NH - CrRec Odria Tenara - TEC - RPG1 Log5 - 14212.2232

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Odria Tenara
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Apr 2013, 19:27

So 14. Apr 2013, 21:20

Wörter: 1050
Personen: Alle die sich an Bord der SB New Hope befinden.
Im speziellen: Sopek, Alexander Breed, Eduin Alton, Val
NPCs: CR Myrdon


=A= Starbase New Hope, Deck 177 =A=

Auf dem letzten Stück der Fahrt im Turbolift, war es mir ein Stück weit gelungen mich wieder ab zu regen. Allerdings war ich nicht scharf darauf dem Benziten so bald wieder zu begegnen.
Um Sicher zu stellen das Myrdon mich nicht auf Anhieb wieder fand, sollte er wieder einen seiner geistigen Ergüsse haben, hatte ich mir überlegt, nicht direkt auf Deck 171 anzufangen, sonder auf einem etwas weiter unten gelegenen. Auf das Deck 177 war meine Wahl gefallen, einfach weil ich mir die doppelte sieben gefiel.

Ich hatte den Werkzeugkoffer neben mir abgestellt und das Padd zur Hand genommen, um die Anweisungen darauf zu lesen.

„Sicherheitsanweisung bei der Wartung von Feuermelder und Brandbekämpfungssystemen.“ las ich mir selbst laut vor, „Bei routinemäßigen Wartungen des Systems oder Überprüfung der Einsatzbereitschaft, ist es wichtig dass System von Überwachung auf Kontrolle zu stellen. Andernfalls könnte das System unbeabsichtigt ausgelöst werden. Dies nimmt man an der Kontrollkonsole einer jeweiligen Sektion oder eines Decks vor.“

Okay. Ich sah mich nach der Konsole um und hatte sie auch schon sehr schnell gefunden. Nun tippte ich die vorgegebenen Kommandos in die Konsole und wartete was passierte. Sekunden nach der letzten Eingabe wechselte die Farbe des Bildschirms von einem tiefen Grün, was wohl für die Einsatzbereitschaft des Systems stand, in ein sattes Purpur. Außerdem konnte man nun >>Deck 177 Brandmelde- und löschsystem – Operationsstatus Standby – Wartungsmodus<< lesen.
Nun nahm ihn den Trikorder aus dem Werkzeugkoffer, hängt ihn an meinen Gürtel und begab mich schnellen Schritts in Richtung des ersten Sensors.

Ich kam jedoch nicht besonders weit, denn schon bei der ersten Abzweigung rasselte ich in eine andere Person. Der Schwung mit dem ich zurück geworfen wurde ließ mich taumeln und das Gleichgewicht verlieren, so dass ich mich als nächstes auf dem Boden wieder fand.
Als ich auf sah, erkannte ich zweit Personen. Der eine Mann war sofort aufgebracht und schnautzte mich an. Allerdings kam ich nicht zum antworten, da der andere, der der mich umgerannt hatte, direkt zur Beschwichtigung über ging. Dennoch schien der andere sich nicht abbringen zu lassen.

„Ich habe Sie gefragt wer sie sind und was sie hier machen. Haben Sie mich verstanden?“ begann er wieder, dieses mal jedoch weniger aggressiv.

„Crewman Odria Tenara,“ antwortete ich und fügte mit einem Blick auf sein Rangabzeichen noch etwas hinzu, „Sir. Ich bin auf Anweisung Lieutenant Commander Advenas hier um die Brandschutzvorrichtung zu überprüfen, Sir!“

Er beäugte mich wieder, ließ dann aber von mir ab, als er hinter mir eine andere Person erblickte. Als ich mich umdrehte stand der rothaarige Sicherheitler vor mir, der schon am Tag meiner Ankunft an der Luftschleuse Dienst geschoben hatte. Dieses Mal hatte er jedoch irgend eine Art Fellbündel auf der Schulter. Und es bewegte sich. Vorsichtig ging ich etwas zurück und schaute mir das Ding etwas genauer an, nur um fest zu stellen, dass 'Es' mich im selben Moment genau so musterte.

