[NH] - Log 01 - Ens. O'Hara - Tec - SD: 15305.0005

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Patrick O'Hara
Beiträge: 578
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:49
Kontaktdaten:

Di 15. Jul 2014, 23:03

Wörter: 974
erw. Personen: Lt.Cmdr. Walker (ind), Crewman Sophie Connor,


=/\= Starbase New Hope, Tag 1

Rückblickend konnte ich auf das, was ich mit Lt. Cmdr. Walker besprochen hatte, nur hoffen, daß dieser Damian sich wirklich besserte. Sie hatte mir kurz erklärt, daß mit ihm gesprochen worden war und er sich einsichtig gezeigt hatte. Wie weit das ganze dann wirklich fruchten würde, war abzuwarten, aber immerhin wusste er, daß man ihn beobachtete. Anschließend an dieses Gespräch war ich direkt in die technische Abteilung gegangen, wo ich – zu meinem Glück – eine Inventur machen musste oder durfte, wo der größte Teil der Aufgabe darin bestand, Lagerbestände in Kisten zu überprüfen. Mit dem Tricorder in der Hand war diese Aufgabe relativ schnell und problemlos gewesen, die Kopfschmerzen jedoch waren immer wiedergekommen, manchmal schlimmer, manchmal weniger schlimm. Wenn das mein Vater erfahren würde, er würde sich wohl für die nächsten 10 Jahre daran erinnern und mich ebenfalls – jedesmal wenn wir uns sehen würden.

=/\= Botanischer Garten, morgens

Ich hatte gerade den botanischen Garten entdeckt und sah darin ein paar Leute herumgehen, die da offenbar die einzigen waren. Das mussten die sein, die ich ansprechen sollte. Ihr Name war Sophie Connor und sie war Wissenschaftlerin, so wie Paps auch. "Crewman Connor?" rief ich und erntete die erwartete Reaktion, sie drehte sich um und kam auf mich zu.

„Crewman Connor, was kann ich für sie tun Ensign?“, fragte sie und ich stellte mich vor, erklärte meine Anwesenheit.

Sie nickte. „Ja, der Lehrgarten ist mein Einstiegsprojekt für die Fachausbildung“ sagte sie und lächelte. „Ah ich verstehe. Ich wollte mit ihnen die Technischen Besonderheiten für die Zugangsregelung für diesen Bereich durchgehen. Ich müsste das ganze neu installieren" antwortete ich ihr und sah mich etwas prüfend um.
„Ah sie sind die erwartete Technikerin. Ich freue mich sie kennen zu lernen, ich zeige ihnen gerne alles und sie sagen mir wie sie meine Ideen umsetzen können oder ob es unmöglich ist" sagte sie,. „ich habe von der Technik leider keine Ahnung.“ Sie machte eine Geste Richtung Lehrgarten.

Wir gingen ein paar Schritte und blieben bei etwas, das eine provisorische Bewässerung darstellte, stehen. "Ich brauche eine neue, bessere Bewässerungsanlage, etwas dass ich steuern kann und auch sehe, wann wo wieviel Wasser vergossen wird" sagte sie und ging in die Hocke. "Aktuell ist es entweder zu wenig oder zuviel" fügte sie hinzu und sah mich an. In meinen Gedanken bildeten sich schon erste Ideen. "Das sollte alles kein Problem sein, was hier alles verbaut ist, gibt es davon Pläne?" fragte ich sie und sie schüttelte den Kopf. 'Kann ja aufregend werden" dachte ich mir und nickte. Sie sah mich an und lächelte. "Desweiteren bräuchten wir hier ein Zugangssystem, damit nur die Leute reinkommen können, die auch dürfen" äusserte sie ihren nächsten Wunsch. Nickend bestätigte ich das. "Auch das wird kein Problem, Crewman." antwortete ich ihr und legt den Kopf schief. "Sonst noch Wünsche?" fragte ich und sie schüttelte den Kopf.

„Gut, dann werde ich einen entsprechenden Plan erstellen und sagen wir in vier Stunden treffen wir uns wieder hier und wir besprechen das gemeinsam?“ sagte ich nachdem sie keinerlei weiteren Wünsche geäußert hatte. Sie nickte, wir verabschiedeten uns und ich eilte zu meiner Besprechung, nicht aber ohne die ersten Pläne mir im Kopf zurechtzulegen.

~Zeitsprung – Einsatzbesprechung

Lt. Cmdr. Hogan, unser Abteilungsleiter, stand vor unserem Trupp und sah uns an. „Ich hab euch ausgewählt, weil ihr jung seid und eine Chance verdient“ sagte er und sah uns alle an. „Ihr werdet euch in zwei Teams aufteilen und folgende Bereiche abklären lassen“ sagte er und deutete auf die Konsole hinter uns, wir drehten uns um und ich war im Team mit ein paar anderen neuen Technikern, das sagte zumindest das Display.

Der Commander sah uns an und teilte uns ein, die grundsätzlichen Gegebenheiten in einem relativ großen Bereich der Station zu überprüfen, wir bekamen ein Folien-Padd mit einigen Daten, wie ich im kurzen Überblick sehen konnte. "Neben diesen Daten, die es zu überprüfen gilt, steht jedem Team ein Experte der Pekara zur Seite" fügte er hinzu und ein paar Pekara kamen und teilten sich auf. Diaca, die ich schon auf der Krankenstation gesehen hatte, kam auch diesmal zu uns, lächelte mir zu und sah die anderen kurz an.

Warum waren wir nur Anhängsel für die? Wenn sie doch alle Experten waren, was machten wir dann? Mein Kopf setzte kurz aus und ich erhob die Stimme. "Sir, bei allem Respekt den Fähigkeiten der Pekara gegenüber, trauen sie uns das allein nicht zu, das wir das schaffen? Immerhin ist das hier zu einem grossen Teil Föderationstechnologie" sagte ich und war mir sofort bewusst, dass mich einerseits alle ansahen und ich zweitens knallrot wurde. Aus dem Augenwinkel sah ich Steve, dessen Augen ein wenig grösser wurden.

Der Commander kam auf mich zu und nickte. "Ensign, sie haben ihre Befehle" sagte er nur, "wie sie alle," und verliess danach den Raum. Toll, jetzt konnte ich mir wohl gratulieren.

"Ensign, womit haben sie bei uns Pekara ein Problem?" fragte Diaca, die sich zu mir gesellt hatte, als der Commander gegangen war. "Es ist nichts persönliches, ich meine, wir sind hier alle entweder auf der Akademie gewesen und haben unsere Kurse belegt oder haben aktive Diensterfahrung im technischen Bereich. Dann gibts irgendein Problem und eine von euch taucht auf. So als wie wenn wir für euch arbeiteten und nicht für die Sternenflotte" sagte ich und sah sie an. Sie nickte kurz. "Ich glaube, ich kann dich verstehen. Es ist jedoch viel unserer Technologie verbaut und einige Inkompatibilitäten sorgen für diese Fehler so wie in der Krankenstation" fügt sie hinzu und berührte mich kurz am Arm. „Aber es ist nicht böse gemeint, nicht von uns und auch nicht von euren Vorgesetzten“ sagte sie und ich nickte kurz. „Ja, aber es kommt dennoch so rüber“ antwortete ich ihr und zuckte mit den Schultern. Dann kam der Rest von meinem Team dazu und wir gingen los.

tbc
BildCorporal Clarissa BlackBild
Marine an Bord der Starbase New Hope / USS Prophecy
---
Vice Admiral Patrick O'Hara
Antworten