NPC Log 01 – New Bajor – RPG Schreiben – Vedek Taran - 16023.0001
Personen: S'Tonn,
NPCs: Kai Gerron, Deela, Pelin, Telna
Wörter: 1236
~~~ New Bajor – Opaka Prime ~~~
Nervös schritt ich in meinem Zimmer auf und ab. Sicher hatten mir meine Diener die nahe Ankunft Botschafter S'Tonns angekündigt, aber seit ich wusste, welches kostbares Gut der Botschafter mitbrachte, konnte ich mich einfach nicht mehr entspannen. Es kam nicht all zu oft vor das ein neuer Drehkörper von den Göttern aus dem Himmlischen Tempel gesandt wurde.
„Vadek Taran, der Botschafter wird in einer Stunde erwartet.“, meldete sich Deela.
„Danke Deela, bitte richte dem Kai aus das wir soweit sind die Zeremonie vorzubereiten.“, sagte ich und Deela nickte, verbeugte sich um sich auf den Weg zu machen.
Ich seufzte. Der Botschafter hatte sich viel Zeit gelassen den Drehkörper nach New Bajor zu bringen. Ich hatte ihn vor 14 Tagen bereits erwartet, aber er hat durch seinen Handlanger immer wieder vermelden lassen das sich seine Abreise von der Starbase New Hope verzögerte.
Der Kai war alles andere als begeistert gewesen und war bemüht die Ankunft und den Fund möglichst lange geheim zu halten um eine Masseneuphorie zu verhindern. Es war lange her das etwas aus dem Himmelstempel zu uns kam. Oder nach Bajor. Natürlich hatte Kai Gerron Kai Fala auf Bajor über den Fund informiert und es war vereinbart worden den Drehkörper des Glücks, wie uns gesagt wurde, auf New Bajor aufzubewahren.
Ich seufzte erneut und ging weiter nervös im Zimmer auf und ab. Noch immer konnte ich nicht glauben das es tatsächlich einen neuen Drehkörper gab. Es war so unendlich lange her. Die Aufregung in Opaka Prime war seit Tagen kaum zu messen. Überall von New Bajor kamen die gläubigen in die Stadt um dem „Wunder“ beizuwohnen. Kai Gerron war natürlich begeistert gewesen und feierte in Tagelangen Zeremonien. Wir hatten viel zu tun, jeder Bajoraner war auf einmal sehr erpicht auf eine Beichte um dem Drehkörper rein zu begegnen, dabei war dieser noch nicht einmal auf diesem Planeten. In der Nähe, aber noch nicht hier.
Die Tür ging auf und Kai Gerron betrat mein Zimmer,welches ich als Pausenraum nutze. Es war spärlich einrichtet. Ein kleiner Tisch mit zwei Stühlen, auf dem Tisch ein Tonkrug mit klarem Wasser. In einer Ecke befand sich ein kleines Waschbecken. Das war alles.
„Taran bist du immer noch nervös?“, fragte Gerron und lächelte.
„Verzeiht Kai Gerron, es ist lange her das uns eine Träne der Propheten gesandt wurde.“, sagte ich und lächelte ebenfalls.
„Ich verstehe dich Taran. Wir haben in den letzten Tagen alles getan was wir konnten. Der Tempel glänzt und die Gärten wurden auf Vordermann gebracht, ohne das wir etwas sagen mussten. Wir mussten nicht mal etwas sagen oder musstest du Vorschläge machen.“, er sah mich mit seinen wissenden Augen an. Ich lächelte etwas verschämt.
„Ich hielt es für eine gute Idee für die Sünden verbüßen zu lassen und etwas für die Stadt zu tun.“, sagte ich und Gerron lachte leise.
„Das war eine sehr gute Idee. Ehrliche Arbeit reinigt den Geist.“, sagte er und legte mir eine Hand auf die Schulter.
„Ist soweit für die Zeremonie alles vorbereitet?“, fragte ich nun und atmete tief durch. Kai Gerron bestand, warum auch immer, auf der Tatsache das ich der älteste Vadek war und damit die Zeremonie durchführen sollte. Er selbst wollte den Raum weihen in dem der Drehkörper aufbewahrt werden sollte.
„Natürlich Taran. Es ist alles vorbereitet. Deela und Telna werden die Zeremonientruhe tragen. Pelin wird das Weihrauchgefäß schwenken. Sobald Botschafter S'Tonn landet werden wir aufbrechen um die Träne der Propheten in den Tempel zu bringen.“
Sobald wir die Daten hatten, wo der Botschafter mit seinem Schiff landen würde brachen wir auf. Geduldig warteten wir bis sich die Türen des Schiffes öffneten und betraten das Raumschiff, wo uns Botschafter S'Tonn uns bereits erwartete.
