Wörter: 841
Personen: Ricarda, die beiden Pekaranerinnen, Val, wer möchte von Wissi bzw. Technik, bzw. Med
==/\== Konferenzraum ==/\==
Die Besprechung lief überraschend gut. Die letzten 30 Minuten hatten Ricarda und ich damit verbracht uns über die aktuellen taktischen Protokolle der Pekaraner auf den neuersten Stand zu bringen. Gewiss war dies keine Einfache Aufgabe. Die Pekaraner waren äußerst gründlich was ihre taktischen Prozeduren betraft. Ich wüsste nicht wann ich je eine so detaillierte Planung gesehen hatte. Aber sie überließen offenbar nichts dem Zufall. Ich war fast beschämt als Ricarda unsere taktischen Protokolle erläuterte dennoch waren die beiden Pekaranerinnen so respektvoll sich nichts anmerken zu lassen. Nach einer Stunde waren wir dann alles durch. „Nun ich denke es wäre sinnvoll ihnen nun die Prophecy genauer zu zeigen. Sie entspricht dem aktuellsten Stand unserer Flotte.“ Trier nickte auch wenn man in ihren Augen eine gewisse Hochnäsigkeit nicht verstecken konnte „Ich bin sicher das tut sie. Allerdings wäre da zunächst noch die offene Frage betreffs der Zaakar.“ Ich sah sie fragend an. „Was meinen Sie?“ Sie setzte sich Kerzengerade in ihren Stuhl. „Nun wie beabsichtigen Sie in ihren Raum zu kommen ohne die Sensoralarmierung auszulösen? Meines Wissens wollten sie uns ein Konzept für dieses Unterfangen präsentieren.“ Es klang weniger als Frage denn viel mehr als Herausforderung. Ich erhob mich aus meinem Stuhl und blickte auf sie herab. Es war der Versuch einer Machtposition welche dem Blick von Colonel Trier zu urteilen jedoch gänzlich ohne Wirkung blieb. „Nun dafür würde ich vorschlagen das wir unsere Führung im Maschinenraum beginnen um uns über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren.“ Meinte ich mit leichter Provokantion in der Stimme. Colonel Trier musste mich von oben bis unten, Sekunden verstrichen ohne dass jemand ein Wort sagte. Schließlich gestattete sie sich ein kleines Lächeln und hob ihre Hand zur Tür. „Nach ihnen Commander Jall.“ Ich nickte und ging voran. Ich hoffte nur inständig das man im Maschinenraum einer Lösung schon näher war.
==/\== Maschinenraum ==/\==
Im Maschinenraum herrschte bei unserer Ankunft geschäftiges Treiben. Ich war froh über dieses Bild, sonst hätten wir uns vielleicht noch anhören können wir seien faul und schlampig. Ich steurte auf eine der Nebenkonsolen zu wo Commander Advena stand. „Commander Advena !?“ rief ich von weitem um mein Eintreffen anzukündigen. Sie drehte sich um, neben ihr standen ein Vulkanier und ein Mensch. „Commander Advena darf ich vorstellen. Colonel Trier und ihre Adjutantin von der Pekaranischen Flotte.“ Advena nickte höflich und dem Colonel war deutlich anzusehen das sie glücklich war einer Frau gegenüber zu stehen. Eigentlich war es traurig das eine technologisch so hochentwickelte Rasse nicht über solchen sozialen Rückständigkeiten stehen konnte. „Sehr erfreut“ meinet Advena knapp. „Wir sind gekommen um uns über ihre Fortschritte betreffs der Sensorstörung der Zaakar zu informieren. Was haben sie herausgefunden ?“
(NRPG: Bällchen an jeden willigen Tec oder Wissi verteil der möchte *g*)
==/\== Zeitsprung – Korridor ==/\==
Der Besuch im Maschinenraum war zum Glück ein voller Erfolg. Colonel Trier zeigte sich zufrieden mit den Ausführungen der Maschinenraumcrew und so machten wir uns wieder auf den Weg zur Brücke um die Details der Manöver zu besprechen. Unsere Gruppe hielt kurz inne als sich ein seltsames Geräusch über unseren Köpfen bemerkbar machte. Ich sah hoch zur Decke des Korridors. Das Geräusch klang als würde sich eine Art Druck aufbauen. Ich sah Ricarda fragend an welche jedoch selbst nur mit der Schulter zucken konnte. Das Geräusch schien zu wandern und war nun in der Wand. Ich versuchte ihm mit den Ohren zu folgen bis bei einer Zugangsluke der Jeffriesröhre ankam. Ich deutete Ricarda ihren Phaser zu zielen und sich bereit zu machen. „Colonel bitte treten sie einen Schritt zurück.“ Die Pekaranerin musterte mich skeptisch „Was soll das Commander ?“ fragte sie irritiert. Ich zuckte mit den Schultern. „Das versuche ich herauszufinden.“ Flüsterte ich leise vor mich hin. Die beiden Pekaranerinnen traten einige Schritte von dem Schott zurück. Ich positionierte mich so das ich die Tür öffnen konnte und Ricarda mit dem Phaser direkt darauf zielen konnte. Ich deutete ihr das wir bei drei loslegen würden. Sie nickte nur kurz. Ich zählte langsam runter. Als ich bei Null ankam riss ich das Shot auf, Ricarda zielte doch was dann kam überraschte uns wohl alle. Eine unzählbare Menge pelziger Tiere quoll aus der Jeffriesröhre in den Gang. Ricarda und ich tauschten verwirrte Blicke ehe ich wütend realisierte was das hier war. Die meisten der aus dem Schott gefallenen Tribble-Papagei Mischungen waren tot. Einige schienen in den letzten Zuckungen zu liegen. Ich blickte wütend zuerst auf die Horde Pelztiere und dann zu den beiden Pekaranerinen. „Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich kann ihnen garantieren die Tiere sind harmlos. Wenn sie bitte weiter kommen.“ Ich deutete in die andere Richtung des Ganges und spazierte selbst voran. Die Pekaranerinnen tauschten verwirrte Blicke aus. Ich funkelte Ricarda wütend an. „Schaffen sie diese Tiere hier fort und dann holen sie mir die Verantwortlichen für diesen Zoo. Ich will sie in einer Stunde im Bereitschaftsraum sehen.“ Ohne ein weiteres Wort wandte ich mich wieder den Pekaranerinnen zu und versuchte so gut es ging die Situation wieder zu glätten.
(NRPG: Wer halt hier mag kann sich gerne einbauen)
---LOG4---Lt.Cmdr. Ayres Jall---DXO---14076.1405---
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
Cpt. Kiro Ijoula
Schreiber der ÖSF
________________________
Dr. (Cmdr.) Noah Parrish
Ingenieur und Dozent
Daystrom Institut / Abteilung IV - Kybernetik
________________________
Lt. Devi Patel
Wissenschaftsoffizier
Daystrom Institut / Abteilung IV - Kybernetik
Schreiber der ÖSF
________________________
Dr. (Cmdr.) Noah Parrish
Ingenieur und Dozent
Daystrom Institut / Abteilung IV - Kybernetik
________________________
Lt. Devi Patel
Wissenschaftsoffizier
Daystrom Institut / Abteilung IV - Kybernetik