---USS James T. Kirk---Cpt. Christine J. Pike---14359.1280--

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Ijoula

So 8. Sep 2013, 11:49

Wörter: 1414

Personen: Crew der Kirk

==/\== USS James T. Kirk - Sicherheitszentrale ==/\==

Lauter bunte Punkte wirbelten an der schwarzen Decke des Raumes herum. Der Raum wirkte endlos wie das All. Ich war leicht in die Knie gegangen und fixierte die Punkte wie ein Raubtier. Ebenso flink hob ich meinen Handphaser und feuerte auf die Punkte. Drei erwischte ich und der vierte ging in die schwarze Decke. Der Computer bestätigte den Fehlschuss umgehend mit einem entsprechenden Geräusch welches sich anhörte als würde man einen alvanischen Esel erwürgen. Ich hörte wie hinter mir die Tür zum Übungsraum aufging und eine Person eintrat. Die Person kam näher und stieg schließlich auf das Podest neben mir. Zu meiner großen Überraschung war es Counselor Trixa. Die junge Denobulanerin mit schulterlangen blonden Haaren lächelte mich freundlich an. „Sie entspannen wie ich sehe?“ meinte sie knapp. Ich lächelte etwas schief. „Ich lenke mich ab.“ Sie nickte verstehend. „Schön das wir uns darüber schon einig sind.“ Ich konzentrierte justierte meinen Phaser für die nächste Runde. „Counselor wenn mir nach einer Sitzung wäre dann wäre ich zu ihnen gekommen.“ Sie wirkte unberührt. „Wer sagt das ich hier eine Sitzung halte?“ Sie hob ihren rechten arm indem sich ein Handphaser befand. „Ich dachte nur ich probiers mal. Wer weiß ... für den Fall das ich mal eine Borgdrohne in Behandlung habe.“ Eines musste man Trixa lassen, sie war äußerst gerissen. Der Commodore hatte darauf bestanden das der Kirk ein Counselor zugewiesen wurde. Zu diesem Zweck wurde die junge Lieutenant Trixa gesandt. Sie hatte erst vor drei Jahren die Akademie absolviert und hatte bisher nicht im Tiefenraum gearbeitet. Bisher schlug sie sich ziemlich gut und im Gegensatz zu den Counselors die ich kannte zwang sie niemanden zu Gesprächsterminen sondern mischte sich eher unters Volk. „Computer, auf zwei Spieler einstellen.“ Mein Spiellevel war ziemlich hoch. Ich schätzte dass sie nicht einen einzigen Punkt treffen würde. Als die neue Runde begann erwischte ich wieder drei Punkte eher der vierte Phaserstrahl ins leere ging. Ich wiederholte diese Sequenz mit ähnlichem Erfolg. Ich sah fragend zur Trixa die ihren Phaser weiter gesunken lies und mich anlächelte. „Wollen sie nicht loslegen?“ Sie winkte ab. „Eigentlich nicht. Ich denke das ist nicht mein Spiel. Aber schön zu sehen das sie sich gut ablenken.“ Seit vor wenigen Stunden die Meldung von Commodore ch’than kam das die Borg in unserem Sektor gesichtet wurden und wir angewiesen wurden weiter an der Zaakar Grenze zu patrouillieren hatte ich mich umgehend hierher zurückgezogen. Ich war wütend nicht bei der Verteidigung der Basis helfen zu können und stattdessen hier weiter langweiligen Patrouliendienst schieben zu müssen. „Es bleibt mir ja nicht viel anders übrig. Ich kann nur abwarten.“ Sie nickte. „Da haben sie recht. Aber ihrer Crew geht es ähnlich und die haben nicht kollektiv die Möglichkeit zum Zielschießen zu gehen.“ Die letzte Feuersequenz war beendet. Ich wandte mich ihr zu und funkelte sie an. „Was wollen sie damit sagen?“ Sie lies sich nicht aus der Ruhe bringen. „Ich wollte ihnen nur mitteilen wie es der Crew so geht. Ich denke wenn man stundenlang hier drin ist kann es sein das sie nicht auf dem laufenden Stand sind.“ Ich seufzte. Sie hatte ja recht. Ich senkte den Phaser und verstaute ihn in meinem Holster. „Sie haben recht ... gehen wir.“ Der Computer hatte den Befehl offenbar überhört oder fehlerhaft ausgeführt. Jedenfalls startete das Programm neu. Trixa und ich sahen überraschend zur Decke. Aber als ich den Befehl zur Deaktivierung geben wollte zog Trixa plötzlich ihren Phaser und schoss. Sie traf jeden einzelnen Punkt mit einer erschreckenden Präzision und Schnelligkeit. Ich sah sie völlig entgeistert an, doch sie grinste nur wie zuvor. „Was war das denn eben?“ Sie wollte antworten als ein Kommunikationsruf unser Gespräch unterbrach. „Captain bitte sofort auf der Brücke melden.“ Ich fasste mich und bestätigte den Ruf. Als wir gemeinsam aus dem Übungsraum gingen hielt sie mir den Phaser hin. Und ich dachte schon ich sei außer Übung.“

