RPG 02 - ARI - Log 03 - Cr Andrass Her'De'R - SD 15083.2195
Beteiligte Personen: Cmdr S. Kirilenkova (erwähnt), die Crew in der Siedlung
=/\= Mein Quartier, USS Prophecy =/\=
Es war doch immer schön zu sehen dass der Beruf des Technikers in der Sternenflotte nicht umsonst war. Schon allein der Ausdruck in den Augen des Crewman der da mein Zimmergenosse war einfach zu göttlich. Ich wusste noch nicht wie, aber irgendwie würd ich mir ein Bild von den Sicherheitseinrichtungen des Replikators besorgen. Doch zuerst würde ich mich weiterhin meinem Mal widmen. Um meinen Zimmerkollegen nicht weiter zu stören, verzichtete ich auf weitere Gebete und ließ es mir schmecken. Ich musste den Koch aufgrund seiner Auswahl wirklich loben. Auf der anderen Seite, ich schielte kurz nach oben wo mein Zimmergenosse vor sich hin schnarchte, vielleicht sollte ich für den nächsten Imbiss mich nach einer anderen Quelle umsehen. Einer Quelle die noch warm war, und nicht in der Stase aufgehoben wurde.
=/\= Zeitsprung, Planetencamp =/\=
Einige meiner Kollegen hier hatten schon eine eigenartige Auffassung von Arbeit und widrigen Umständen. Während die eine Hälfte von Ihnen sich anscheinen Freizeitbeschäftigungen wie Sonnenbaden, interkulturellem Verkehr oder einfach dumm rumstehen widmete, schien die andere Hälfte sich nicht auf Ihre natürlichen Sinne verlassen zu wollen und rannte mit den Tricordern piepend durch die Gegend. Dabei war es doch offensichtlich, dass es hier nichts gab was eine wirkliche Überprüfung wert war. Der Boden war staubig, von dem Gras konnte man ohnehin nicht leben. Die Insekten die durch die Gegend schwirrten waren wohl eine größere Form der terranischen Mücke und einfach nur nervig. Ich schnaubte und schüttelte den Kopf um die widerlichen kleinen Biester irgendwie loszuwerden. Ob es auffallen würde wenn ich mich, um Sie loszuwerden im Schlamm des nahen Flusses wälzte? Unser XO schlief und würde es garantiert nicht mitbekommen. Gesagt getan verdrückte ich mich dann einfach, nur um Sekunden später an gepiept zu werden.
Frustriert schlug ich auf meinen Kommunikator und knurrte ein knappes "Andrass hier." "Melden Sie sich beim Shuttlelandeplatz," zwitscherte die Stimme des Bolianers teuflisch gut gelaunt. ich bestätigte kurz und machte auf dem Absatz kehrt. Den Blaurock konnte ich schon von weitem sehen der sich über ein paar Pflanzen gebeugt hatte und sie zu studieren schien. Was fanden die Leute nur an diesem Grünzeug. Das konnte man nicht essen und es war auch nur dazu zu Nutze die Beute zu mästen. Einige Leute kamen auch noch auf die Idee es zusammenzubinden um es wider anderen zum Geschenk zu machen. Andere Spezies, unverständliche Sitten, wie mein Vater zu sagen pflegte. Ich beschattete meine Augen und schaute erneut zum Bolianer hinüber. Die Sonne flimmerte auf dem Boden und mir kam der Gedanke wie wohl ein Bolianer mit Sonnenbrand aussehen würde. Wenn Menschen rot wurde, wurden Bolianer dann rosa oder gar pink? Meine Haare sträubten sich beim Gedanken an einen Offizier der Sternenflotte der ständig vor sich hin quasselte und dabei aussah wie eine plasmaspule des Dominions. So was würde ich nicht Mal in den Mund nehmen.
Die Sonne schien mir wirklich etwas stark zu sein, vielleicht war die Atmosphäre einfach nur dünn was wiederum zum Aussterben diverser Nahrungsquellen geführt hatte. Womit wir wieder beim aktuellen Schlamassel wären. Ich holte auch meinen Tricorder hervor und versuchte meinen Gedankengang irgendwie auch logisch nachzuvollziehen. Es war aber alles im Normalbereich. Was ich auch gleich meinem Kollegen in Ganzkörperblau mitteilte, der nach der Studie bei seinen Pflanzen mich nun zum Shuttle begleitete.
=/\= Shuttle =/\=
Hier hatte sich ja die Creme de la Creme der Sternenflotte versammelt. Genau vor mir am Heck des Shuttles saß eine Klingonin. Die für mich sicherlich interessanteste Persönlichkeit hier für einen kleinen sportlichen Wettkampf. Der Rest würde sicherlich schon beim ersten Schubser umfallen. Mein Zimmergenosse war auch da, sah aber eher miesepetrig drein. Oder war es seine Freude mich sobald schon wieder zu sehen. gegenüber von ihm saß eine Technikerin, die ich bisher nicht gesehen hatte. Gefleckte Haut, jung und zerbrechlich. Die würde sich garantiert nicht die Finger schmutzig machen und schien eher mit von der Partie zu sein um anderen Humanoiden den Kopf zu verdrehen. Für den Fall, dass wir auf und feindlich gesinnte Gegner stoßen würden, wäre Sie für mich die erste Wahl um den Gegner abzulenken. Irgendwie.
