PRO - EnsJG T. McMannis - MED - RPG10 Log3 - 14057.2341

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Wedge Antilles
Beiträge: 529
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:45

Sa 10. Nov 2012, 23:27

Personen: Kiri, Harley, Advent, Gaius
Wörter: 1373


--- Brücke ---


Ich hatte gerade der Kommandantin nicht an den – festen, gut proportionierten – Busen gefasst, oder? Doch, hatte ich. Und natürlich war keiner von meinen Kumpels dabei, der es bezeugen konnte. Oder jemand, der eifersüchtig sein würde. Mein Blick wanderte von dem Busen kurz rauf zur Decke, ob sich dort ein Überwachungssystem befand, doch ich konnte keins erkennen.

„Wieso denn so ungestüm, Master Chief?“ wurde ich gefragt. Okay, meinte sie das wirklich ernst? Hatte sie mal in den Spiegel geschaut? Es waren solche Exemplare, die ich gerade zumindest in einer Hand hielt, die einen Mann dazu brachten, morgens einer Gottheit zu danken, dass er eben ein Mann war. Und es waren solche Exemplare, die einen Mann neidisch werden ließen, dass er eben keine Frau war. Denn als Frau hatte man immer die Möglichkeit Brüste zu sehen. Einfach runtergucken, da waren sie. Wie Frauen sich auf die Arbeit konzentrieren konnten, würde ein Mann wohl nie verstehen!

Zurück zur Frage. Obwohl ich gerade erst Turbolift gefahren war, war ich noch ein wenig außer Atem. Okay, das konnte auch an den Atem beraubenden Brüsten liegen, die da vor mir her wackelten und ich nicht aus den Augen ließ. Daher brachte ich nur bruchstückhaft heraus, was mein Anliegen war: „…kenstation…Rödi…Tribble…geknallt…Aratribble…“
Irgendwer schnippte mit den Fingern. Keine Ahnung, wer, ich konnte nur sagen, wer - oder besser - was nicht solche Geräusche machte. „Versuchen wir es nochmals, Chief. Was ist mit Harleys Papagei?“
Harleys Papagei? Wann hatte ich was von Papagei gesagt? Imaginär schlug ich mir die Hand vor die Stirn: Rödi war ja dieses Vogelwesen mit Heißhunger auf Nüsse. DAS meinte Harley also mit Aratribble. Jetzt wurde mir einiges klar!

In der Zwischenzeit stand irgendein Gelbhemd neben uns. Okay, nichts gegen einen Dreier, aber ich bevorzugte da dann doch die Variante, wo ich die einzige Person war, die den Knüppel und den Sack hatte.
„Irgendetwas ist wohl auf der Krankenstation vorgefallen. Chief McMannis ist allerdings nicht in der Lage, sich anständig und normal mit einem Vertreter des weiblichen Geschlechts zu unterhalten. Könnten Sie sich darum kümmern?“ Moment, ich war dazu in der Lage. Aber nur, wenn ich vorher nicht angespitzt wurde. Insofern war das jetzt nicht meine Schuld! „Und fragen Sie ihn auch, wieso die Krankenstation diesen Vorfall nicht über Interkomm gemeldet hat!“

Damit latschte die Commander an mir vorbei, ohne mir an den Hintern oder anderes auf der Höhe zu greifen und verschwand im Turbolift – und ich hatte nun freien Blick auf die Brücke...

Heiliger Strohsack, war die riesig. Und protzig. Hier hätte ja eine ganze Enterprise-A reingepasst – sowohl von der Länge als auch von der Höhe. Nur ganz winzig konnte ich die Personen am hinteren Ende der Brücke neben der Transportplattform erkennen. Konsolen gab es da hinten auch noch.
Okay, eins war klar, ich würde nie freiwillig Brückendienst machen, denn hier musste man ja ewig weite Wege gehen und auch noch schreien, wenn man etwas von da hinten nach hier vorne durchsagen wollte. Zu allem Überfluss waren die Wege auch noch mit Treppenstufen gespickt. Hoffentlich fiel niemand von da oben mal runter, sonst konnte der gleich einen Freiflug in einem Torpedogehäuse buchen – nur, dass er ihn nicht mehr genießen können würde.
Aber dieser Höhenunterschied war noch harmlos zu den drei Stufen, die zu der abgesetzten Brücke führten. Das war doch gut und gerne ein halber Meter zwischen den einzelnen Stufen. Okay, den Fitnesstest der Führungsoffiziere konnten wir somit nach hier verlegen.
Mein Blick ging an die Decke, die ich zuerst gar nicht als solche erkannte. Erst der Schriftzug „Prophecy“ zeigte mir, wo die Decke ungefähr aufhören musste. Ich runzelte die Stirn, sah zu Boden. Da stand ja auch „Prophecy“. Ich schaute mich weiter um. Insgesamt fünfmal konnte ich den Namen des Schiffs auf der Brücke entdecken. Das war praktisch: Falls der dumme Brückenoffizier – demnach ein Secler – vergessen hatte, auf welchem Schiff er sich befand, nachdem er gerade den Turbolift verlassen hat, reichte ein Blick zum Boden, um sich den Namen in Erinnerung zu rufen. Und für den sehr wahrscheinlichen Fall, dass er ihn wieder vergaß – schließlich redeten wir von einem Secler – während er zu einer der hinteren Konsolen ging, konnte er sich da auch noch mal durch Blick an die Decke informieren.

