute an ihr vorbei in den hinteren Teil des Büros.
„So so.“ Sie runzelte ihre Stirn „ich würde ihnen ja gern die Verwaltungsaufgaben aufdrücken, wenn sie denn...“
„Harok.“ Unterbrach ich sie.
„Wie bitte?“ fragte sie konsterniert.
„Sie wollten mir doch eben die Verwaltungsaufgaben andrehen, oder? Ens Harok ist dafür viel besser geeignet.“ Ich hob den ersten Finger an. „Erstens ist er Vulkanier. Zweitens“ ich hob den zweiten Finger an „kennt er die Regeln der Verwaltung garantiert viel, viel besser als ich. Immerhin kommt er gerade von der Akademie.“ Ich ließ den kleinen Finger folgen „Und drittens kann er da keinen Blödsinn anstellen.“
„Und viertens wollen sie mir grade sagen, dass sie der bessere Techniker sind?“ ein Lächeln stahl sich auf ihre Lippen. Sie nahm die Tasse, pustet den Dampf weg und nahm einen kleinen Schluck, seufzte und lehnte sich in ihrem Sessel zurück.
Sowas ging mir in den Gedanken grade runter wie ein Tropfen frisches Selayblut. Ich richtete mich zu meiner vollen Größe von 170 cm auf und mein Ego schien noch größer zu werden.
„Natürlich bin ich der bessere Techniker“ antwortete ich selbstbewusst.
„Nun denn.“ Sie beugte sich nach vorne. „Wenn sie jemals meinen Posten haben wollen rate ich ihnen ihren vorgesetzten Offizier nicht zu unterbrechen oder mit ihren vorschnellen Vorschlägen in den Wahnsinn zu treiben.“ Mein Ego schrumpfte mit jedem ihrer Worte ein kleines Stück zusammen.
„Ihr Vorschlag hat zwar etwas für sich, aber ich habe jemanden der für mich die Verwaltung erledigen kann. Der weilt nur grade auf dem Planeten unter uns und ich kann nicht alles aufschieben, bis er wieder da ist.“
Sie schob mir einen Stapel hin und ich erkannte mit Bedauern, dass es meine eigenen Berichte
waren.
„Hier Mr. Her’De’R. Bitte einmal gegenzeichnen, damit alles an die richtigen Stellen gehen kann. Dank eines Ensigns, den ich hier nicht näher benennen möchte, dauert auch die Datenverarbeitung für diese unnötigen Dinge länger.“
Widerstrebend nahm ich das erste PADD und drückte meinen Daumen drauf. Mit einem leisen Piepen erschien ein kleiner Ladebalken und der Bericht wurde in den Hauptrechner hochgeladen. Ich wollte das PADD schon zur Seite legen, als meine Vorgesetzte mich unterbrach.
„Sie behalten das PADD nun solange in der Hand, bis der Bericht übertragen wurde.“
Ich seufzte und schaute auf das gerät in meiner Hand. Sehr langsam näherte sich der Ladebalken den 100 Prozent um dann bei 95% unmittelbar mit der Meldung „Systemfehler“ wieder auf den Anfang zurückzuspringen. Ich warf einen Blick auf Cmdr Baumgartner die genüsslich ihren Tee trank.
„Dachten sie etwa ich sitze hier nur rum und trinke meinen Tee?“ fragte sie mit einem sarkastischen Unterton. „Pepper?“
„LtCmdr Baumgartner?“ die KI des Schiffes erschien. „Ich konnte den Fehler im Datenstrom bislang nicht lokalisieren.“ Die Chefingenieurin deutete mit der Tasse in der Hand auf mich. „Mein Mitarbeiter hier hat gerade nichts zu tun und wird dir sehr gern behilflich sein.“ Ich verstand die Aufforderung das meine Zeit in diesem Büro nun nur noch sehr knapp bemessen war und sich dem Ende neigte. Mir stand anscheinend ein weiterer Gang in den Hauptcomputer bevor.
Doch bevor ich mich aus dem Büro begeben konnte, erklang ein Summton und auf den Bildschirmen des Maschinenraumes und natürlich auch auf dem der Chefingenieurin erschien ein rotes Zeichen, was mir nichts sagte. Diesen Alarmcode hatte ich noch nie gesehen. Cmdr Baumgartner hingegen verschluckte sich an ihrem Tee.
„Faszinierend“, krächzte sie hinaus, hustete und atmete keuchend ein. „Anordnung belegt. Wir haben jetzt andere Probleme. Stellen sie sicher, dass unsere Crew schnell vom Planeten runterkommt, wenn es schnell gehen muss. Zur Not nutzen sie den Frachttransporter.“
Ich nickte nur und begab mich auf den Weg zu den Lagerräumen. Ich war noch gar nicht so weit gekommen, da wurde über die Lautsprecher der Korridore eine Ansage des Captains verkündet.
tbc