NH – MCPO Mercury Hathaway – MED – RPG 1 Log 03 – 13362.2395

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JasonHawk
Beiträge: 710
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:43

Mo 10. Sep 2012, 22:58

NH – MCPO Mercury Hathaway – MED – RPG 1 Log 03 – 13‘362.2395

Personen: Gaius K. Agarthon, Jacques d’Arlesienne, Harley H. Kristoffson
NPCs: Mace Quingon, Nicole Huch
Wörter: 1‘194
Titel: Schlagabtausche

=A= G-001 New Hope – Deck 350 – Hauptkrankenstation =A=

„Haben Sie noch Schmerzen?“, fragte ich Chief Agarthon nach der Behandlung.

Der Mann der Sicherheit wiegte seinen Kopf zwei- bis dreimal von links nach rechts und die Nackenwirbel knackten leicht. Danach rotierte Agarthon mit den Schultern und es folgte eine Übung mit den Armen. Der dunkelhäutige Barträger zog zuerst mit seiner linken Hand an seinem rechten Ellbogen und drückte sich so den ausgestreckten rechten Arm vor die Brust. Danach machte er dasselbe einfach umgekehrt.

„Nein, keine Schmerzen mehr. Sie behalten die kleine Prügelei also wirklich für sich?“
„Ja, wir von der Sternenflotte müssen zusammen halten und es geht doch nicht an, dass die Marines unsere Sicherheitschefin oder sonst jemanden beleidigen.“
„Danke, Doc.“

Damit verabschiedete sich Agarthon. Er hatte die Schlägerei gegen den Marine gewonnen. Jedenfalls war dieser zuerst nicht mehr aufgestanden. Als ich gehört hatte, was dieser Marine über unsere Sicherheitschefin gesagt hatte, hatte ich beschlossen die Schlägerei nicht zu melden. Wer wusste, wann man einmal einen Freund in der Sicherheit gebrauchen konnte…

„Master Chief Hathaway, in mein Büro!“

=A= G-001 New Hope – Deck 350 – Hauptkrankenstation – Büro des Chefarzt Lieutenant Quingon =A=

Die Stimme des Chefs der Krankenstation hatte über die ganze Station geklungen, als sie mich in dessen Büro gerufen hatte. Mein kurzzeitiges Hochgefühl durch die Behandlung und das angenehme Gespräch mit Agarthon war mit einem Schlag verflogen und mit plötzlich hängendem Kopf war ich in Quingons Büro marschiert. Ich fragte mich, was ich angestellt haben könnte. Einerseits gehörte ich zu den vorbildlichen Unteroffizieren und andererseits war ich doch noch gar nicht lange genug an Bord, um wirklich etwas angestellt haben zu können.

„Master Chief Petty Officer Mercury Hathaway meldet sich wie befohlen!“, salutierte ich und nahm Habachtstellung vor Quingons Schreibtisch an.
„Stehen Sie bequem!“, erwiderte der etwas mürrische Bolianer und reichte mir ein PADD.

Ich nahm das PADD entgegen und begann es zu studieren. Es war die Krankenakte der Jägerpilotin, welche ich zusammen mit irgendeinem Chargen behandelt hatte. An seinen Namen konnte ich mich nicht mehr erinnern. Es war aber was Flämisches oder so. Jedenfalls fand ich Nichts auszusetzen. Der Pilotin ging es gut, sie würde bald ihren Dienst wieder aufnehmen können und in etwa einer Woche auch wieder im Jäger Platz nehmen können.

„Fällt Ihnen etwas auf?“
„Nein, Sir“, sagte ich wahrheitsgetreu, obwohl ich nun schon vermutete, dass mir etwas hätte auffallen müssen.
„Sie sind doch verheiratet, Master Chief.“
„Ja“, sagte ich vorsichtig, da ich eine Fangfrage vermutete. „Aber was hat das mit der Patientin zu tun?“
„Haben Sie sie sich angesehen?“
„Äh… wie bitte?“, erwiderte ich völlig verwirrt.
„Sind so viele Nachbehandlungen wirklich notwendig?“
Ich schaute mir die entsprechende Notiz in der Patientenakte an und musste etwas stutzen.
„Nein, Sir. Das sind doch etwas viele Termine.“
„So sehe ich das auch. Scheint mir, als wollte jemand sicher gehen, dass er die Dame noch ein paar Mal zu sehen bekommt.“
„Sir, ich habe die Behandlung der Patientin nicht abgeschlossen. Dies übernahm ein Crewman, den ich hinzugezogen hatte. Ich musste zu einem medizinischen Notfall im Kindergarten, da ich Spezialist für Pädiatrie bin. Ein Bericht dazu sollten Sie vorliegen haben. Jedenfalls war die Jägerpilotin über den Berg und ich wusste, der Crewman könnte die Behandlung alleine abschliessen. Insbesondere da er bereits ein abgeschlossenes Medizinstudium besitzt.“
Der Crewman hatte es sich nicht nehmen lassen, mir zweimal sein abgeschlossenes Medizinstudium unter die Nase zu reiben. So etwas hinterliess Spuren.
„Dann erklären Sie diesem Crewman einmal, dass meine Krankenstation keine Partnervermittlung ist!“
„Aye, Sir!“

=A= G-001 New Hope – Deck 350 – Hauptkrankenstation – kurzer Zeitsprung =A=

Es war wieder ruhig auf der Krankenstation. Wir hatten nicht viel zu tun, ausser den Zustand der Commodore zu überwachen. Die kurze Aufregung durch die Jägerpiloten hatte sich bereits wieder gelegt. Es war keine Herausforderung für unser gut eingespieltes medizinisches Team gewesen. Das hatte den Vorteil, dass ich etwas Zeit hatte, nach dem Crewman zu suchen, welchen ich wegen der Jägerpilotin zurechtweisen musste. Die Suche stellte sich allerdings als gar nicht so einfach heraus.

