Wörter: 896
Personen: Cdo. ch’Thane, Ens. Kristoffson, Cmdr. Advena, Lt. Sopek, Cmdr. Kirilenkova
==/\== New Hope - Krankenstation ==/\==
Gelangweilt saß ich auf dem Biobett und wartete mittlerweile schon fast 15 Minuten darauf bis sich irgendjemand für mich zuständig fühlte. Dementsprechend übel war auch meine Laune als schließlich eine junge menschliche Frau aus einem der Nebenräume kam und zielgerichtet auf mein Bett zusteuerte. Soweit ich mich erinnern konnte war sie auch an Bord der Prophecy während unserer letzten Mission. „Ah Commander Jall ! Schön das sie uns auch mal beehren.“ Ich schenkte ihr einen finsteren Blick „Schön das sie mich nicht vergessen haben. Ich wurde vor 15 Minuten hier her zitiert Mrs. Kristoffson.“ meinte ich eine Spur schärfer als beabsichtigt. Sie hob beschwichtigend die Hände. „Tut mir leid Sir. Wir hatten noch eine dringende Besprechung wegen unserem baldigen Gast.“ Ich sah sie fragend an. „Gast ?“ Sie nickte. „Dr. Stern. Haben sie noch nichts davon gehört ? Der Mann hat angeblich den Schlüssel für die Entwöhnung der Jem’Hadar von ihrer Droge.“ Flötete sie fröhlich. Ich viel aus allen Wolken. Wieso hatte man mir das noch nicht mitgeteilt ? „Wann haben Sie das erfahren ?“ Sie deutete auf den Raum aus dem sie kam. „Eben bei der Besprechung wieso ?“ Sie wollte gerade ihren Tricorder öffnen und mit der Routineuntersuchung welche nach jeder Mission vorgeschrieben war und welche ich nun einige Tage erfolgreich aufschieben konnte beginnen als ich wie von einer Tizipianischen Spinne gestochen vom Bett sprang. „Was soll das ? Ich hab doch noch gar nicht angefangen.“ Auf meinen Sprint zur Tür drehte ich mich noch kurz um. „In 20 Minuten bin ich wieder da. Versprochen“ grinste ich ihr zu und stürmte aus der Krankenstation
(NRPG: Er kommt wirklich in 20 Minuten wieder. Da kannst du ihm gerne eine Standpauke halten Kali *g*)
==/\== New Hope – OPS ==/\==
Ich konnte es kaum erwarten bis der Turbolift die OPS erreichte. Commodore ch’Thane stand in der Mitte an der „Wabe“. So wurde der große Einsatztisch in der Mitte der OPS umgangssprachlich genannt. Darauf konnte der Commodore de facto sein ganzes Kommandogebiet und vieles darüber hinaus überblicken und im Augen behalten. Ich stürmte zielgerichtet auf ihn zu. „Ah Commander gut das sie da sind.“ Ich wollte ihm schon fast ins Wort fallen konnte mich jedoch noch rechtzeitig bremsen. „Ich habe einen Auftrag für Sie.“ Ich war etwas außer Atem. „Das habe ich mir fast gedacht.“ Er sah mich fragend an. Seine Antennen kräuselten sich beinahe was bei Andorianern offenbar Verwunderung ausdrückte. „Woher denn ?“ Ich winkte ab. „Es ist eine große Station Sir, Neuigkeiten verbreiten sich dennoch mit Transwarp.“ Sein Blick blieb weiter skeptisch doch er lies es offenbar dabei bewenden. „Nun Dr. Anselm Stern wird in kürze auf der Station eintreffen. Commander Kirilenkova schlug vor das sie mit der Prophecy seinen Weg vom Wurmloch zur Station eskortieren. Da die Kirk noch ernsthafter beschädigt ist als die Prophecy habe ich ihrer Empfehlung entsprochen. Ich möchte das sie das Schiff während dieser Mission kommandieren.“ Ich nickte nur knapp. „Die Prophecy ist noch in Reperatur, fragen sie bitte bei Commander Advena nach wie der Stand der Dinge ist.“ Ich nickte. „Aye Sir.“ Ich machte am Absatz kehrt und steuerte wieder auf den Turbolift zu. Die Türen glitten zur Seite und kaum stand ich in der Kabine befahl ich dem Turbolift schon zum Schiff zu fahren.
==/\== USS Prophecy – Shuttlehangar ==/\==
Der Weg von der Andockschleuse zu Commander Advena erwies sich als Spießrutenlauf. Es wirkte als wäre ich in einer Borgkolonie voller technischer Drohnen und ich war tatsächlich auf der Suche nach ihrer Königin. Mehreren irreführenden Hinweisen über ihren Aufenthaltsort später konsultierte ich schließlich den Computer des Schiffes welcher mir dankenswerterweise verriet dass sich Commander Advena im Hauptshuttlehangar befand. Im Hangar angekommen befand ich mich sprichwörtlich im Unikomplex der Reperaturbemühungen ihrer Majestät. Ich musste schmunzeln ob des Vergleiches, manchmal dachte ich einfach wirklich zu bildhaft. Im Hangar tummelten sich mindestens zwei dutzend Techniker und diverse technische Gerätschaften. Die Hangar Tore sahen schon wieder richtig gut aus, sie waren offenbar in ihren Reperaturbemühungen gut vorangekommen. Schließlich entdeckte ich Commander Advena an einer Diagnosekonsole zusammen mit dem Vulkanier Sopek. „Commander ?!“ rief ich ihr entgegen. Sie sah sich suchend um bis sie mich erkannte und auf mich zukam. „Commander Jall. Was kann ich für sie tun ?“ Ich deutete auf die Umgebung. „Sieht doch schon ganz gut aus hier. Wie ist der Stand der Reperaturen.“ Sie übergab mir ein Padd. „Die Primärschäden sind so gut es geht repariert. Der Hangar braucht noch ein wenig, aber ich bin guter Dinge das wir bis Ende der Woche soweit fertig sind.“ Ich nickte. „Es gibt nur ein Problem. Ich brauche die Prophecy für eine Eskortmission. Am besten gestern.“ Sie seufzte schwer. Ich wusste wie ungern Techniker etwas aus der Hand gaben wenn es nicht vollständig repariert und einsatzbereit war und manchmal nicht einmal dann. „Geben sie mir noch einen Tag.“ Ich überlegte. „Morgen um null siebenhundert möchte ich starten. Bis dahin haben Sie zeit Commander und bitte stellen sie einen ihrer Mitarbeiter als Chefingenieur für die Mission ab. Ich muss leider schon weiter.“ Sie schien nicht zufrieden mit der Anweisung zu sein doch ich hatte keine andere Wahl. Wir mussten das Schiff des Doktors so schnell wie möglich erreichen und ich musste nun schnell wieder auf die Krankenstation der New Hope.
(NRPG: Hier für die Technik. An Bord der Prophecy kann bleiben wer will bzw. sich als Chefingenieur versuchen *g*)
---LOG1---Lt.Cmdr. Ayres Jall---DXO---14192.1286---
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
Cpt. Kiro Ijoula
Schreiber der ÖSF
Schreiber der ÖSF