Personen:
Advent, Ty, Tec (Wer will und aktis ist^^)
Wörter:750
= = = -/\- = = = Krankenstation = = = -/\- = = =
„Wieso isn das Vieh nu tot?“ Advent stupste das Wollknäuel noch einmal mit dem Fuß an. Ich hoffte irgendwie, es würde meine unsensible Schwester doch noch kräftig in den Zeh beissen, aber der TribbleAra gab keinen Pieps mehr von sich. Besser gesagt: Kein Kraaaah oder Kackenpissescheisse. Das Knäuel war ungefähr genauso mausetot wie Advents libido. Und das wollte schon was heissen. „Ist sicher an einer Fleischvergiftung gestorben.“ Advent schaute ätzend in Richtung Ty der hochsah und die Schultern hob. „Er hat doch nur mich gebissen, hab ihn nichts fressen sehen.“ Leise seufzte ich und schnibbelte vor seinen Augen mit den Fingern rum. „EEBEN,“ rödelte meine Schwester da aber schon los und Ty verzog sich schmollend in eine Ecke. „Sterben die nun einfach so? ICH schneide den nicht auf.! Hämisch blickte meine Schwester nun zu mir und ich starrte sie erbost an. „Hast du deine Tage oder so? Wird Zeit das ich dir deine Hormone verpasse, du wirst kackig!“ „Ty, her zu mir, aber zack zack..Wir schneiden das Biest auf und gucken was drin los war.“ Nun war er wieder begeistert. Vielleicht sollte genau das uns zu denken geben? Möpse und Autopsien waren immer schon ein Laster von vielen Menschen gewesen, die ihr Leben auf kleinstem Raum und ohne Fenster verbracht hatten.
= = = -/\- = = = Zeitsprung = = = -/\- = = =
„Nu isses auf jeden Fall tot,“ murmelte meine Schwester, schwer grün um die operierte Nasenspitze und lugte mir über die Schultern. „Wenn du da rauf kotzt gibt’s echt Ärger!“ Das nur als Warnung. Ty und ich beugten uns interessiert über die Sauerei. „Ich seh nix,“ gab ich aber nach einer Weile zu und er nickte ehe er los stiefelte, einen Tricorder holte und ihn über den ehemaligen Patienten hielt. „Den Magen hat er sich nicht verrenkt. Keine erkennbare Todesursache, sagt mein Medinzindingens,“ murmelte er dann und ich hob etwas verlegen die Finger an die Nase. „Dann hätten wir uns das hier ja sparen können wa?“ Ein kurzes Nicken seinerseits. Dann aber: „Hätte aber nur halb so viel Spass gemacht!!!“
„Ich mach mir Sorgen um dich,“ gab ich nach einem etwas scheelen Blick zu ihm zu, ehe ich noch hinterher warf: „Aber irgendwie mehr um mich!“ Dann war eine Weile Ruhe während das Gematsche weg geputzt wurde. Musste ja nicht sein das jemand rein kam, einen geprellten Daumen hatte und sich dann in diese Sauerei setzte. „Also wissen wir genauso viel wie vorher?!“ Halb war es Frage, halb Feststellung seitens meiner liebevollen Schwester, auch Kotzkuh genannt. „Wir wissen es ist tot, was äußerst praktisch sein dürfe. Ty, wollen wir los ziehen und schauen wo diese kleinen fluchenden Viecher sich schon überall ausgebreitet haben?“ Halb begeistertes Nicken. Ging eben weder um weibliche Anatomie, noch um Blut und Verbrechen. Sorry Babe.
„Ich komm bis jetzt auf 20 mal Pissekotzescheisse,“ muffelte er hinter mir her und ich nickte, gespielt begeistert. Dabei hatten wir noch lange nicht das ganze Schiff untersucht, ein Unterfangen, welches sich als 2 Mann Band auch etwas schwerlich gestalten durfte. Wir hatten die kleinen Biester, kaum gesichtet, einfach in ein eigens erschafftes Kraftfeld in der Ks gebeamt, wo sie nun fröhlich vor sich hin schimpfen konnten. Da richteten sie wenigstens keinen Schaden an. Advent war vor Ort, um etwaige Fehler sofort zu beheben und entsprechendes Getier ins Kraftfeld zu befördern. Sie hatte versprochen, das sie vorsichtig wäre. Aber irgendwie schien meine Schwester heute seltenst miese Laune zu haben.
„Sag mal,“ hub Ty hinter mir wieder an und ich blickte mich erwartungsvoll um. „Votzendreck“ erschall es während dessen links von mir und ein völlig entnervter Tecler mit einem dieser Viecher auf der Schulter bog um die Ecke. „Sind das eure?“ Unschuldiger Gesichtsausdruck unsererseits. „Nie gesehen. Wo kommen die denn her?“ Aber der Tec hielt sich nicht mit beantworten der Frage auf, wütend vor sich hin murmelnd stapfte er weiter. „Was war eben?“ Die Luft war rein, alles abhörsicher. „Naja, wenn wir diese ganzen schnuckeligen Dinger in EIN Kraftfeld sperren ja?“ Hier nickte ich und kam noch nicht auf den Sinn seiner Aussage. „Haben wir danach nicht Trillionen?“ Jetzt war es an mir, blass zu werden. Wer hatte bitte Ahnung wie man bei Wollknäueln das Geschlecht bestimmte?