Personen:
Kirilenkova, Ty, Advent, alle die bei der Übung mitmachen, zwei speziell wer Lust hat
Wörter:927
= = = -/\- = = = Holo Deck, Abseits der Übung = = = -/\- = = =
„Du bist schuld,“ murrte ich, hielt mir die Rippen und fluchte dann leise. „DU hast aber..“ Hub Ty an und fuchtelte mit dem Finger vor meiner Nase herum. Die anderen klebte immer noch in der Magengegend. Schmollend saßen wir, die Advent, Harley und Ty Connection abseits der Übung. „Ich bin noch NIE rausgeflogen,“ ereiferte sich meine Schwester neben mir und blitzte uns böse an. „Hättest mich mal nicht gehauen!“ Ty wusste einfach nie, wann man den Mund halten sollte. Schnell duckte ich mich, sog scharf die Luft ein als Schmerz durch meine geprellten Rippen schoss und wich so gekonnt Advents Schwinger aus. Dann war wieder Ruhe, wir saßen weiter schmollend da und ich lehnte mich seufzend zurück. „Ich fands eigentlich ganz witzig,“ grinste ich dann Ty an und beobachtete, wie seine Mundwinkel unbeirrt nach Oben wanderten. „Wollte schon immer mal jemanden anschießen,“ griente er dann und vier Augen starrten ihn konsterniert an. Raffte er mal wieder nicht, aber lieb hatte ich ihn trotzdem.
„Dürfen wir gar nicht mehr mit spielen?“ Ich langweilte mich wirklich, der Stein auf dem ich saß war hart und meine Fingernägel waren eh kurz, konnte man also auch nicht dran rum popeln. „Ne,verkackt“ knurrte Advent neben mir und spielte mit ihrer Holo Waffe. „Lass das, du tust noch jemandem weh!“ Ty neben mir zuckte zusammen, hielt sich schützend die Hände vor seine Weichteile und rutschte demonstrativ ein Stück weit weg. „Ricarda ist oll, die soll uns mal wieder mit machen lassen. Hat doch keiner mehr Aua! Ausser Ty, der tut einfach so als wäre alles tutti. Gell Hasi?“ Strahlend blickte ich ihn an. „Ich hab eine Idee,“ Advent rückte näher und zog uns an den Ohren zu sich.
„...Und dann hat sich aus Versehen ein Schuss gelöst der leider meine Kollegin traf.“ Ty schaffte es, gleichzeitig völlig zerknirscht und aufrichtig zu wirken. Vielleicht hatte ich ihn unterschätzt. „Was haben Sie zu sagen?“ Ricarda wandte sich an meine Schwester deren Augen genauso pure Unschuld ausstrahlten, wie eben Tys. „Ich habe die Fehlfunktion der Waffe bemerkt, wollte sie ihm schnell aus der Hand nehmen, dabei bin ich vor Schreck über den Schuss wohl abgerutscht.“ Aus den Augenwinkeln sah ich, wie sich Tys Gesicht unwillkürlich etwas verzog aber wir alle 3 nickten fleissig. Der Blick der Frau zog langsam über uns 3 aufrichtig zerknirschten Gestalten und dann schüttelte sie den Kopf. „Zurück zur Übung. Ich weiss nicht, wie sie das immer machen, aber ihre Geschichte klingt traurigerweise schlüssig.“ Ein begeistertes Grinsen huschte über unser Gesicht und schnell waren wir wieder mitten im Geschehen.
= = = -/\- = = = Kleiner Zeitsprung = = = -/\- = = =
Wieso hatte ich eigentlich immer Pech? Ich meine, wieso immer ich? Wieso nicht... Advent? Neee, immer ich. Immmmmmmmmer!!!! „Meine Füße riechen!“ Kurz verdrehte ich die Augen und schielte Ty neben mir an. Ricarda hatte uns beide zusammen beordert. Doch eine Strafe. ICH war angeschossen worden. ICH. Nicht er, neeee. ER hatte MICH angeschossen. „Willsch nich wissen,“ grummelte ich in meinen Nicht-vorhandenen Bart und stapfte weiter. Wieso war ich vorhin noch so begeistert von dieser Übung gewesen? Ich hatte doch...
Schüsse zischten an unserem Kopf vorbei und schneller als ich gucken konnte, lagen Ty und ich im Dreck. „Da,“ zischte er, hob kurz den Arm um mir die Richtung an zuzeigen und ich nickte abgehackt. „Wir haben ein Problem, hinter uns sind auch welche,“ zischte ich, feuerte ein paar mal und hob kurz den Kopf um mich zu orientieren. „Wir liegen hier wie auf einem Präsentierteller, wir müssen da hinten an die Felswand.“ 3 mal Nicken, dann rannten wir los.
Klappte, bis kurz vor unserem Ziel. „Vorsicht,“ brüllte Advent von irgendwoher als wir fast mit einem Gegnerpärchen zusammen gestossen wären. Schnell schoss sie heran, feuerte und traf den Secler der an Ty dran war.
Und schon wieder musste ich unliebsame Bekanntschaft mit einer Holoenergieladung machen. Fassungslos stand ich da. Konnte ich, offiziell war ich ja nun tot. „Du rettest IHN und deine Schwester wird erschossen? Wo bist du denn drauf?`“
= = = -/\- = = = Quartier Kirilenkova = = = -/\- = = =
„ Und IHN rettet sie. IHN, nicht ihre Schwester. Neeee, IHN. Mr. Ich-kann-alle-Frauen-am-Hintern-identifizieren.“ Wütend fuchtelte ich mit den Händen, an dem Tisch lehnend und war sauer. Neben mir lehnte die eben Genannte, blickte mich ruhig und abschätzend an und schien einfach nur zu warten. Ich wusste worauf. Anscheinend war die Gute super im einschätzen von Menschen, mich jedenfalls kannte sie inzwischen recht Gut. Gut genug um zu wissen, das sie einfach nur warten brauchte bis ich wieder runter kam.
„Du hast Hunger oder?“ Kurz lächelte sie und hob dann eine Augenbraue. Manno, woher kannte sie mich so gut? Ich hatte Hunger. War das so, wurde ich unleidlich. Hatte ich wirklich richtig doll Hunger, war ich unausstehlich. „´A,“ murrte ich. „Pizza?“ hoffnungsvoll sah ich sie an. „Wie kann man sich denn dauernd von diesem Zeug ernähren? Ich koche.“ Entschieden drehte sie sich um und steuerte auf das Küchending zu. „Schnubbel?“ Fand ich lustig, sie nicht so. Aber sie drehte sich wieder zu mir, was mir die Gelegenheit gab sie zu küssen. Dann lehnte ich mich zurück und sah sie fragend an.