NH - Cr Odria Tenara - TEC - RPG1 Log8 - 14225.2127

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Odria Tenara
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Apr 2013, 19:27

Sa 27. Apr 2013, 20:16

Wörter: 585
Personen: Sopek, Advena (erwähnt)

=A= Starbase New Hope, Labor =A=

Ich hatte keine Ahnung wie ich in dieser Situation reagieren sollte. Zum einen war ich in den besitz eines Tricorders geraten, der vermutlich wichtige Informationen über das Jem'Hadar Schiff aufgezeichnet hatte, Informationen die für die Sternenflotte von größtem Wert waren, zum anderen hatte ich unbeabsichtigt das Rätsel gelöst, nach dem die Techniker seit dem Unfall hier im Labor gesucht hatten. Niemand hatte mich auf so eine Situation vorbereitet oder mir gesagt was ich tun sollte. Die einzige person die ich hier kannte, die einzige Person die mir helfen konnte, war auf dem Jem'Hadar Schiff im Gewahrsam genommen worden. Und niemand wusste davon.

Wen kannte ich denn noch? Wem war ich begegnet? Myrdon, der Benzite oder der Rothaarige Sicherheitler mit der Katze? Nein, denn die hatten denselben Rang wie und vermutlich nicht mehr Schimmer was zu tun wäre. Sturm? Der war Reporter und ich konnte mir, unabhängig jeglicher Symphatie die ich für ihn empfand, seiner Handlungsweise nicht sicher sein. Schließlich sollten diese Daten auch nicht in die Presse geraten. Vielleicht der fummelnde Arzt? Abgesehen davon das ich ihn im Moment nicht sehen wollte war er in der falschen Abteilung.

Sonst kannte ich niemanden. Niemand zu dem ich gehen konnte.

Ich musste einen klaren Kopf bewahren. Daher überspielte ich alle Daten auf zwei verschiedene Padds und löschte sie anschließend von den Tricordern. Irgendwie erschien mir dieses vorgehen der Sinnvoll. Außerdem konnte ich die Padds unauffälliger transportieren als zwei Tricorder.
Gerade als ich damit fertig geworden war, öffnete sich die Labortüre und jemand trat ein.
Es dauerte einen Moment, aber dann erkannte ich ihn. Der Vulkanier, dem ich auf den Gängen begegnet war, kurz bevor Myrdon den Feueralarm ausgelöst hatte.

„Crewman Tenara.“ Er zog eine Augenbraue hoch. „Mir war nicht bewusst dass sie hier Dienst haben. Oder sollte ich mich anders ausdrücken, sie haben hier keinen Dienst.“
Beeindruckt dass er sich an meinen Namen erinnerte, musste ich ihm wohl oder übel antworten. War er soweit Ok, dass ich ihm sagen konnte was war? Eigentlich kannte ich ihn nicht. Ich fühlte mich den Tränen Nahe, so Hilflos in so einer selten dämlichen Situation.
Es bleib mir nichts anderes übrig als eine Entscheidung zu treffen.

„Lieutenant Commander Advena und die Jem'Hadar, der Ring... Ich meine Stern. Nein, Sie haben Sie festgenommen und der Unfall ist seine Schuld. Ich habe zwei Padds!“

„Crewman,“ begann er langsam, „Beruhigen Sie sich und bringen Sie Ordnung in ihren Geist!“

„Also... Auf dem jem'Hadar Schiff haben wir Daten gesammelt, ich weiß nicht ob ich ihnen das sagen darf, aber ich weiß nicht wo ich hin gehen soll. Ich hab die Daten hier auf einem Padd“

Er nickte. „Lieutenant Commander Advena wurde fest gesetzt, haben sie gesagt?“

Ich musste zugeben das es die Lage vereinfachte, dass dieser Mann zumindest so viel Verstand besaß, mein Wirrwarr zu entwirren.

Ich nickte heftig. „Ja, Sir. Die Jem'Hadar haben Sie und niemand weiß es.“

„Gut. Wir werden Meldung machen. Was ist mit Stern?“

„Das zweite Padd... Ich weiß warum diese Fehlfunktion im Labor auftrat, Sir.“

„Zweifellos faszinierend, Crewman.“

Der Vulkanier streckte die Hand in Richtung der Padds, offenbar um Sie entgegen zu nehmen. Doch irgendwie war ich nicht davon überzeugt Ihm vollständig vertrauen zu können. Nicht das er mir anlass dazu gegeben hatte, aber ich wollte hier auch keinen fatalen Fehler begehen und daher beschloss ich die Padds vorerst zu behalten.
Ich zog mich ein Stück von ihm zurück und drückte die Padds an mich.

„Sir.. Verzeihen Sie. Aber die gebe ich nur Lieutant Commander Advena.“
Antworten