Wörter: 804
erw. Personen: Baumgartner, Argothon (ind.)
NPC: Ens. Malone (KIA)
=/\= Star Base New Hope – Deck 175 Alpha
Mit langsamen Schritten näherte ich mich den Flammen, die mir entgegenschlugen und hielt den Feuerlöscher vor mich, fast wie ein Schutzschild. Die anderen zögerten nicht und gingen den Flammen näher als sie sollten, die Uniformen hielten ein wenig mehr aus als mein Fell. Ich hatte schon Sivaoaner und Eeauoianer gesehen, deren Fellkleid vollständig von Flammen verzehrt worden war, es sah grauenvoll aus und stank nochmal so schlimm. Gerade deswegen hielt ich mehr Abstand und löschte, so gut es ging, aus einem Schritt mehr Abstand als die anderen.
Wenig später hatten wir die Flammen besiegt und die anderen stapften durch die verbrannten Teile durch, als gäb es keine Wärme, die von unten kam. Ich konnte nicht, ich würde mir meine Pfoten hoffnungslos verbrennen. Wer konnte denn ahnen, daß man auf einer Station Stiefel bräuchte, sowas zog ich nur dann an, wenn ich ein Schiff oder eine Starbase verließ oder mir unbekanntes Terrain betrat. Die Starbase hatte ich jedoch schon zu bekanntem Terrain erklärt, würde es mir aber wohl, bis alles fertig war, wohl überlegen. Das wichtigste jedoch war, daß das Feuer eingedämmt war und die Deuteriumtanks nicht betroffen oder gefährdet worden waren, mehr als ohnehin schon.
„Commander, ihre Vermutung?“ fragte Baumgartner neben mir und sah sich die noch leicht rauchenden Trümmer an. Ich schnupperte leicht, um nicht zu viel Rauch einzuatmen, der meine Augen tränen ließ und das tat auch weh. „Nun, ich würde, ohne den Tricorder zu befragen, jetzt allein nach dem Geruch darauf schließen, daß die Explosion mit Sprengstoff herbeigeführt wurde“ sagte ich und spähte durch den Rauch. „Hinten, dort nach der großen Kiste, war die Bombe, die das bewerkstelligte“ fügte ich hinzu und blinzelte kurz. „Und das wissen sie woher?“ fragte sie und sah mich neugierig an, so neugierig sie halt sein wollte oder es zeigen wollte. „Es gibt wenige Sprengstoffe, die man herstellen kann, ohne daß die Sensoren anschlagen, sie haben einen eigenen Geruch, den ich aufgeschnappt habe, als die Flammen versiegten. Die Kiste hinten zeigt die größten Spuren einer Druckwelle, genauso wie die Wand dahinter, folglich muß dort die Explosion stattgefunden haben. Wer es war, kann ich nicht sagen, dazu haben die Flammen zu gute Arbeit geleistet genauso wie die Löscharbeiten. Aber da sind die Tricorder sicher besser“ sagte ich und befühlte vorsichtig mit meiner linken Hinterpfote den Boden, er war mittlerweile angenehm warm und ich beschloß, mir diese Kiste anzusehen. „Aber zur Kiste gehe ich jetzt, um sie mir genauer anzuschauen“ sagte ich und suchte mir vorsichtig einen Weg zwischen den teils scharfkantigen Trümmern hindurch.
Die Kiste selbst zeigte eine enorme Delle, Kratzspuren am Boden und entsprechend starke Brandspuren. Hier war der Geruch erwarteterweise am stärksten. Die Wand sah nur bedingt besser als, glücklicherweise hielten entsprechende Notkraftfelder, sonst hätte das All die Löscharbeiten für uns erledigt. Es lagen einige kleinere Trümmer herum und sahen alles andere wie Bombenteile aus. Ich zückte also meinen Tricorder aus der Armtasche und ließ die Sensoren in dem kleinen Gerät ihre Arbeit tun. Als Baumgartner neben mir stand, war die erste Analyse fertig. Ich reichte ihr den Tricorder und sie nickte stumm. „Wie ich mirs dachte“ sagte sie und gab mir das Gerät zurück.
„Ma'am“ sagte ein junger Techniker und reichte ihr etwas, daß sie vorsichtig in die Hand nahm und ihren Tricorder arbeiten ließ. Als ich einen Blick darauf warf, war mir bewußt, was ich da sah. Ein Stück Haut mit etwas Fett und Fleisch, aber fast bis zur Unkenntlichkeit verbrutzelt. Es war wahrscheinlich ein Mensch gewesen, aber das Fleisch roch gut, gut durchgebraten. Aber es war ein Mensch und ich konzentrierte meine Sinne auf etwas anderes.
„Das war Ensign Malone, was hat er hier gesucht oder gemacht?“ fragte sie, wohl wenig in Erwartung einer Antwort. „Entweder hat er den oder die Täter entdeckt, oder er war es selbst und nur zu langsam“ sagte ich und fügte noch schnell hinzu: „Obwohl ich denke, daß es ersteres war, ich habe seine Akte am Herflug gelesen.“ Baumgartner brummte nur kurz und befahl, weiter nach den Überresten von Malone zu suchen.
~Zeitsprung
Das Eindämmungsfeld, daß Agarthon samt dem Entminungsdienst der Marines befahl, hatte alle Untersuchungen stoppen lassen und als er dann dem CTO der Starbase den Grund hiefür genannt hatte, war es für mich klar, daß ich bezüglich Malone wahrscheinlich Recht behielt, denn die Zaakar hatten sicherlich nicht mit einem Menschen zusammengearbeitet, dazu waren sie offenbar zu sehr von sich überzeugt – ein Punkt der Schwäche. Malones Überreste waren, soweit noch vorhanden oder als solche erkenntlich, zusammengesammelt worden und mit einer Zeremonie in einer Allbestattung in einem leeren Torpedo in Richtung der nächsten Sonne geschossen worden. Die Absperrung der Starbase, daß zumindest niemand weg kam, war sicherlich dem einen oder anderen ein Dorn im Auge, aber solang die Verantwortlichen nicht gefunden waren, bestand Gefahr für alle.
tbc
Log 02 - Lt.Cmdr. Flinkfuß zu Ennien - Tec - SD: 13351.1298
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
-

Marine an Bord der Starbase New Hope / USS Prophecy
---
Vice Admiral Patrick O'Hara