Wörter: 908
Erwähnte PCs: C. Pike;
Erwähnte NPCs: Vale, Varuk
Thema: „Auf in die Schlacht!“
=A= USS Kirk; Brücke =A=
Ein seltsames Gefühl, einmal nicht die taktische Konsole eines Schiffes zu besetzen, sondern stattdessen im Sessel rechts von Commander Pike zu sitzen. Obwohl auch für Miss Pike der Platzwechsel etwas plötzlich zu kommen schien. Sie hatte sich wohl auch umzustellen. Im Gegensatz zu mir würde sie wohl aber noch weiterhin diesen Platz besetzen, während ich hoffen konnte, nach dieser Sache wieder auf meinen Posten als Sicherheitschef der Starbase zurückzukehren. Ich war nicht wirklich für Posten höher als ein Abteilungsleiter gemacht. Selbst den Posten des Sicherheitschefs hatte ich widerwillig angenommen. Ich wollte garantiert keinen Kommandosessel. Richards auf der anderen Seite war da deutlich eher für ein Kommando geeignet und mittlerweile hatte er auch eines bekommen.
„Die Sensoren empfangen Waffenfeuer der Zaakar vom Standort der Prophecy!“, ertönte die Stimme von Varuk von der taktischen Station her. Wie gerne hätte ich mit dem Remaner den Platz getauscht. Die Waffenkonsole war mein Platz, nicht der Sessel des stellvertretenden Kommandanten.
„Scheint, als wären die Verhandlungen von Commander Kirilenkova gescheitert“, stellte ich nüchtern fest und stellte gleich die nächste Frage „Wie lange bis wir eintreffen?“ Vale setzte die Zeit bis zur Ankunft auf fünfzehn Minuten an.
„Pike an Maschinenraum“, rief nun die aktuelle Kommandantin durch den Kommunikator, „wir brauchen mehr Warpgeschwindigkeit! Die Prophecy steckt in der Klemme!“
Die Antwort der Chefingenieurin fiel nicht sehr ermutigend aus: „Ich sehe, was ich tun kann, Commander“
Pike wies den Steuermann, Lieutenant Vale an, die Geschwindigkeit zu erhöhen und gab gleich darauf den Roten Alarm aus. Während der Alarmton erklang, wechselte auch sofort die Beleuchtung auf der Brücke in ein düsteres Rot.
„Varuk, haben wir schon eine taktische Analyse des Zielgebiets?“, wandte ich mich an den Remaner.
„Wir haben mehrere Zaakar-Schiffe im Anflug auf die Prophecy“, gab Varuk zurück. „Genaue Anzahl auf die Entfernung nicht bestimmbar. So wie ich das…“ Der Taktische Offizier unterbrach sich mit einem remanischen Fluch, um dann gleich eine neue Meldung zu machen: „Pekara-Schiffe im Anflug! Sieht so aus, als wollen die Pekara nicht mehr abwarten und gehen selbst zum Angriff über. Ich zähle aber nur ein kleines Geschwader von ungefähr acht bis zehn Schiffen.“
„Die Verhandlungen sind nicht nur gescheitert, sonder regelrecht geplatzt“, stellte ich nüchtern fest.
„Vale, versuchen Sie mir einen Kanal zur Prophecy zu geben!“, gab Pike ihren nächsten Befehl durch.
„Ein Kanal steht“, antwortete der Pilot gleich darauf. Vermutlich hatte er den Befehl vorhergesehen und bereits einen Ruf vorbereitet.
„Prophecy, hier ist die USS James T. Kirk“, kam Pike sofort zur Sache. „Wir haben die Kampfhandlungen bemerkt und bieten Hilfe an. Wie sieht der Plan aus?“
„Prophecy hier“, antwortete die Stimme von Commander Kirilenkova. „Gut, dass Sie kommen, USS Kirk. Helfen Sie uns, die Kampfparteien der Zaakar und der Pekara auseinander zu halten Ich hoffe immer noch, dass wir beide Parteien wieder zur Vernunft bringen können.“
Als ich zur Seite sah, merkte ich, wie Pike nickte. „Verstanden, Commander“, antwortete sie. „Wir versuchen, die Pekara mit Warnschüssen zurückzuhalten.“
„Einverstanden“, kam es noch von Kirilenkova.
