Personen: Lt Hawk, Der Nackte Verwirrte, Ty (erwähnt)
Wörter:619
Titel: Ich hab gar keine Lust morgen tot auf zu wachen
= = = -/\- = = = Uss Kirk. Gang = = = -/\- = = =
„Alles in Ordnung, Ensign?“ Gar nix war in Ordnung. Er hatte mich als endlose Heulsuse erwischt. Das schlimmste daran, ich hatte nicht mal einen Grund. Ich war einfach nur unendlich müde. „Nee,“ schnüffelte ich trotzdem und zog hörbar den Rotz hoch. Mum hatte immer darauf bestanden, das alles, was man hoch zog, irgendwann einmal das Gehirn verkleben würde. Mit 6 hatte ich Todesängste ausgestanden wenn ich erkältet war. Dann blinzelte ich die unnützen Tränen weg, sah klarer und erblickte. „Lt Hawk, es tut mir leid. Ich wollte nicht..“ Hier verstummte ich aprupt. Meschugge wirkte ich wahrscheinlich eh schon auf alle die mich nur ein wenig kannten, „SO wirken,“ setzte ich dann lahm hinterher und sah DEN Blick, den alle aufsetzten wenn sie mit mir redeten. Verwirrung, „Ich hab nichts, ich bin einfach nur unglaublich müde und fertig. Die Behandlung des Generals war..Kräftezehrend. Ich fühl mich wie nach hundert Ikeabauanleitungen“ Setzte ich dann leise hinterher und sah ihn ruhig an. Was sollte ich auch anderes sagen als die Wahrheit. Zu meiner Überraschung wirkte er gar nicht spöttisch oder überheblich. Neee, er strich mir noch mal kurz über die Schulter und nickte mitfühlend. „Machen sie eine Pause, sie haben wirklich gute Arbeit geleistet!“ Dann ging er und ich starrte ihm überrascht hinterher. Das jemand mich lobte kam, recht selten vor. Nur Pause, das war nicht drin.
= = = -/\- = = = Zeitsprung = = = -/\- = = =
„Wat is dat hier eigentlich für ein Affenstall?“ Leise schimpfte ich vor mich hin und schielte zu Lt Sopek. „Ich will zu meiner Mami.“ Das war eher für mich gedacht. Gerade war eine unbekannte Person gemeldet worden, alle waren abgeschwirrt und ich stand wieder in der Krankenstation und musste mich mit halluzinierenden Lieutenants rum schlagen. „Mach sitz“ raunzte ich ihn an, als er anstalten machte, sich zu erheben. „Dort, die Orchideenblüte,“ murmelte er zeigte auf einen Mediziner und lächelte verträumt. „Das ist keine Orchideenblüte, sondern eine vertrocknete Pflaume und jetzt hinsetzen und klappte halten. Böser Blick der Pflaumenblüte, Setzen des Lieutenants, Auftritt Sec mit Mann der..JETZT Riskierte ich einen zweiten und auch einen dritten Blick. „Kann man jemand dem sein Rauchgummiebonbon einpacken?“ Grinsend wies ich auf das frei baumelnde Objekt und sah zu, wie die Secler den sabbernden Mann auf einen Liege schnallten. Erst dann trat ich näher, deckte diskret ein Tuch über seine ..äh..Nennen wir es mal Männlichkeit „Wir haben ihn auf Deck 9 aufgegriffen, er weiss nicht wer er ist, woher er kommt, er war nackt als wir ihn aufgegriffen. Viel Spass, das ist jetzt ihr Fall.“ Damit wurde ich mit dem wirren, nackten Kerl allein gelassen der mich wirr aber fröhlich anlächelte. „Ich hab keine Ahnung wer ich bin,“ grinste er und wackelte mit dem.. äh.. Fuß. Ich war ihm unendlich dankbar. Nicht das er fröhlich mit Mr. Miniunbekannt wedelte, nein, eher für die Abwechslung. Ich war so müde das ich am liebsten im stehen geschlafen hätte. „Wieso bitte pimmeln sie nackt im Schiff rum?“ Es tat mir wirklich leid, aber ich musste einfach kichern. DAS wäre jetzt wirklich Tys Humor gewesen. Aber sowas von. Idiotisch vor mich hingiggelnd ließ ich erst meinen Blick, dann meinen Tricorder über ihn gleiten und stutzte. „Momentchen!“ Den Mini-unbekannt ignorierend beugte ich mich über ihn und untersuchte die Kopfhaut. „Ha!“ Da war es, eine Kopfplatzwunde. Nicht gross aber vorhanden. Was die Amnesie und die Verwirrung erklären würde.