NH - Cr Odria Tenara - TEC - RPG1 Log9 - 14231.2373

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Odria Tenara
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Apr 2013, 19:27

Fr 3. Mai 2013, 22:44

Wörter: 567
Personen: Sopek


=A= Starbase New Hope, Turbolift =A=

Auf die Frage warum er den Kommandanten nicht darum gebeten hatten mir zu befehlen, die beiden Padds herauszurücken antwortete der Vulkanier nicht. Irgendwie war diese ganze Rasse ein komischer Haufen. Ich kannte nicht besonders viele von ihnen, aber so richtig nachvollziehen was sie immer taten, konnte ich nicht. Ich vermutete das Lieutenant Sopek,soweit ich seinen Namen richtig verstanden hatte, mir auf subtile Art und Weise zeigen wollte, das er es nicht für nötig hielt, mir diesen Befehl zu erteilen.

Je mehr ich darüber nachdachte, desto dümmer erschien es mir langsam, das ich die Padds einbehalten hatte. Er war auch Techniker, dass hieß, er arbeitete genau so wie ich für Lieutenant Commander Advena. Und Sie hatte mir erst gezeigt, dass sie mich nicht nicht mochte. Was sie wohl denken würde wenn Lieutenant Sopek ihr mein Verhalten darlegte?

Der Turbolift hielt und der Vulkanier wies mit einer Hand darauf hin, dass ich vor ihm den Turbolift verlassen sollte. Ich jedoch blieb stehen und biss mir auf die Lippe. Dieses Bauchgefühl, das ich entwickelte hatte, schrie mich gerade an und versuchte mir Klar zu machen das ich aufhören musste, mich wie ein kleines Kind zu benehmen und Verantwortung zeigen sollte.

Sopek zog erneut eine Augenbraue hoch.
„Miss?“
„Lieutant, würden sie sagen, sie kennen Lieutenant Commander Advena gut?“
„Unser Arbeitsverhältnis ist rein professionell. Ich arbeite schon einige Zeit unter ihr.“
„Würden Sie sagen, sie vertraut ihnen?“

Dies war wohl die entscheidende Frage meinerseits. Je nach dem wie er sie beantworten würde, würde ich ihm die Aufzeichnungen geben... oder nicht.
„Lieutenant Commander Advena vertraute mir in der Vergangenheit mehr als einmal komplexe Aufgaben an. Stellenweiße Aufgaben von höchster Priorität. Ja, ich würde sagen sie vertraut mir, solange man davon ausgeht das die Handlungsweiße des Lt. Commanders rational ist. Das können sie aber selbst beurteilen, Crewman.“

Da hatte er recht. In der kurzen Zeit die ich meine Vorgesetzte kannte, hatte ich nicht festgestellt, das sie sich seltsam verhielt oder unsinnige Dinge tat. Langsam löste ich meinen griff um die Padds und bot sie Lieutenant Sopek an und dieser nahm sie kommentarlos entgegen.
Er nickte mir zu, was ich als Zeichen der Dankbarkeit verstand. Mehr tat er in dieser Hinsicht jedoch nicht, denn er ging direkt dazu über sich die Daten auf den Padds durch zu sehen.

Zunächst sah er sich die Daten des Jem'Hadar Schiffes an. Obwohl sie vermutlich von größerer Wichtigkeit als die anderen waren, schob er dieses Padd relativ rasch unter das andere. Vermutlich um es möglichst bald an eine entsprechende Stelle weiter zu leiten. Das andere Padd, das die Daten des Ringes enthielt, studierte er jedoch eingehender. Nach allem was ich über Vulkanier wusste, konnte er sich vermutlich die Vergleichswerte aus dem Kopf herleiten, etwas das viele andere Spezies nicht konnten. Als er schließlich fertig war, schaltete er das Padd ab und sah mich an.

„Crewman, diese Daten haben sie, wenn ich das richtig erkenne, nicht absichtlich aufgenommen, oder?“ Seine Mine war dabei absolut ernst, oder viel mehr ernster als ich es von einem Vulkanier erwarten würde.
Der Eile wegen nickte ich nur.
„Crewman... Nachdem sie diese Messungen abgeschlossen haben, haben sie den Ring entfernt oder bewegt?“
Diesesmal schüttelte ich den Kopf.
„Dann gehe ich recht in der annahme, dass er sich noch genau dort befindet, wo sie ihn gefunden haben?“
Diesesmal erschien es mir richtig, zu antworten.
„Ja, Sir.“
„Folgen sie mir, Crewman!“
Antworten