Pike verschwendete keine Zeit. „Mr Vale, bringen Sie uns zwischen die Prophecy und die Pekara!“, befahl sie dem Piloten. Und an den Taktischen Offizier gewandt: „Mr Varuk, schicken Sie den Pekara Warnschüsse entgegen. So nah wie möglich an den Schilden vorbei um ihnen zu zeigen, dass wir sie auch genauso gut hätten treffen können.“
„Das bekomme ich nicht alleine hin“, gab der Remaner zu. „Ich könnte die Hilfe des zweitbesten Schützen der Sternenflotte im Gamma-Quadranten gebrauchen. Miss Ricarda, können Sie bitte übernehmen?“
„Ich komme schon!“, gab ich erfreut zurück, als ich aufstand und zu ihm an die taktische Konsole trat. Endlich hatte ich auch wieder mal etwas aktiv zu tun. Mit einem Blick verschaffte ich mir Überblick über Varuks Kontrollanordnung und fand gleich darauf, was ich brauchte.
„Fertig, Miss Ricarda?“, fragte Pike nach. Ich verschob einige Kontrollen auf der Konsole, damit ich damit besser arbeiten kann und nickte der Kommandantin zu. „Fertig, Commander.“
„Feuern Sie , wenn bereit!“, befahl sie.
Ich visierte eines der Pekara-Schiffe an, zielte sehr haarscharf und löste die Phaser aus. Auf dem Frontschirm sah ich, wie der Phaserstrahl zu dem anvisierten Schiff hinüber zuckte und dieses wirklich knapp verfehlte. Die Schilde blitzten kurz auf, aber es gab keine Anzeichen, dass ich Schaden angerichtet hatte.
Varuk ließ einen überraschten Ausruf auf remanisch hören. „Alle Achtung, Commander“, fügte er hinzu. „Ich wusste nicht, dass Sie so gut sind.“
Ich ging nicht genau auf das Lob ein, sondern blieb bei der Sache. „Mr Vorik, versuchen Sie mir das Führungsschiff der Pekara zu identifizieren!“, verlangte ich vom Taktischen Offizier der Kirk. „Ich denke, es hat einen größeren Effekt, wenn ich ihr Hauptschiff etwas touchiere.“
Der Angesprochene machte sich sofort an die Arbeit und kurz darauf konnte er mir ein Schiff markieren. „Das hier ist es.“
„Sehr gut“, kommentierte ich. Ich visierte wieder an, zielte aber diesmal mit zwei unterschiedlichen Phaserbänken auf unterschiedliche Stellen an der Peripherie des Schilds. Gleichzeitig löste ich die Schüsse aus und wieder wurden die Schilde des Schiffes an zwei Stellen haarscharf verfehlt.
„Ein dritter Schuss bereit zum Feuern auf Befehl!“, informierte ich Pike. Diesen dritten Schuss wollte ich lieber zurückhalten, falls die Pekara noch eine Warnung brauchten.
„Warten Sie, Miss Ricarda“, empfahl Pike. „Ich will die Reaktion der Pekara abwarten. Mittlerweile sollten sie gemerkt haben, dass wir sehr wohl kämpfen können aber darauf verzichten. Vielleichtreden sie jetzt mit uns.“
Sie vermutete richtig, denn kurz darauf meldete Vale: „Wir werden von den Pekara gerufen.“
„Auf den Schirm!“, befahl Pike.
-tbc-
KRK – LtCmdr Ricarda – CXO –RPG Log 07 (08) – 14140.1440
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
- Richards
- Beiträge: 179
- Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
- Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
- Kontaktdaten:
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope
Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)
Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)
Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope
Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)
Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)
Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!