[Kyl] Log 05 - Ens. O'Hara - Tec - SD: 15257.0077

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Patrick O'Hara
Do 29. Mai 2014, 00:01

Wörter: 621
erw. Personen: AT in der Stadt

=/\= Kytala – Kazoneinrichtung – Kantine

Das Zusammentreffen mit den anderen von der Prophecy bzw. New Hope war zwar irgendwo vorhersehbar und logisch, aber doch ein wenig überraschend und unerwartet. Mit einem Tablett, auf dem in einer Schüssel dampfender Eintopf war, balancierte ich zu unserem Tisch und setzte mich zu den anderen. Langsam und leise erzählten wir uns gegenseitig von unseren Erfahrungen und Eindrücken, bis ich an die Reihe kam.

„Ich war mit einer Einheimischen unterwegs und habe zuvor den Kazon, der uns eingeteilt und zu den Wartungsschächten gebracht hab, gesehen, wie er mich argwöhnisch angesehen hat. Ob das Zufall war oder nicht, kann ich nicht sagen. Die Kyla fragte mich, woher ich käme und ich habe ihr eine kleine Ortschaft genannt, die einige Kilometer entfernt liegt, in der anderen Richtung als unsere Basis. Sie hat nicht weiter nachgefragt“ schloß ich meinen kurzen Bericht ab und lauschte den anderen. Mit einem Blick nach links sah ich es wieder – das Ding, daß wie ein Dudelsack aussah. Ich blickte auf meinen Creditcheck und sah, daß mein 'Geld' da war, somit könnte ich, ehe wir zurück zu den Argos gingen, noch kurz bei dem Geschäft vorbeigehen und nachschauen, ob ich mir das leisten konnte.

Gerade als ich aufblickte, sah ich, wie die eine Kyla gegen den Kazon aufbegehrte. Mit einem gezielten Schlag wurde sie ausser Gefecht gesetzt und von anderen Kazon weggebracht. Ihr Schrei „Die Hundertbrüstige wird euch strafen!“ machte den Kazon nichts, sie grinsten eher dümmlich und blafften durch den Saal. Wir sahen uns gegenseitig an und auch wenn ich in den Gedanken der anderen nicht lesen konnte – ihre Gesichter sprachen Bände.

~Zeitsprung: Nachmittagsschicht

Wir waren nach dem Vorfall in der Kantine wieder zu unseren Einsatzorten zurückgekehrt, nicht aber uns gegenseitig zur Vorsicht zu ermahnen und ich war mir sicher, ich würde mein Werkzeug als Waffe verwenden. Was mich wiederum wundern ließ, warum sie den Kazon nur einen Fausthieb verpasst hatte? Immerhin war sie sicherlich auch irgendwo mit Werkzeug am herumhantieren. Andererseits konnte es sein, daß Frauen hier mitunter sich zwar wehrten, aber vielleicht ohne Waffen? Ich sollte also überlegen, wenn ich in dieser Situation mich vorfände, was ich dann machen würde. Das könnte auch etwas sein, was mitunter die Kazon wie auch die Kylas – wobei letztere schneller als die Kazon – auf uns aufmerksam machen konnte.

=/\= Wartungsschächte

Ich war wieder in den Wartungsschächten, wieder mit meiner 'Kollegin' von vorhin und wir flickten wieder Leitungen. „Woher kommst du?“ fragte ich sie im Gegenzug und hatte damit etwas ausgelöst, was ich nicht gedacht hätte. Mit einem Mal, sie war gerade an einer anderen Leitung fertig geworden, kam sie zu mir rüber, verstaute ihr Werkzeug und als ich schon dachte, sie würde mich mit ihrem Werkzeugbeutel niederschlagen – fing sie an zu erzählen.

Von ihrer Mutter, ihrer Schwester, die nur eine Brust hat und deswegen ihr Vater wie auch ihre Mutter im Dorf benachteiligt wurden, daß sie hier war, um für ihre Familie Geld zu verdienen. Ihre Geschichte brachte mein Mitleid auf aber wir durften uns nicht einmischen, selbst wenn ich wollte, wie sollte ich ihr helfen? Wir redeten ein wenig und ich versuchte nicht eine ähnliche Geschichte aufzutischen, das würde zu offensichtlich sein. Aber ich zeigte Verständnis für ihre Situation und in meinem Innersten war ich mir sicher, daß ich, wenn mir heute was übrig blieb, nachdem ich meinen Dudelsack gekauft hatte und ich morgen wieder bei ihr war, ein paar meiner Credits gab.

~Zweiter Zeitsprung: kurz vor der Rückfahrt

Der Vorarbeiter hatte uns ausbezahlt und wir hatten alle weniger bekommen, weil eine von 'uns' die Kazon ja angegriffen hatte. Wir alle bezeugten unseren Unmut darüber und trollten dann auseinander. Ich lenkte meine Schritte in Richtung des nächsten Geschäfts, wo ich dieses Dudelsackähnliche Musikinstrument gesehen hatte.

Tbc
BildCorporal Clarissa BlackBild
Marine an Bord der Starbase New Hope / USS Prophecy
---
Vice Admiral Patrick O'Hara
Antworten