==/\== USS James T. Kirk – Brücke ==/\==

Nach einer kurzen Turboliftfahrt erreichten wir die Brücke. Trixa nahm zu meiner linken Platz während sich Varuk, der remanische Erste Offizier aus dem Stuhl des Kommandierenden Offizier aufstand um auf die taktische Station zuzusteuern. „Captain wir haben etwas interessantes gefunden.“ Meldete er mit seiner extrem tiefen Stimme welche sich fast Computermanipuliert anhörte. Ich steuerte ebenfalls auf die Taktik zu welche von der Sicherheitschefin und Taktischen Offizier Lieutenant Kivara sh’Rhazon bemannt wurde. „Was haben wir denn?“ Die Finger der Andorianischen shen huschten über die Konsole. „Diverse Tachyonen und Chronotonische Partikel. Ebenso weitere exotische Strahlungen. Es sieht aus wie ein Transwarpkanal.“ Ich spürte wie es mir eiskalt den Rücken hinunter lief. „Wo?“ wollte ich wissen. „Etwa ein Lichtjahr von unserer Position.“ Ich betätigte meinen Kommunikator. „Pike an Astrometrie.“ Sofort hörte ich die Stimme von Lieutenant Commander Dexar Jam dem Bajoranischen Wissenschafts und Zweiten Offizier. „Dexar hier Captain. Wir sind schon dran. Lieutenant sh’Rhazon hat uns die Daten schon zukommen lassen.“ Ich nickte und freute mich dass meine Crew offenbar in so kurzer Zeit schon so effizient zusammenarbeitete. „Ich kann die Daten bestätigen. Die Sensoren empfangen den Endpunkt eines Transwarp Kanals. Er ist noch aktiv. Er ist jedoch lediglich ein Ausgang, kein Eingang.“ Ich nickte. „Können wir ihn vernichten?“ Dies wäre eine einmalige Gelegenheit. „Positiv. Eine sauber kalibrierte Salve von Quantentorpedos müsste ausreichen. Ich schickte Lieutenant sh’Rhazon die Daten.“ Ich grinste. „Gut gemacht Jam, Pike Ende“. Die andorianische Sicherheitschefin nickte bestätigend. „Ich habe die Daten und beginne die Torpedos zu modifizieren, sind in wenigen Minuten fertig.“ Ich nickte. „Ausgezeichnet!“ Ich drehte mich um und maschierte zielgerichtet auf meinen Stuhl in der Mitte der Brücke zu. „Roter Alarm! Alle Mann auf die Kampfstationen. Lieutenant Ayre nehmen sie Kurs auf den Transwarp Korridor. Maximum Warp.“ Die junge menschliche Steuerfrau lateinamerikanischer Abstammung bediente blitzschnell ihre Konsole. „Kurs gesetzt.“ Ich nahm in meinem Stuhl platz und fixierte, ähnlich wie die Punkte im Übungsraum, nun den Hauptschirm und das bevorstehende Ziel. Mit einem raubtierhaften Grinsen bestätigte ich den Befehl. „Energie!“

