URPG 2 - Log 3 - Botschafter S'Tonn - SD: 16016.1961
Beteiligte Personen: Pax (Npc), Vedek Taran (erwähnt), eine weiterer Npc (meiner Akte zu entnehmen)
Titel: Eine andere Welt, eine andere Zeit
(_¤¤_\ USS ShiKahr, Diplomatenshuttle, Tag 2 /_¤¤_)
Die Station lag hinter mir, der Kurs nach New Bajor war gesetzt. Einen Tee hatte ich mir gemacht und eine Kleinigkeit essen können. Endlich konnte ich einige der Daten, von deren Existenz niemand auf der Station ahnte, mir zu Gemüte fuehren. Sicherlich waren einige der systembedingten Manipulationen inzwischen entdeckt worden. Pax war zwar gut und sicher einer der besten Assistenten, die ich je in meiner Laufbahn hatte, aber auch ihm standen nur die Mittel seiner Zeit zur Verfügung. Die Unterlagen enthielten von Admiral Aramaki vorgezeichnete Plaene wie mit den Voelkern im Gammaquadranten am besten zu verfahren waren. Auch ermöglichten sieir einen Einblick in das Agentennetz welches der aadmiral aufgebaut hatte. Natürlich war ich nur ein kleines Raedchen in dieser Maschinerie aber ich sass wie eine Spinne um Netz der Agenten und mir kam ein Grossteil der Informationen zugute. Nachdem ich mir die Daten eingeprägt hatte, vernichtete ich die Unterlagen.
Mit aufmerksamem Blick studierte ich die Anzeigen vor mir, die mir von den Instrumenten des Shuttles angezeigt wurden. Der Flug nach New Bajor würde einige Zeit benötigen. Der Autopilot steuerte fast schon selbst. Zeit für mich mir auch einge zukünftige Schritte ueberlegen zu können.
Ich war gespannt ob Gints Spione die Informationen von den Karemma erhielten die wir ohehin schon vermuteten. Auch was die Abtrünnigen Jem'Hadar berraf war ich mehr als neugierig. Informationen vom Dominion selbst erwartete ich nur wenige. Auf der anderen Seite galt es auch weitere Informationen zu den Zakaar herauszufinden. Gegebenenfalls konnte hier die pekaranische Botschafterin Rig Blar helfen. Leider konnte sie uns nur die relevanten Daten betreffend ihrem Volk mitteilen. Nachdem uns nun aber der 2. Zugang mit den Woodieny verloren gegangen war, wurde es schwer weitere Informationen zu erhalten.
Ich wandte mich dem Drehkörper zu der in einer Box hinter mir in einem Kraftfeld ruhte. Vielleicht war dies ein Weg der zu nutzen war.
(_¤¤_\ Anwesen der Familie T'Rial, Vulkan /_¤¤_)
"Woran denkst du?", fragte mich meine Frau. Der logische Teil meines Kopfes sagte mir, dass ich sicher noch immer im Shuttle war und den Drehkörper anschaute, doch der andere Teil genoss einfach den Augenblick wieder da zu sein.
Ich schaute meine Frau an während wir morgens im Bett lagen. Das Licht der aufgehenden Sonne zeichnete ihre Konturen nach, schimmerte rötlich golden durch ihre Haare. Die grauen Augen schauten liebend und forschend zugleich.
Mein Blick verweilte in diesen Augen die mich immer wieder aufs neue fesselten. "Ich denke an meine Zeit in der Flotte. Manchmal vermisse ich diese Arbeit, die Herausforderungen dies sie mit sich brachte."
"Aber du hist nicht mehr dort. Nur noch bei mir und endlich wieder zu Hause mein Liebster", sprach sie leise. Ich hob die Hand und badete die Finger im goldenen Licht der Morgensonne. Sie beobachtete mich, wie ich die Finger betrachtete. "Du vermisst es. Nicht wahr?"
"Ein wenig." War meine leise Antwort. Ich wusste wie sie darueber dachte. Mein Blick wanderte mit meiner Hand wieder nach unten und fuhr ihren Konturen folgend ueber ihre Schulter hinunter zur Huefte. Sie kuschelte sich in meine Arme. "Es ist doch viel schoener ohne Stress den Tag zu geniessen."
Ich brummte zustimmend. Ich sollte mich wirklich einmal entspannen. Die Gedanken ueberschlugen sich wie ueblich. Plaene und Gegenplaene entstanden und irgendwie wollte ich dem Tag einen sinnvollen Tagesablauf verpassen. Es gelang mir nicht, denn die Entspannung nahm ihren Lauf. Schwerrlich gelang es mir und langsam wurde ich wieder muede. Meine Frau seufzte leise in meinen Armen und schnurrte vor Wohlbehagen. Besser konnte ein Tag nicht beginnen.
(_¤¤_ USS ShiKahr, Diplomatenshuttle, Tag 2 /_¤¤_)
Ueberrascht schlug ich die Augen auf als ich mich plötzlich wieder an Bord des Shuttles befand. Ich konnte fast den Druck ihres Körpers spueren und den Duft ihres Haares riechen. Aber sie war bereits seid mehreren Standardjahren tot. Ich hatte jeglicjes Gefühl an Ssie aus meiner Seele verbannt und ihr Katra im Hausschrein aufgebahrt.
Ein kurzer Blick auf den Bordchronometer verriet mir das hier einiges an Zeit vergangen war. Mein Blick fiel auf den Drehkoerper. Dies war also eine jener Erfahrungen von denen ich schon gehört hatte. Nur der zeitliche Faktor war mir neu. Offenbar hatte der Drehkörper seinen eigenen Kopf und wollte schnell nach Bajor. Gruebelnd liess ich mich im Sessel nieder.
Der Planet tauchte nun langsam vor mir auf. Das Licht der fernen Sonne erleuchtete die Atmosphaere, teilte die Welt vor mir in ein Land von Licht und Dunkelheit umrahmt vom goldblauen Engelsschein.
Bald würde ich die ersten Schritte auf diesen Planeten setzen. Ob sich Vedek Taran erleichtert zeigen würde den Drehkörper endlich in seinem Tempel zu haben? Oder wuerde er mich einfach nur mit mahnendem Blicke mustern weil ich knapp zwei Wochen zu spät dran war.
"Botschaftet S'Tonn an Opaka Prime Flugkontrolle. Ich erbitte Landeerlaubnis. Ich habe ein Present für Vedek Taran an Bord."
2bc
Woerte: 837