NH – Log 04 – Lieutenant H. Stewart – SD: 15240.1038- SCI
Wörter: 1.079
Personen: LtCmdr Dem Sawley, Lt Jason A. Hawk, Ens D. Carter
“Zusammenarbeit“ Sideplot „Händlergilden“
=//\\=Starbase G 001 – New Hope – Deck 99 – Gamma Quarks =//\\=
Irgendwie fand ich den Techniker mit welchem ich bei dem Auftrag von Admiral Chakoty arbeitete sehr sympathisch. Zumal er es wohl verstand wenn man familiäre Verpflichtungen hatte, es war mir wohl deutlich anzusehen das ich im Moment einfach noch extrem nervös was bei den Dingen die Lukez anging. Ich wollte einfach nichts falsch machen, denn immerhin war er der Sohn von der Frau dich ich abgöttisch liebte. Umso erstaunlicher und vor allen Dingen erfreulich empfand ich es als ich mit Lukez über die Promenade schlenderte da er mich von weitem schon erkannte. Da winken war deutlich freundschaftlich gesinnt und so dirigierte ich den kleinen Wirbelwind von Lucille in Richtung des Commanders der Technik. „Commander, schön sie zu sehen.“ Begrüßte ich ihn knapp und er lächelte als er Lukez sah. „Ihrer?“ fragte er freundlich und begrüßte auch Lukez entsprechend „Nein Commander das ist der Sohn meiner Freundin, Lukez sag bitte Hallo zu Commander Sawley.“ Bat ich den Jungen und er tat es wieder einmal vorbildlich. Nahm Haltung an Salutiert und begrüßte den Techniker mit einem „Ist mir eine Freude sie kennen zu lernen Sir.“ Dann fing er wieder an zu grinsen und sah zu dem großgewachsenen Kerl auf. „Meine Mama war auch mal Technikerin.“ Erklärte Lukez und es war mir selbst gar nicht bewusst wieviel der Junge doch bisher mitbekommen hatte vom Werdegang seiner Mutter. „Ja und du bist genauso begabt wie deine Mutter…“ gab ich von mir und sah zum Commander „..er hat es tatsächlich geschafft seine Holonanny umzuprogrammieren. Könnten sie mir mal erklären wie ein knapp 8-jähriger sowas hinbekommt?“ fragte ich Sawley und dieser lächelte nur knapp.
„Das ist wohl etwas Talent und der Rest liegt in den Genen. Aber wenn sie möchten kann ich ihnen dabei helfen die Nanny etwas Kindersicherer zu machen?“ ich sah ihn fragend an denn solch einen Vorschlag hatte ich bisher noch von keinem der Techniker gehört die ich aufgesucht hatte. „Ist das denn möglich?“ fragte ich und Dem Sawley lächelte leicht „Einen versuch ist es wert, also wo befindet sich denn das entsprechende Quartier?“ ich sah ihn an „Familienquartier seit heute Morgen.“ Erklärte ich und er lächelte erneut „Das ist wirklich nett von ihnen Commander aber ich bin mir sicher dass sie wichtigeres zu tun haben?“ fragte ich und spielte damit auf den Auftrag von Chakoty an doch er winkte ab „Die Scans laufen und sind vor morgen früh nicht fertig von daher kann ich mich da schon erst einmal um eine Ausbruchsichere Nanny für den Sohn ihrer Freundin kümmern.“ Erklärte er noch immer lächelnd und begleitete mich schließlich in Richtung unseres neuen Quartiers. Es war wirklich förderlich wenn man sich mit Technikern gut stellte, doch das mir hierbei ausgerechnet der Techniker half der mit mir an einem Geheimen Projekt arbeitete war erstaunlich. „Haben sie noch jemanden hinzugezogen?“ fragte ich auf dem Weg und Commander Sawley nickte „Ensign Carter wird uns morgen Gesellschaft leisten.“ Erklärte er und damit war diese Thema erst einmal tabu weil wir uns inmitten des Besucherstroms des Promenadendecks befanden. [NRPG: technischer Keks für Dem da lass.. wenn du magst ]
- Etwa eine Woche später –
=//\\=Starbase G 001 – New Hope – technischer Bereich – Labor 1 =//\\=
