KRK – LtCmdr Ricarda – CXO –RPG Log 06 (07) – 14130.1866

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Richards
Di 22. Jan 2013, 18:40

Wörter: 807
Erwähnte PCs: C. Pike; J und Sopek (beide nur erwähnt), Harley
Erwähnte NPCs: Varuk

Thema: „Dies und Das“

=A= USS Kirk; Taktische Zentrale =A=

„Okay, letzter Punkt: Schilde?“
Varuk überprüfte kurz die Konsole neben ihm. „Zur Zeit unser bester Aktivposten“, erklärte er. „Wir kommen zum aktuellen Zeitpunkt auf 81% Leistung. Wenn die Technik da noch was reparieren kann, können wir vielleicht noch auf volle Leistung kommen.“
Das war bisher die einzige gute Nachricht zu unserer Bestandsaufnahme. Sicherheitschef Varuk und ich hatten unsere Taktische Analyse erst einmal damit begonnen um zu erarbeiten, worauf wir uns in einem Kampf verlassen konnten. Das Ergebnis lies mein Emotionales Zentrum Ernüchterung simulieren.
„Wir haben also stark eingeschränkte Waffen, eingeschränkte Triebwerksleistung, keine Jägerstaffel und leicht eingeschränkte Schilde“, fasste ich noch einmal zusammen, was der Remaner mit einem Nicken quittierte. „Meine taktische Einschätzung würden wir in einer Konfrontation mit anderen Schiffen untergehen.“
„Trax deutete bereits an, dass ohne einen Werfteinsatz nicht an eine Rückkehr zu vollständigen Kampfbereitschaft nicht zu denken ist“, erklärte Varuk düster. „Unsere Techniker sind zwar gut, aber nicht gut genug. So wie das jetzt aussieht würde uns sogar Ihr Bruder mit seinem Schiff in einem direkten Gefecht fertig machen.“
„Gut, dass wir auf derselben Seite stehen“, kommentierte ich.
„Wäre es nicht besser, wenn die Don Camillo die Prophecy unterstützt?“, wandte er ein. „Dann könnten wir zurück nach New Hope und in die Werft. Die Don Camillo ist besser ausgerüstet.“
Ich konnte direkt aus seinen Worten heraushören, dass er es nicht wirklich so meinte und mich prüfen wollte.
„Die Don Camillo ist zur Zeit fest der Starbase zugeteilt und weiter von der Prophecy weg als wir“, erklärte ich. „Noch dazu ist ein Kampfeinsatz einerseits nicht vorgesehen und andererseits auch zu vermeiden. Wir wollen einen Krieg verhindern und keinen Anfangen. Im Übrigen habe ich den Verdacht, dass Sie mich irgendwie geartet testen wollen. Besser, Sie unterlassen das! Wir haben hier noch anderes zu tun.“
Der Remaner räusperte sich verlegen. „Tut mir leid, Commander“, entschuldigte er sich. „Kommen wir lieber zurück zu unseren Plänen. Haben Sie bereits Vorschläge?“

=A= Zeitsprung: Krankenstation =A=

Ich sah durch ein Fenster in den Behandlungsbereich der Krankenstation. Neben General Pike und einigen Verletzten von der Kirk zählten nun auch Jason und Sopek zu den Patienten. Ich war sofort vorbei gekommen, als ich von der Krankenstation gehört hatte, dass beide dort eingeliefert worden waren.
„Kommen solche Ausfälle bei Ihren Leuten öfter vor?“, fragte Commander Pike. Ob sie ebenfalls wie ich hier war, um nach den frisch Erkrankten zu sehen oder ob sie ursprünglich nach ihrem Vater hatte sehen wollen, das konnte ich nicht sagen. Ich wollte es jetzt aber auch nicht wirklich wissen.
„Da es sich bei ihnen um einen Techniker und einen Wissenschaftler handelt und ich Sicherheitschefin bin, kann man nicht direkt von meinen Leuten sprechen“, gab ich zurück. „Aber von diesen Feinheiten abgesehen glaube ich nicht, dass sie häufiger als allgemein üblich gesundheitliche Ausfälle haben.“
„Hoffentlich sind sie schnell wieder einsatzfähig“, meinte die aktuelle Kommandantin der Kirk. „Die beiden kennen sich zur Zeit am besten mit dem geplanten Sensorenuplink aus.“
„Eigentlich nur Lieutenant Hawk“, erklärte ich. „Er war der einzige, der von Starbase 98 hierher versetzt wurde und damit das entsprechende Hintergrundwissen hat. Aber trotzdem wäre es besser, wenn die beiden schnell wiederhergestellt werden. Bei Sopek habe ich da weniger Bedenken.“
Sie sah mich von der Seite an. „Wie das?“, fragte sie.
„Nach dem, was ich gehört habe, ist Mr Sopek wegen Sauerstoffmangels eingeliefert worden. Nach meinen spärlichen medizinischen Kenntnissen sollte er sich bald wieder erholen, sofern die Mediziner keine bleibenden Schäden feststellen können.“
Ich sah durch das Fenster wie Ensign Kristoffson, die soeben noch sichtlich aufgebracht auf Lieutenant Sopek eingeredet hatte, zur Tür ging und gleich darauf zu uns kam.
„Wie geht es den beiden, Harley?“, fragte ich.
Die Angesprochene atmete tief durch. Man konnte ihr ansehen, dass die letzten Stunden nicht spurlos an ihr vorüber gegangen waren. Erst der Kampf um das Leben des Admirals und jetzt die beiden Lieutenants.
„Mr Hawk wird wohl noch einige Zeit brauchen bis er wieder auf den Beinen ist“, erklärte sie. „Ich kann nicht ins Detail gehen, ärztliche Schweigepflicht und blablabla, aber kurz gesagt: er hat seine Medikamente nicht genommen und ich behalte ihn erst mal auf Beobachtung.“
Sie machte eine kurze Pause und warf einen bösen Blick durch die Scheibe zu Sopek. „Lieutenant Sopek dagegen sollte in spätestens einer halben Stunde wieder auf den Beinen sein, er hat keine bleibenden Folgeschäden davon getragen. Allerdings sollte dem Holzkopf mal jemand dringend einprügeln, dass vorsätzliche Nachlässigkeit von mir nicht verarztet wird. Man hat ja genug Zeit, zurückzukommen und sich einen neuen Anzug zu holen. Und ich dachte immer, Vulkanier sind logisch!“
Ich wollte auf diese Schimpfkanonade etwas antworten, wurde aber durch Commander Pikes Kommunikator davon abgehalten: „Commander Pike, wir haben hier eine unbekannte Person auf Deck 09. Ich denke, Sie sollten mal kommen und sich das ansehen.“
Pike runzelte die Stirn während sie antwortete: „Verstanden, ich komme zu Ihnen.“

-tbc-

[NRPG: *Nähzeug wegpack* So, mal mehr schlecht als recht ein paar Logs zusammengenäht :D ]
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Antworten