URPG 1 - Log 4 - Botschafter S'Tonn - SD: 15285.1321
Beteiligte Personen: Adm Arscosea Chakoty, Botschafterin Liana Deren, Cdo Akiel Ch'Tane, Ltcmdr Linola Deren, weitere Npc's
Titel: Ein Trip durchs Wurmloch
(_¤¤_\ Beobachtungslounge, USS Stardust /_¤¤_)
Wieder einmal reiste ich durch das bekannteste Wurmloch unserer Zeit. Nur die Gesellschaft war diesmal weitaus interessanter als vor wenigen Tagen. Ich hatte mich, anknuepfend an das Gespräch mit der Botschafterin, mit Cdo Ch'Thane unterhalten. Er erwies sich als weitaus kühlerer Gesprächspartner als meine heissbluetige Assistentin. Seinen Antworten wohnte aber auch eine scharfsinnige Intelligenz bei, was mir Einblicke in seine Psyche gewährte.
Ganz anders Admiral Chakoty. Seid seiner Zeit als Sicherheitschef hatte ihn die Karriereleiter immer weiter nach oben befördert. Aber auch Betazoiden wurden alt.Beim Anblick seines grauen Haup- und Barthaares wunderte es mich schon das wir beide noch keiner Gehhilfe in Form eines Stockes bedurften. Oder einer vollautomatischen mobilen Unterstützungseinheit. Diese Gedanken brachten mich zum schmunzeln.
"Erinnerungen an alte Zeiten Botschafter? " Der Admiral hatte mich wohl beobachtet.
"Dieses und die Gegenwart Admiral."
"Ja die Zeit ist etwas rares für uns geworden. Aber sie meinte es gut mit uns" fügte er die Stirn runzelnd hinzu. Dann starrte er hinaus in den bläulich leuchtenden Tunnel der uns umgab und hing wohl seinen Gedanken nach.
"Nun Mr. Chakoty vielleicht können sie mir ja etwas ueber die Gaeste auf dem Empfang sagen. Diese Einladung kam ja etwas überstürzt zustande. "
Mein Gegenüber sagte nix. Wurde nur ploetzlich blass und kippte um.
„Admiral…Admiral…haben sie mich verstanden ist alles mit Ihnen in Ordnung?" Offenbar brauchte er wohl doch langsam medizinische Altersbehandlung. Adm Chakoty winkte nur muede ab, als ein Mediziner heran eilte. Aber die finsteren Blicke die ihm daraufhin von den Umstehenden zugeworfen wurden liessen ihn sich eines besseren belehren.
(_¤¤_\ Zeitsprung, Deep Space Nine /_¤¤_)
Da waren sie nun alle versammelt die hier Rang und Namen hatten. Ich hielt mich zurück und konnte auf diese Weise einige Gespräche mit den Offiziellen der Station besprechen. Schon im Hinblick auf die Reise nach New Bajor. Die Räumlichkeiten fuellten sich langsam mit weiteren Leute. Darunter waren auch einige schillernde Persönlichkeiten wie die Botschafter des Betazed Liana Deren. An ihrer Seite, oder mehr dahinter schritt eine junge Frau die wahrscheinlich ihre Assistentin war.
Mrs. Deren war in diplomatischen Kreisen nicht ganz unbekannt. Weniger durch ihre diplomatischen Leistungen, von denen sie eine ganze Menge vorzuweisen hatte, nein mehr durch ihren ungewöhnlichen Lebensstil. Der Admiral kam auf mich zu um mit mir ueber den Beginn des Empfangs zu reden. Schon kurz danach stürzte, wie der terranische Prediger Moses, Mrs. Deren durch die Menge welche sie, wie dieser, wie das Meer teilte. Ihr Assistentin immer im Schlepp näherte sie sich. Dann liess sie die Bombe platzen in Form einer Familienzusammenführung.
Hatte ich angenommen, dass der Admiral vielleicht an Altersschwäche litt , fuehlte ich mich fast schon bestätigt denn er verlor jedes dunkelhäutige Farbpigment seiner Haut, sodass er mit seine grauen Haaren wie ein Albino haette durchgehen können und schnappte nach Luft wie ein Fisch auf dem trockenen. Dann fasste er sich an die Brust ordnete das Verhältnis zu seiner Mutter die identisch mit der Botschafterin war und faltete die Assistentin, oder seine Schwester zusammen. Definitiv der Aufreger des Abends.
(_¤¤_ \ Zeitsprung, Kommandouebergabe, Deep Space Nine /_¤¤_)
Als Vulkanier sollte ich dieser Kommandouebergabe doch mit stillschweigender Freude beiwohnen. Schon allein aufgrund des Platzes in der ersten Reihe. Aber meine romulanische Hälfte langweilte sich zu Tode. Dies wurde auch nicht dadurch verbessert, das die streitbare Botschafterin Deren in die 2. Reihe verbannt worden war. Sollte ich dem Admiral dazu einige Benimmregeln mitteilen? Seinem verkniffenen Gesicht nach zu urteilen focht er seinen eigenen Kampf aus. Ich wollte mich nicht umdrehen um die Botschafterin zu beobachten, war mir aber sicher das sie der Grund dafür war.
Licht gleißte und verblasste. Kurz kam ein Gedanke durch mein Hirn gekrabbelt. Q. Aber dem war nicht so. Der Mensch, der erschien war wie ein terranischer islamischer Prediger gekleidet, in einen wallenden blauen Umhang, einer einfachen Perlenkette aus Holzperlen und einer einfachen Muetze mut weissem Rand. Die Menge raunte "der Abgesandte".
Er sprach einen einfachen Segen, bevorer wieder verschwand. Fluesrrnde Stimmen erfüllten den Raum. Major Rahl wischte sich eibe kleine Träne aus dem Augenwinkel und auch drr Admiral sah sichtlich ergriffen aus. Wann sah man auch schon mal einen lebenden Heiligen.Anschließend ging die Kommandouebergabe ohne weitere Störungen vonstatten.
Während der Admiral mit seiner Schwester anschließend verschwand, wohin auch immer, wurde ich nun von Botschafterin Deren angesprochen.
"Botschafter? Haben sie einen Moment für mich?"
tbc
Wörter: 755