Das Briefing war kurz. Ein Aufklärungsshuttle hatte eine alte Siedlung an einem Fluss entdeckt. Eine Geisterstadt. Und wir waren dazu auserkoren mal den ganzen Laden näher in Augenschein zu nehmen. Das würde sicher lustig werden. Wenn die Häuser nun primitive Steinbauten waren konnte ich davon ausgehen, dass es dort sicherlich keinen Generator oder eine andere Energiequelle geben würde um die ich mich zu kümmern hatte. Fortgeschrittenere Baumaterialien waren da schon interessanter. "Ferner scheint es als wäre der Fluss gestaut worden," erklang die Stimme des Bolianers vor mir. "Ist aber weiter weg, das sehen wir uns später an." In Gedanken war sich schon beim aufgestauten Fluss. Ein echter Damm wäre eine interessante Sache die es wert war sich mal anzusehen. Auf der anderen Seite war es auf diesem öden Planeten wohl einfach nur ein Baum der umgefallen war. Das Bild eines Nagetiere mit großem Zahn schlich sich in meine Gedanken. Blöder Hunger, musste der schon wieder dazwischenfunken. Wenigstens musste ich nun nicht mit der anderen Technikerin dorthin.
=/\= Die alte Siedlung =/\=
Staub, Staub und noch mehr Staub. Die Wissenschaftler hüpften auf der Suche nach neuen Abenteuern durch die Gegend. Die Klingonin saß auf dem Rand des Brunnens und schien nicht zu wissen was sie hier eigentlich sollte. War ja auch klar dass sie sich langweilte. Hier war alles wie tot. Die Siedlung sah aus wie ein präindustrielles Ackerbaudomizil irgendeiner Sekte die der Technik abgeschworen hatte. Alles war marode und verfallen. Für einen Techniker gab es nicht viel zu tun, eher für Anthropologen. Ich hielt den Tricorder in den Brunnenschacht nur um zu wissen wie tief der Brunnen gegraben worden war. "Buh", sagte es neben mir "Wuhuuuu" hallte es aus dem Schacht herauf. Ich wandte den Kopf um und die Klingonin grinste mich an. Ich fühlte mich versucht ihr eine runterzuhauen. Aber wir waren 1. in der Sternenflotte und ich wollte kein Disziplinarverfahren auf mich laden und 2. stand mir auch nicht der Sinn danach sie zu ehelichen. "Können Sie nicht den Bolianer ärgern?", grinste ich sie an. "Der freut sich bestimmt sie zu sehen." "Der versteht keinen Spaß," war ihre Antwort. Konnte ich ihr auch nicht verdenken. Der Bolianer an meiner statt wäre wohl gleich in den Brunnen gehüpft. Aber dann hätten wir wenigstens etwas Abwechslung gehabt und vielleicht etwas zu futtern. Ich schaute an mir herunter, mein Magen knurrte vernehmlich laut. Wie ein Gewitter, so schien es mir. Ich kniff die Augen zusammen und versuchte mich auf was anderes zu konzentrieren.
"Wie wäre es denn wenn sie sich um unser leibliches Wohl kümmern? Mit Ihrem Phaser können sie doch sicher ein Feuerchen machen?" Die Worte waren heraus bevor ich an die Konsequenzen denken konnte. Ich musste echt aufhören mit meinem Magen zu denken. "Kochen können Sie doch, oder?" Mist schon wieder. Die Hautfarbe der Klingonin schien um eine Grad abzudunkeln. Instant Sonnenbrand? "Sie gefallen mir, aber übertreiben Sie es nicht, sonst komme ich sie einmal besuchen." Dann lachte sie und ging zum Shuttle.
Ich schüttelte den Kopf und ging zu einem der Häuser. Es schien größer als die anderen zu sein. Ich konnte die Sternenflottenoffiziere im Haus herumlaufen hören. Die machten einen Krach da drin. Nahmen die das Haus etwa auseinander? Ein dumpfes "Rumms" ertönte. Es schien aus dem Keller zu kommen. Das klang ganz danach als wäre etwas umgefallen oder einfach nur jemand gegen eine Wand gelaufen. Hatte da vielleicht jemand vergessen seine Lampe mitzunehmen? Mein Magen knurrte. Die Sonne schien langsam gen Horizont zu wandern. Wo blieb nur das Essen. Wo blieb die Action? Die war wirklich ein trostloser Ort.
tbc
Wörter: 1276