Auf der Krankenstation, die alles andere als klein war, hatte ich ihn nicht gleich gefunden. Zugegeben, ich hatte nicht die ganze Krankenstation abgesucht, das war bei den Dimensionen dieser Station aber auch nicht sinnvoll. Danach hatte ich versucht, ihn über die Personalakten der medizinischen Abteilung ausfindig zu machen. Ich hatte mir einfach alle Crewman der Medizin auflisten lassen. Als ich die totale Summe gesehen hatte, hatte ich die Lust allerdings verloren und gar nicht erst begonnen mir die Fotos der Gesichter in den Akten anzusehen. Dann war ich aber per Zufall in ihn hineingelaufen, als ich die Krankenstation verlassen wollte. Er wollte gleichzeitig hinein. Ich liess ihn auch hinein und nahm ihn dann gleich bei Seite.

„Entschuldigen Sie Sir, aber ich habe gleich einen Termin für einen Nachuntersuchung.“
„Genau deshalb muss ich mit Ihnen sprechen, Crewman.“
„Was ist mit der Patientin? Habe ich etwas übersehen?“
„Nein, nein. Der Patientin geht es ausgezeichnet. Zu gut, um diese Anzahl an Nachuntersuchungen zu rechtfertigen.“
„Die Anzahl liegt im normalen Rahmen für den Verletzungsgrad und den Heilungsfortschritt der Patientin“, rechtfertigte sich der Crewman ganz geschickt.
„Es ist das Maximum für den Zustand der Patientin.“
„Äh…“, begann der junge braunhaarige Mann.
„Ich verstehe Sie ja. Die Frau ist äusserst attraktiv.“ Ich hatte mir inzwischen das Bild der Patientin in der Patientenakte angesehen. „Aber die Krankenstation einer Raumstation der Sternenflotten ist keine Partnervermittlung!“, griff ich auf Quingons Formulierung zurück.

[NRPG: *an Fidel abspiel*  ]

=A= G-001 New Hope – Deck 100 – Hauptpromenade – Quark’s Gamma – Zeitsprung =A=

In der Bar sah es aus wie nach einer klingonischen Hochzeit oder wahrscheinlich noch eher nach einem Volljährigkeitsritus der Nausicaaner. Kein Tisch stand mehr und ich sah vielleicht noch einen intakten Stuhl, aber der lag umgekippt auf dem Boden. Die Marines und die Sicherheit hatten ganze Arbeit geleistet.

Nicole Huch hatte mich und den flirtenden Crewman mit aufs Promenadendeck genommen. Wir sollten eine erste Triage vornehmen. Entscheiden, wen wir direkt vor Ort behandeln konnten und wer besser auf die Krankenstation ging. Der Crewman setzte allerdings alles daran, sich einen Namen als Don Juan der New Hope zu machen, denn kaum waren wir vor Ort, hatte Kristoffson ihn sich geschnappt. Er sollte ihre Verletzungen behandeln. So wie ich ihn einschätzte, würde er die Triage vergessen und trotz der simplen Flecken eine Ganzkörperuntersuchung der altgedienten Art durchführen – ohne Tricorder.

Huch bekam das nicht mit. Aber ihr fiel auf, dass ich nicht mehr bei ihr war und zitierte mich zu ihr. Gemeinsam begannen wir mit der Triage. Die meisten Kopfverletzungen schickten wir auf die Krankenstation, da immer der Verdacht einer Gehirnerschütterung oder noch schlimmeren Hirnschädigungen bestand. Schnittwunden und einfache blaue Flecken behandelten wir vor Ort. Schwerwiegendere Quetschungen schickten wir wiederrum auf die Krankenstation, sowie alle anderen Verletzungen die den Verdacht auf innere Verletzungen zuliessen.

Während der Triage begegnete ich auch Chief Agarthon wieder. Er schien wieder mit vollem Einsatz dabei gewesen zu sein. Jedenfalls schickte ich ihn aufgrund seiner vielen und teils auch gravierenden Verletzungen auf die Krankenstation. Irgendwie überraschte es mich nicht, dass er sich ein weiteres Mal mit den Marines geprügelt hatte. Aber ich bekam auch ein schlechtes Gewissen. Hätte diese Prügelei verhindert werden können, wenn ich das erste Rencontre von Agarthon mit einem Marine gemeldet hätte?

[NRPG: Nur nochmal zur Klärung. Agarthon hat sich zweimal mit den Marines geprügelt. Ein erstes Mal nur mit einem und das zweite Mal beteiligte er sich an der Keilerei im Quark’s ]
Cdo Jason Anthony Hawk
CO G-001 New Hope

Chars:
Cmdr Svetlana Fjodorowna Kirilenkova (DXO)
Lt Jason Anthony Hawk (SCI)
MCPO Mercury Hathaway (MED)

BildBildBildBild
BildBildBildBild
Antworten