Apropos Secler, der stand immer noch vor mir und starrte mich an. „Wir haben da eine ungewöhnliche Mutation auf der Krankenstation entdeckt. Eine Mischung aus Tribble und Papagei.“
Ich erwartete fast, dass ich nun gefragt würde, was ein Papagei ist, doch dem war nicht so. „Geht von diesem Wesen eine Gefahr für das Schiff aus?“ wurde ich statt dessen gefragt.
Ich schüttelte den Kopf. „Nur für die Besatzungsmitglieder, die ihm den Finger hinhalten.“
„Ich verstehe.“ Er nestelte an seinem Phaser. „Bringen Sie mich zu diesem Wesen!“
Die Augenbraue lupfte sich ganz von selbst. „Halt, halt halt...“ wedelte ich mit den Händen. An der Stelle wäre Harley hilfreich gewesen, sie hätte viel überzeugender gewedelt. „Wir haben es schon festgesetzt, kein Grund es zu rösten.“
„Wieso sind Sie mich dann überhaupt gerufen?“
Eine berechtigte Frage, auf die ich eine gute Antwort wusste: „Hab ich nicht. Das war der Commander.“
„Wieso wollten Sie sie informieren?“
„Nun ja...“ Ich druckste herum. „Es ist eine Mutation eines Tribbles. Und Sie wissen ja vielleicht, was die für eine Fortpflanzungsquote haben. Vielleicht laufen noch mehr davon hier rum.“
Jetzt nestelte er wieder an seinem Phaser rum, als freute er sich schon auf eine Runde Moorhuhnjagd. „Und wieso sind Sie hier zur Brücke gekommen?“
Gingen dem diese „Wieso“-Fragen nicht auf den Keks? Also mir schon. Dennoch stand ich Rede und Antwort. „Weil ich beim 'Stein, Papier, Schere, Echse, Spock' verloren hab.“ Der Secler sah mich an wie Hundert Meter Feldweg. „Ach so, warum ich nicht die Komm benutzt hab!? Die funktioniert nicht. Jedenfalls nicht auf der Krankenstation. Aber die...“ in Gedanken fügte ich 'unfähigen' hinzu, „Jungs und Mädels vom Maschinenraum wissen schon Bescheid.“

Der Mann stierte mich an. „Gut, Sie können wegtreten.“
Ich drehte mich auf dem Absatz um, stockte aber in der Bewegung. „Ich hätte auch noch eine Frage: Dieser Turbolift hat doch bestimmt eine Videoüberwachung, könnte ich die Aufnahmen der letzten fünf Minuten zugeschickt bekommen?“


--- Krankenstation ---

„Wir haben Rödi gefunden“, begrüßte mich Advent. „Er saß auf dem Warpkern, ganz erschöpft, aber mit völlig zufriedenem Gesichtsausdruck.“ Ja, den Gesichtsausdruck kannte ich nur zu gut... aus Erzählungen. Währenddessen ergänzte Harley: „Und laut DNA-Analyse von dem Ding hier ist Rödi der Vater.“
„ScheissePissekacke!“ krächzte es von unten.
„Ach ja, und es leidet am Tourette-Syndrom“, fügte die Blondine hinzu. Okay, das war eine sehr offensichtliche Diagnose.
Ich schaute auf das Staubknäuel, das plötzlich anfing herumzuhopsen und dabei mit zwei kleinen Flügelchen um sich schlug. „Sieht so aus, als wird er flügge.“
„Erhöhter Puls, beschleunigte Atmung.“ Erstaunlich, wie schnell Harley ihren Tricorder gezückt hatte. Sie klappte ihn wieder zusammen. „Wir sollten das Kraftfeld ein wenig ausdehnen, damit er sich nicht weh tut.“ Hatte sie mit dem Ding etwa Mitleid? Immerhin hatte es mich gebissen!

Advent ging zur Konsole, um dem Wunsch ihrer Schwester nachzukommen, als Kirilenkova die Krankenstation betrat. „Also, was haben hier?“
Also ich konnte sagen, was sie hatte: zwei wohlgeformte Brüste, für jede Hand eine. Ich hingegen hatte etwas, was sehr gut dazw...
„Ein Tribbleara... oder ein Aratribble“, fuhr Harley über meine Gedanken und sofort schauten die drei Frauen sich das Staubknäuel an. Es wurde immer aufgeregter, rollte und sprang unkontrolliert durch den vom Kraftfeld eingeschlossenen Bereich: „Pippikackarsch!“
„Herzfrequenz hat sich weiter erhöht. Irgendwas stimmt nicht.“ Sie schaute aufgeregt zu ihrer Schwaster. „Advent, deaktivier das Kraftfeld!“

Bevor Kirilenkova Einspruch erheben konnte, hatte ich meine Finger in der Hosentasche verstaut. Advent hüpfte derweil zur Konsole, da machte Harleys Tricorder einen lang gezogenen Summton. Und das Wesen vor uns wurde mit einem mal sehr ruhig und inaktiv.

„Ist es...?“ fragte ich nach etlichen Sekunden der Stille. Advent kam zurück, stupste das Wesen mit dem Fuß an. Offenbar hatte sie das Kraftfeld deaktiviert. „Sieht so aus“, antwortete Harley an ihrer Stelle.
Advent guckte mich grinsend an: „Bestimmt Fleischvergiftung!“
Ihre Schwester hob den Kadaver behutsam auf, schaute ihn sich aus der Nähe an. Und als ich Harley näher anschaute... Nein, das war doch nicht etwa eine Träne? Das Vieh hatte mich gebissen!!!


[NRPG: Wieso nur hab ich das Gefühl, dass noch mehr von den Viehchern durchs Schiffs hopsen, fliegen, beißen`*zu Kali schiel*]
Wedge Antilles

Bild
When the Fail is so strong, one Facepalm is not enough.
Antworten