Die Kirk vollführte eine 180 Grad wende von der Zaakar Grenze weg und flog in den Tiefenraum.
Weniger als 10 Minuten später erreichten wir unser Ziel. „Gehen sie unter Warp Clem“ befahl ich der Steuerfrau und erhob mich aus meinem Stuhl. „Auf den Schirm mit dem Ding“ Auf dem Hauptschirm sah man etwas das man wohl am besten als grünlich leuchtenden Schlund bezeichnen konnte. Wie eine Art Trichter der Partikel aus dem All einsaugte. „Ich bestätige, der Endpunkt eines Transwarp Kanals Captain.“ Meldete Commander Dexar von seiner Station aus. Ich nickte. „Gut, Kiva sind sie bereit?“ Ich hatte es mir zur Angewohnheit gemacht die meisten meiner Offiziere mit Vorname anzusprechen und so ein nicht ganz zu strenges Regiment an Bord zu führen. Varuk gefiel dies zu meiner Überraschung ganz gut wodurch es selten zu Problemen kam. Die andorianische shen nickte. „Ich warte auf ihren Befehl Captain.“ Ich wartete noch einige Sekunden und lies das Phänomen auf mich wirken. Plötzlich ging ein Alarm los. „Captain! Ich registriere Energiesignaturen in dem Tunnel. Borg Schiffe sie stehen kurz vor dem Austritt.“ Ich nickte. „Feuer Lieutenant!“ Eine Horde weiß-blau blitzender Quantentorpedos schossen aus der am Bug befindlichen Torpedophalanx der Kirk dem Phänomen entgegen. Als sie einschlugen blitzte die grüne Energie schließlich auf ehe sie verschwand. „Bericht Commander?“ forderte ich von Dexar an der OPS. Er überprüfte seine Anzeigen. „Der Tunnel ist zerstört Captain.“ Ich nickte zufrieden. „Commander Varuk bringen sie ...“ meine Ausführung wurde von einem weiteren Alarm unterbrochen. „Offenbar doch nicht völlig!“ meldete ein geschockter Dexar Jam.

Vor der Pike öffnete sich eine grünliche Spirale welche dem Endpunkt des Transwarpnetzwerkes ähnelte. Die Spirale wirkte jedoch eher konfus und instabil. Das erklärte wieso kurz darauf eine Menge Trümmerstücke aus dem Kanal geschossen kamen. Nach einigen Sekunden verschwand der Wirbel. „Bericht Commander!“ Dexar hantierte wild an seiner Konsole herum. „Es sind die Überreste von zwei Borgsphären. Der kollabierende Wirbel hat sie offenbar vernichtet.“ Ich sah skeptisch zu meinem ersten Offizier. „Varuk veranlassen sie gründliche Scans dieser Trümmer. Wenn auch nur eine Nanosonde zuckt pusten sie sie aus dem All. Geben sie mir eine Verbindung zu Commodore ch’thane. Ich nehme an er wird sich brennend dafür interessieren. Legen sie die Verbindung in meinen Raum.“ Varuk bestätigte den Befehl. Als ich meinen Bereitschaftsraum erreichte und sich die Türen öffneten drehte ich mich noch einmal zu meiner Brückenbesatzung um. Ich glaube ich spürte zu ersten mal den Stolz eines Kommandaten auf seine Crew. „Und übrigens ... gute Arbeit Leute.“ Rief ich noch über die Brücke und erntete dafür viele zufriedene Gesichter.

(NRPG: Mir war irgendwie gerade nach dem Log *g*)
Cpt. Kiro Ijoula
Schreiber der ÖSF

Dr. (Cmdr.) Noah Parrish
Ingenieur und Dozent
Daystrom Institut / Abteilung IV - Kybernetik

Lt. Devi Patel
Wissenschaftsoffizier
Daystrom Institut / Abteilung IV - Kybernetik
Antworten