URPG 2 - Log 2 - Botschafter S'Tonn - SD: 16013.1485
Beteiligte Personen: Pax (Npc), Lusolas Teris (erwähnt/Npc), Cmdr Jackson O'Donel, Cpt Quinn (erwähnt), Botschafterin Deren (erwähnt)
Titel: Alte Lasten, neue Aufgaben
(_¤¤_\ Büro Cmdr O'Donell, primäre Sektion, Deck 304-323, Tag 1 /_¤¤_)
Kaum zu glauben welche geballte Konzentration von Organisationen auf dieser Station Platz fand. Nachdem ich Cpt Quinn zurückgelassen hatte, hatte mich mein Weg zum nächsten Offizier der Flotte geführt. Sein Büro war gar nicht so leicht zu finden. Und es war auch eher schmucklos eingerichtet.
"Botschafter?", begrüßte er mich fragend. Normalerweise kam man hier nur mit Termin rein, aber mein Ruf, auf einer von Admiral Aramaki gepflasterten Straße, eilte mir eben voraus.
"Comander O'Donel. Welche Kapazitäten haben sie Gammaquadranten gerade frei?"
"Botschafter S'Tonn. Trotz Ihrer sicherlich hervorragenden Reputation bin ich zu dieser Aussage nicht befugt. Und selbst wenn sie Gedenken meine Leute für eine Ermittlung einzusetzen, ist der Geheimdienst nicht dafür da für einen Botschafter die Laufburschen zu spielen. "
Ich musste innerlich schmunzeln. Ob dies wohl die Begrüßung für jene war, die etwas vom Geheimdienst wollten?"
"Cmdr. Ich bin mir sicher, dass ihr Kapazitäten für unsere Zwecke ausreichend sind. Es sind Steine ins Rollen gebracht worden, die wir alsbald nutzen werden um unsere Position hier zu erweitern. Und sie werden uns dabei helfen. "
"Uns?", fragte er zurück.
"Sehen sie" ich setzte mich im Sessel vor ihm etwas lockerer hin und legte das linke Bein über das rechte Knie. Meine Finger legte ich an den Spitzen si zusammen, dass sie ein Dreieck bildeten. "Die Föderation will dass die Tür, die durch die Installation dieser Raumstation aufgestoßen wurde in diesem Sektor, nicht nur einen Spalt offen ist. Wir wollen auch dass sie sich nicht so schnell wieder schließt. Die Sache mit den Woodieny war ein Rückschlag in unserem Bestreben diese Tür weiter zu öffnen. Dies soll sich nicht wiederholen. Mit der Hilfe unserer pekaranischen Freunde, und anderen Verbündeten will ich in den nächsten Monaten und Jahren ein Informationsnetz aufbauen, welches uns ermöglicht auf Zwischenfälle wie mit den Woodieny besser vorbereitet zu sein."
Mr. O'Donel lehnte sich zurück. Hinter seiner Stirn arbeitete es und seine Augen blieben auf seinen Schreibtisch gerichtet, aber dennoch nahmen sie diesen gar nicht wahr. Ein nachdenkliches "Mhm" ließ sich vernehmen. "Das heißt also", begann er schließlich "dass sie meine Leute benötigen, wenn es irgendwo mal brenzlig wird, oder wir dorthin geschickt werden wenn es Informationen zu holen gibt die wichtig sind."
"So ist es", antwortete ich kurzangebunden.
"Ich werde drüber nachdenken", antwortete er. "Es hat schon einiges für sich, und so bleiben meine Leute im Training. Sie hören von mir."
Ich nickte, erhob mich und ging. Das nächste Ziel war das Hangardeck. Es wurde Zeit dass ich mich auch einmal wie ein Botschafter benahm.
(_¤¤_\ Sicherheitshangar, sekundäre Sektion Beta, Deck 110-115, Tag 1 /_¤¤_)
Die Taschen waren gepackt mit allem was ich für die Reise benötigte und auch bereits an Bord meines Schiffes verladen worden. Der bajoranische Sicherheitsbehälter mit dem Drehkörper war ebenfalls in einem speziellen Raum verladen. Nun galt es erst einmal Abschied zu nehmen. Pax war in den Hangar gekommen um die letzten Instruktionen entgegenzunehmen. Ich wies ihn auf die vor ihm stehenden Aufgaben hin. Zum einen galt es, wenn Gint mit Informationen kam, diese korrekt abzulegen und an mich verschlüsselt zu übersenden. Des weiteren galt es mit einer betazoidischen Botschafterin fertig zu werden, die es sicher nicht schätzte, dass derjenige der sie eingeladen hat, mal eben nicht da war. Pax nickte zu allem nur und verbeugte sich schließlich um mich starten zu lassen. Für den Fall, dass das Ableben der Woodieny genauer untersucht wurde, hatte er spezielle Instruktionen erhalten.
Die Hangartüren öffneten sich, um mich starten zu lassen. Ein kurzer Checkup aller Kontrollen verriet mir, dass es losgehen könne und so startete ich die Aggregate um die Station zu verlassen, die ich vor knapp 2 Wochen zum ersten Mal betreten hatte.
2bc
Wörter: 654