_o.O RPG 1 - NH - Log 4 - Cr Skip - SD: 15345.1410 O.o._

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Andrass

Mo 25. Aug 2014, 13:06

_o.O RPG 1 - NH - Log 4 - Cr Skip - SD: 15345.1410 O.o._

Beteiligte Personen: LtCmdr Nlak (NPC), Ens Somali

_.o.O Wissenschaftslabore, primäre Sektion Deck 370-499 O.o._

Auch wenn die Party erst ein paar Tage her war, erschien es mir doch schon eine halbe Ewigkeit her zu sein. Nachdem die beiden Techniker so ausgetickt waren hatte ich mir den Bauch an dem exklusiven Buffet vollgeschlagen und war sehr glücklich und beseelt ins Quartier zurückgewankt.
Der Todesfall bei meinem Vorgesetzten war dann so unerwartet gekommen wie ein Eimer kaltes Wasser mit Eiswürfeln drin. Seitdem wurde die Arbeit für mich zwar erträglicher aber auch langweiliger. Ich konnte mir nur mit wenigen eine ernsthafte fachlich sachliche Diskussion widmen. Und nur zu gern hätte ich ihm meinen halbverdauten Mageninhalt zur weiteren Analyse über geben
Aber das war nun nicht mehr der Fall. stattdessen hieß es Datenträger zu kontrollieren und azf eine heiße Spur bezüglich der Drogentoten zu hoffen. Das Kauderwelsch dass an Informationen vorhanden war, war dafür mal eine echte Herausforderung. An dieser Stelle würde ich meine mickrigen grauen Gehirnzellen, gerne mit den grünen eines Vulkaniers teilen. Hier mußte es doch irgendeinen Code geben der alles in ein klares Bild verwandeln würde. Ich hatte hier das Vergnügen mit Ens Somali zusammenzuarbeiten, aber dieser wußte trotz seines einzelnen Goldpins anscheinend auch nicht weiter, sondern verließ sich mehr denn alle anderen auf den Stationscomputer. Dabei brauchte man doch nur ein Chaosmathematiker zu sein um in dem Salat die Made zu finden, oder so ähnlich wie die Menschen sagen würden. A pro pos Salat. mein Magen knurrte und erinnerte mich daran dass die letzte Mahlzeit gerade einmal 2 Stunden her war. Zeit um was neues aus dem Replikator zu holen.
Ich machte mich ganz klein und verdrückte mich aus dem Labor um nach was brauchbarem zu in der Stationsdatenbank zu schauen. Die Techniker auf der Party hatten ja beide einen gesunden Appetit gehabt und es war mir auf diese Weise geglückt einiges über die kulinarischen Essgewohnheiten dieser beiden Burschen herauszufinden. natürlich war der Anticaner ein Barbar wenn er alles roh aß, der andere typ schien sowas wie ein kultivierter Pirat auf Heimaturlaub zu sein. Er vertrug ne ganze Menge und kam mit dem Hundetyp an seiner Seite gut zurecht. Also war er an solche Leute gewöhnt. Zugleich konnte er sich während des Abends kultiviert mit mir unterhalten. Ganz im Gegensatz zu den meisten Wissenschaftlern mit denen ich hier zusammenarbeiten musste und die aus meiner erfahrenden Sicht eines guten Beobachters doch teilweise Fachidioten waren. Gute theoretische Kenntnisse, aber keine Praxis Anwendungsmöglichkeiten und in der Regel 10 Daumen an 2 linken Händen, oder anderen Gliedmaßen.

_.o.O Drogenküche, äußere Beta Sektion Deck 170 O.o._

ich kam mit einem kleinen Snack zurück und das Labor wo vorher alle gearbeitet hatten war leer. Komisch so lange war ich doch gar nicht weggewesen. Cmdr Nlak kam um die Ecke und wies mich an, den anderen in ein Labor zu folgen, dass man in der Beta Sektion der Station gefunden hatte. Seinen Worten zufolge schien es sich um eine Drogenküche zu handeln. Die Analyse der Datenträger war erst mal zweitrangig. Nun wurde eine neue heißere Spur verfolgt
Im neuen Labor angekommen, mein Snack hatte es nicht geschafft bis dorthin zu überleben, stürzte ich mich direkt in die Arbeit die hier auf uns wartet. Es war schön endlich mal wieder als Chemiker unterwegs zu sein, denn man hatte einiges an interessanten Ingredienzien gefunden. Schon der Anblick der braunen Bröckchen löste ein erneutes Hungergefühl in mir aus. Automatisch mußte ich an terranische Köttbullar und Krümel von bajoranischem Hasperat denken. Wie ich dieses nun vermisste und die nächste Küche war doch meilenweit entfernt, am anderen Ende der Station geblieben.

"Cr Skip", sprach mich Ens Somali an "hören Sie mit Ihrer Tagträumerei auf und helfen sie den anderen bei der Analyse der Substanzen in den Reagenzgläsern." "Aye" antwortete ich nur und lachte laut. Welch gewählte Ausdrucksweise. Er hätte auch sagen können, kümmere dich um die unwichtigen Dinge. Ich zog mir praktische Gummihandschuhe über und schnüffelte an einem der Röhrchen. Ein brennender Geruch stieg daraus hervor und ließ meine Augen tränen. Ein paar Tropfen Reaktionsflüssigkeit brachte das Röhrchen zu einem neongrünen Leuchten. "Ups" war meine Reaktion dazu. Ich gab es fix in den Analysator und hoffte, dass es niemandem aufgefallen war. Spaß gehörte bei diesen Leuten nicht zu den Idealen in ihrem Berufsleben. Das hatte mir auch schon das Spalier der Sicherheitsleute auf dem Flur gezeigt.

Irgendwie hatte ich Hunger auf Katze. Nur warum? Ob das an der Substanz in dem Röhrchen lag?

2bc

(NRPG: Viel Spaß Kami. Gib ihm keinen braunen Zucker :) )

Wörter: 769
Nichts ist wie es scheint, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Lt Andrass Her'De'R - der bissige Techniker
Cr Skip - Der Fluch der Wissenschaft
Botschafter S'Tonn
Antworten