„Und was mach Sie hier?“ Dieses mal hatte der Offizier mit dem träger des Fellknäuels gesprochen. Offensichtlich hatte ihn meine Antwort soweit zufrieden gestellt das ich uninteressant wurde. Ich sammelte den zu Boden gegangenen Trikorder und das Padd ein und lief langsam, darauf achtend das ich den Leuten nicht auffiel, weiter.
Ein Stück entfernt sah ich wie sich die drei wieder in Bewegung gesetzt hatten und gerade im Turbolift verschwanden. Was für ein Glück das das nicht entartet war.
Ich zückte also den Trikorder und machte mich daran den ersten Sensor zu überprüfen.

Plötzlich erschallte ein schrilles, ohrenbetäubender Ton. Die Flurfarbe wechselte vom Standard Weiß in ein blinkendes Rot und dazu meldete eine monotone Stimme Feuer.

Das musste ich gewesen sein. Irgendetwas hatte ich falsch gemacht. Also setzte ich mich in Bewegung, fast schon sprintend in Richtung des nächsten Ausgangs. Aber natürlich kam ich nur ein paar Meter bis mir des Essay wieder einfiel, dass ich geschrieben aber noch nicht abgegeben hatte. 'Aufrichtigkeit' schoss es mir durch den Kopf. Also blieb ich stehen und wartete darauf das die ersten Leute kamen um nach zu sehen was hier vor sich ging.

Doch es kam wieder anders als ich dachte, als die monotone Stimme sich wieder zu Wort meldete.
„Bandbekämpfungstrupps und Schadenskontrollteams nach Deck 150, Sektion 21, Korridor B“

Das war nicht ich sondern Myrdon. In diesem Moment wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Auf jedenfall war ich sehr erleichtert.


=A= Starbase New Hope, Deck 150 – Einige Minuten später =A=

Ich hatte mich dazu entschieden mich selbst dort hin zu begeben, da ich schon einen Verdacht hegte, was dort geschehen war. Daher hatte ich das System wieder in den normalen Operationsmodus gebracht und mich nach oben begeben. Als ich dort eintraf wimmelte es schon von Leuten. Einige trugen Schutzanzüge, die Mehrheit jedoch hatten nur ihre normale Uniform an.
Techniker waren an den Konsolen und an den Sensoren zugange, während sich eine ein Knäuel aus Sicherheitsoffizieren an einem Ort gebildet hatte. Zwischen Ihnen erkannte ich Lieutenant Commander Advena, die gerade etwas zu Myrdon sagte.
Als ich näher kam erkannte ich unter den Sicherheitlern auch die drei Personen die mir kurz zuvor auf Deck 177 begegnet waren, darunter der rothaarige Charge mit seinem Fellbündel auf der Schulter.

Schließlich löste sich die Traube auf und die meisten gingen ihres Weges. Nur Lieutenant Commander Advena harrte noch einen Moment aus, warf dem Benziten noch einen strafenden Blick zu und kam dann zu mir.

„Nun ja,“ sie seufzte, schien aber nicht böse zu sein das Sie mich hier vorfand. „Wenigstens haben Sie es geschafft die Anweisungen zu verstehen. Das sehe ich doch richtig, oder?“

„Das System in den Wartungsmodus zu schalten? Ja, ich habe den einleitenden Satz Ihrer Anweisung gelesen, Ma'am.“ Dabei fiel es mir schwer nicht vor Schadenfreude zu grinsen.

Lieutenant Commander Advena lächelte mich noch einmal an und wollte davon gehen. Ich stoppte Sie jedoch noch einmal kurz und zog das Padd hervor, dass das Essay enthielt.
Wieder lächelte sie mich an und nahm es nickend entgegen, ging dann allerdings ohne etwas weiteres zu sagen davon. Ob Sie immer noch lächeln würde wenn sie las was ich aufgezeichnet hatte?

In diesem Moment ging Myrdon an mir vorbei, nach wie vor mit seinem arroganten Blick.

Ich bin in der Lage...“ und dieses mal konnte ich mir das grinsen nicht verkneifen, „... ein Padd zu lesen.“
Antworten