Früher als sonst hatte ich das nun schon fast heimatliche Technische Labor der Station erreicht. Lukez schlief noch und würde anschließend von Christine, unserer Holonanny, zur Schule gebracht werden. „Guten Morgen Holiday.“ Wurde ich direkt von Dem begrüßt denn wir waren während der letzte Woche dazu übergegangen uns zu duzen da es das arbeiten hier ungemein erleichterte. „Entschuldigt die Verspätung…“ ertönte dann auch sogleich die Stimme von Dar hinter mir und ich grinste ein wenig „Na hast du Ael erfolgreich im Kindergarten abliefern können?“ die Technikerin nickte „Ja aber ihren Hang dazu kleines Krabbelzeug zu essen versteh ich nicht.“ So wirklich verstand ich es auch nicht doch schien das einfach in der Abstammung von Ael zu liegen welche für mich noch ein komplettes Rätsel war. „Wir haben neue Daten zusammen bekommen.“ Holte uns Dem nun aus dem Gespräch und auch mein Chef traf endlich im Labor ein. „Guten Morgen.“ Grüßte der Chefwissenschaftler kurz und stellte sich dann zu uns um Dem´s Ausführungen zu lauschen „Wir haben mittlerweile feste Flugrouten der Händlergilde herausgefunden ebenso scheinen sie in unmittelbarer Nähe der Station eine Art Außen Lager zu betreiben, alles ist jedoch noch nicht komplett bestätigt und genau deswegen sind wir nun hier.“ Er sah in die Runde „Irgendwelche Ideen wie man diese Daten unauffällig bestätigen lassen kann?“
Carter meldete sich zu Wort „Vielleicht mit einer Sonde,…“ wobei es eher so klang als wenn sie laut dachte denn so wirklich fertig klang dieser Satz nicht. „Das ist eine gute Idee Dar, wenn wir diese noch etwas modifizieren damit sie nicht direkt ihre Sensoren zum klingeln bringt sollten wir auf der sicheren Seite sein. Zudem würde ich empfehlen das diese Sonde nachdem sie die Daten geschickt hat zerstört wird um einer Entdeckung zu entgehen.“ Schloss ich aus Dar’s Idee und sah mich in der Runde um. Während die beiden Techniker nun über die Sonden sprachen betrat ein weiterer Wissenschaftler den Raum. Mein Blick wandte sich zu ihm und ich lächelte unweigerlich als ich erkannte dass es sich um Jason handelte. „Hallo Jason.“ Begrüßte ich ihn laut genug damit der Rest des Teams verstummte. Unser Chef ging direkt auf den fleißigen Falken zu, wie ich ihn gern nannte, und nach einer kurzen Unterhaltung wollte Jason wieder verschwinden doch hatte ich es mitbekommen und meinte. „Falls du heute Abend nichts vor hast wäre es nett wenn du mir bei einem Essen Gesellschaft leisten würdest?“ ich hatte während den letzten Tagen viele meiner männlichen Arbeitskollegen besser kennen gelernt, einige von ihnen wussten auch von meiner Neigung zu Frauen, andere wiederum mussten das erst noch lernen, Jason allerdings war ein sehr netter und zuvorkommender Mensch weswegen ich mich in seiner Nähe schon immer etwas geborgen fühlte. „Werde versuchen da zu sein.“ gab er von sich und verschwand dann nach einem weiteren Wink unseres Chef`s aus dem Labor.
Dar grinste mich an als ich wieder zu unserer illustren Gruppe stieß „Irgendwas was ich wissen sollte?“ fragte sie und ich zuckte mit den Schultern „Nein, warum denken manche eigentlich immer glich das da was ist nur weil man miteinander essen geht. Soll wirklich Leute geben die sind nur befreundet.“ Erklärte ich und dann sah ich mir das Diagramm an welches sie von der Sonde die es zu bauen galt angefertigt hatten.
-tbc-
NH – Log 04 – Lieutenant H. Stewart – SD: 15240.1038- SCI
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
- Michaela Quinn
- Stellv. Spielleiter [sSL]
- Beiträge: 1159
- Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
- Wohnort: Wiesbaden
- Kontaktdaten:


Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft
Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft
Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342