Personen:
einige Secs (Artis? Tan? Wenn ihr Lust habt schreibt euch mit rein)
Erwähnt:
Ty, die anderen aus der Bar
Wörter:
865
Titel:
Was es so alles gibt…
=/\= New Hope, einer der Übungsräume der Sicherheit =/\=
„Und hier habt ihr das neueste Produkt aus unserer Technikschmiede, direkt aus den Entwicklungslabors.“ Nach diesen einleitenden Worten öffnete der Chief einen Transportbehälter in welchem Handschuhe lagen. Seltsame Handschuhe, da sie bis zum Oberarm gingen und ziemlich dick und klobig aussahen. Noch komischer war die Anleitung, nur einen anzuziehen. Aber wenigstens gab es welche für rechts- und links Händer.
Ok, anziehen ging gut. Sie rutschten nur immer zurück da es eine Einheitsgröße war, welche allen zu groß war. Schritt 2, drücke hier und da und dort, wenn der Handschuh sitzt, und schon wurde die Größe kleiner und passte sich dem Arm des Trägers an, so dass er nun so fest saß das nichts mehr verrutschen konnte. Aber es störte auch nicht weil es unter ihm angenehm kühl war und er, trotz seines Aussehens, die Bewegungen keinesfalls behinderte.
Und dann begann der Spaß. Da der Handschuh verstärkt war schlugen wir erst die Handschuhe aneinander, bis irgendeiner einen Besen nahm und einen Randalierer spielte und mit dem Besenstiel nach uns schlug. Da er mir sehr nahe stand hob ich aus Reflex den Arm um den Stiel zu blocken. Nach dem 2ten kraftvollen Schlag brach der Stiel, aber ich spürte nichts unter dem Handschuh. Mein Unterarm müsste doch gebrochen sein?
Nach diesem „Spaß“ unterbrach uns der Chief wieder und ließ eine kurze, sehr knappe aber dadurch sehr informative, Präsentation laufen, wie man diesen Handschuh bediente. Ein paar Knöpfe drücken, hier einen Regler benutzen, da noch drücken und den Arm angewinkelt und schon versteifte der Handschuh und ein paar hauchdünne „Stangen“ fuhren aus und dazwischen bildete sich ein Kraftfeld. Und schon hatten wir einen „persönlichen Schutzschild“.
Irgendwie altmodisch wirkte das. Wie aus einem Historien Holo, wo Massen an Ordnungskräften Massen an Randalierern bändigen mussten und oft genug verprügelt wurden. Als Schutzhelm bekamen wir auch ein neues Modell, das leichter war als ein Helm für die Bewegung im schwerelosen, aber hart genug die Schläge eines Klingonen mit seinem bat’leth. Und vor dem Gesicht gab es eine dünne, durchsichtige Scheibe welches das Gesicht abdeckte. Wenn man den Helm mit dem Handschuh verband hatte man sogar eine Art Display vor Augen, welches die Standorte der anderen Teammitglieder zeigte und sonst noch Daten. Wie der Chief meinte, alles Programmierbar für den jeweiligen Einsatz.
Nach all diesen Informationen bekamen wir dann noch einen neuen Waffengürtel. Auf einer Seite den typischen Phase und auf der anderen, ganz altmodisch, ein Stück Hartgummi. Einen Schlagstock. Und jetzt durften wir auch ans testen gehen. Erst mal alle auseinander und Schild aktiviert. Ok, das fühlte sich nun komisch an. Aber man gewöhnte sich recht schnell an dieses Gefühl. Helmdisplay gecheckt und Meldung weitergegeben das es flackert und nicht tut wie es sollte. Aber nun erst mal weitermachen. Die eine Hälfte war nun Sicherheitsoffizier und die andere Randalierer. Schild hoch und Schildwand bilden. Abstände zu gering und die Kraftfelder flackern und versuchen sich gegenseitig zu überdecken. Abstand zu groß, kommt jemand durch. Schwierig das passende Maß hinzubekommen.
Als es halbwegs klappt, werden wir erst beworfen mit allem was geht und die Schilde halten es zuverlässig ab. Manche flackern unter der Belastung. Oder sind sie unausgereift? Auf jeden fall greifen nun die Randalierer selbst an. Zum Glück ist der Raum mit weichen Matten ausgelegt. Ist der Schild zu schwach eingestellt nutzt er kaum gegen einen heranstürmenden Körper. Ist er jedoch zu stark eingestellt, wirft er den Angreifer zurück. Allerdings muss man wohl ständig den Schild nachregulieren, da ein Mensch mit einer anderen kraft6 und Masse angreift wie z.B. ein Vulkanier oder Andorianer.
Natürlich kam es jetzt am Anfang zu einigen blauen Flecken und leichteren Verletzungen. Gerade als wir testen wollten, mit einem Dummy, wie die Schilde unter Beschuss reagierten als eine Meldung von einer Schlägerei in einer Bar kam. Der Chief meinte das wäre perfekt um zu sehen wie dieser Schild im Einsatz funktioniert und so ging er mit uns dorthin.
Schon aus der ferne sah man wo diese Schlägerei stattfand. Der Pulk aus geflohenen Gästen und Gaffern war ein guter Hinweis wo es stattfand. Wie es aussah waren schon einige Secs in der Bar und versuchten Ordnung zu schaffen. Da die Leute zu dicht standen mussten wir diese bei Seite schieben und uns Platz machen. Und wir hatten Anweisung beim betreten der Bar unsere Schilde zu aktivieren und erst einmal seitlich des Eingangs Aufstellung zu nehmen. Aber wie das bei neuer Technik und Aufregung ist hatten wir schon beim betreten den ersten Ausfall. Einer von meiner Gruppe aktivierte viel zu früh den Schild und vielleicht auch aktivierte er ihn falsch. Auf jeden fall ging ich hinter ihm und sah nur den Schild aktiv werden und ein Blauhemd von diesem Schild berührt und umgeworfen werden. Da die Person sich auf den Rücken rollte und wie unter Stromstößen zuckte, bis der Schild deaktiviert wurde, konnte ich das Gesicht sehen und erkannte den Mediziner welchen man nur als Gaffer und Lustmolch kannte/ nannte.
Der Chief befahl dem entsprechenden Sec und seinem Partner draußen zu warten und die Mediziner zu rufen. Und die Technik. Die Mediziner für den/ die Verletzten und die Technik um herauszufinden wie das passieren konnte.