NH - Cr Odria Tenara - TEC - RPG1 Log10 - 14232.2298

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Odria Tenara
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Apr 2013, 19:27

Sa 4. Mai 2013, 21:59

Wörter: 654
Personen: Sopek, Stern

=A= Starbase New Hope, Maschinendeck=A=

Lieutenant Sopek und ich waren zu den Laboratorien zurück gekehrt und hatten den nach wie vor unbeaufsichtigten Ring an uns genommen. Anschließend waren wir auf das Maschinendeck gegangen, wo Lieutenant Sopek angefangen hatte den Ring genaueren Untersuchungen zu unterziehen. Primär, so wie ich es verstand, überprüfte er die Daten die der Trikorder gesammelt hatte und nach und nach, schien er lockerer zu werden. Allerdings musste ich mir selbst eingestehen, das dass wohl nur in meinem Kopf geschah. Allgemein hatte ich jedoch den Eindruck das er mir etwas freundlicher gesinnt war, seitdem ich ihm die Padds gegeben hatte. Zumindest so weit wie man einen Vulkanier freundlich nennen konnte.

Nachdem er die Daten überprüft hatte, nahm Lieutenant Sopek noch einige weitere Untersuchungen an dem Ring vor. Offenbar bereitete er sich darauf vor, den Professor mit seinen Untersuchungsergebnissen zu konfrontieren. Etwas das ich auf keinen Fall verpassen wollte. Schließlich beendete er seine scanns und wandte sich mir zu.

„Crewman Tenara,“ begann der Vulkanier, „Zweifel an ihrer Ehrlichkeit und den Verdacht, dass sie in diese ganze Angelegenheit verstrickt sein könnte, bedauere ich. Ich möchte mein Bedauern darüber zum Ausdruck bringen und mich entschuldigen. Auch wenn sie sich eingestehen sollte, dass ihr verhalten ausgesprochen Verdächtig war.“

Ich nickte leicht. Irgendwie erschien es mir so als ob mich der Vulkanier gerade zugleich ermutigt und getadelt hatte. Mir war jedoch ebenfalls nicht entfallen das er seine Untersuchung abgeschlossen hatte, weshalb ich für einen kurzen Augenblick in Richtung der Konsole sah, an der wir standen. Einen Augenblick den der Lieutenant bemerkte.

„Die Daten die der Trikorder Lieutenant Commander Advenas aufgenommen hat waren soweit korrekt. Auch ihre Interpretation war vollkommen zutreffend. Sie scheinen tatsächlich ein Talent dafür zu haben, wenn man bedenkt wie kurz sie erst im Dienst der Sternenflotte stehen.“

War das ein Vulkanisches Lob? Es klang zumindest so. Ich mochte ihn jetzt schon. Er war nicht so überschwänglich wie viele anderen und seine emotionslose Art und Offenheit machten es auf eine seltsame Art angenehm.Das einzige was mich an ihm störte war, dass er ein bisschen Ähnlichkeit mit einem Mörder hatte, wenn er mich ausdruckslos ansah. Aber ich würde damit leben können.

„Kommen sie.“ Lieutenant Sopek wies mir eine Richtung. „Wir werden Professor Stern auf den Umstand hinweisen, dass sein Ring für diese Fehlfunktion und den Unfall im Labor verantwortlich war.“

„Danke Lieutenant. Für das was sie eben gesagt haben. Und für ihr Vertrauen, falls ich mir das verdient habe.“ Ich lächelte ihn an, obwohl er sich eher auf den Weg konzentrierte, als auf mich und es daher nicht sehen konnte. Dennoch schien ihm aufzufallen das ich ihn ansah. Außerdem vermutete er Wahrscheinlich das ich eine Antwort oder irgendeine Art Erwiderung von ihm erwarten würde.

„Möglicherweise werden wir in Zukunft das eine oder andere Mal gemeinsam Dienst verrichten. Der Umstand das ihnen ein ausreichendes Maß an Qualifikation gegeben ist, wird diesen Dienst möglicherweise ausgesprochen produktiv werden lassen.“

Wieder ein Lob? Wenn ich bedachte das meine bisherigen Kontakte auf der Station eher negativ waren, dabei gingen mir die Personen durch den Kopf denen ich begegnet war, nämlich dem glotzenden Sicherheitler, dem fummelnden Arzt, dem älteren Mann den dies zu belustigen schien und dem überaus nervtötenden Benzit, war dieser Vulkanier eine echt Offenbarung. Es würde mir Spaß machen mit ihm zusammen zu arbeiten. Und natürlich war da noch Sturm. Seine grünen Augen und sein lächeln. Es schien mir eine Ewigkeit seit ich ihn zuletzt gesehen hatte. Wenn die Sache mit Professor Stern geregelt war, würde ich mich auf jeden fall auf die Suche nach ihm machen und ich würde ihm sagen das ihn mochte... oder auch nicht.
Feigling.

Endlich hatten wir das Labor erreicht. Stern stand mitten in den Räumlichkeiten und gab den anwesenden, wohl Techniker und Wissenschaftler, Anweisungen und dabei wirkte er ausgesprochen gereizt. Ob er das fehlen seines Ringes bemerkt hatte?
Sopek näherte sich dem Professor und ich bemerkte, wie er den Ring aus seiner Tasche zog.
Antworten