„Botschafter, willkommen auf New Bajor.“, sagte ich und schaffte es nicht ganz meinen Vorwurf über die 14 tägige Verspätung zu unterdrücken. „Hatten sie einen angenehmen Flug?“
„Vadek Taran, der Flug war .. interessant.“, meinte S'Tonn zögernd und ich ahnte woran es liegen könnte.
„Wir sind bereit die Zeremonie zu starten. Nach der Zeremonie hätte ich Zeit für ein Gespräch unter vier Augen.“, ich mühte mich meine Stimme neutral zu halten auch wenn ich verärgert war. Die Verspätung hatte mit mehr Arbeit gebracht.
S'Tonn nickte und führte uns zu dem verpackten Drehkörper. Vorsichtig hoben Deela und Telna das Objekt in die Truhe. Dann traten wir wieder vor das Schiff und machten uns zum Weg zum Tempel. Vor S'Tonns Schiff erwartete uns bereits eine Ehrengarde die uns bis zum Tempel, wo die Zeremonie starten würde, zu begleiten.
Wir schwiegen und schritten andächtig dem langen Weg hinab zum Tempel. Vor diesem hatte sich bereits eine Masse an Bajoranern versammelt die kniend auf unsere Ankunft warteten. Als wir den ersten Torbogen erreichten, welcher zum Tempel führte nickte ich Pelin zu und dieser entzündete das Gefäß mit dem Weihrauch und tat vor uns. Ein Raunen lief durch die Menge. Pelin schwenkte das Gefäß und ich erhob meine Stimme.
"Dolata impara nul ta kash. (Mit dem Demut und Dankbarkeit akzeptieren wir dieses Geschenk.)", sagte mit lauter Stimme, denn ich wollte schon das die Menge jedes Wort vernehmen konnte. " Veshi new hiva ha eck kasho.", kam es fast einstimmig zurück.
Vorsichtig schritt Pelin, sein Gefäß voller Stolz schwingend Richtung Haupttor, während ich immer wieder den zeremoniellen Satz wiederholte, auf die Antwort der Gläubigen wartete. Durch die Menge der Gläubigen brauchten wir fast eine Stunde bis wir über den großen Vorplatz den Haupteingang des Tempels erreichten. Im Innern warteten ebenfalls knienden Gläubige die in die Worte einfielen. S'Tonn begleitete uns schweigend und schritt hinter Deela und Telna und dem Drehkörper her. Andächtig schritten wir durch die Halle des Tempels, ganz in den Singsang vertieft. Da die Worte immer wieder hallten hörte es sich fast an wie ein mehrstimmiger Kanon der durch die Wände und Decke der riesigen Tempelanlage zurückgeworfen wurde. Da ganze bescherte mir eine Gänsehaut. Die Kaskaden an Stimmen hatte etwas majestätisches, wie aus einer anderen Welt, aber vielleicht war auch dies ein Geschnek der Propheten.
Wir erreichten den Raum, den Kai Gerron für den Drehkörper auserkoren hatte und empfing uns mit einem Lächeln. Vorsichtig öffnete er die Truhe mit den Worten die ich bis vor einigen Augenblicken noch gesprochen hatte und ich fiel in die Antwort aller mit ein. Dann hob er den Drehkörper aus der Truhe und stellte ihn auf das kleine Podest. Er war wunderschön. Sein helles violettes Licht erstrahlte den ganzen Raum. Das also war er, der Drehkörper des Glücks.
Kai Gerron wandte sich an Botschafter S'Tonn. „Wir sind dankbar dass ihr dieses heilige Relikt in unseren Tempel gebracht habt, Botschafter. Deela wird ihnen ihr Zimmer zeigen. Sobald sie sich ausgeruht haben werden wir zusammen mit ihnen Speisen.“, damit nickte der Deela zu und diese nickte. Gerron wandte sich zum gehen ab. Ich sah S'Tonn an.
„Wenn ihr ein Gespräch wünscht, lasst es Deela wissen, sie weiß wo sie mich findet und ich werde sofort zu euch kommen. Oder ihr lasst euch von Deela zu mir führen. Aber ruht euch erst einmal aus und macht euch frisch.“, sagte ich und verließ dann ebenfalls den Raum um mein Zeremonielles Gewand gegen mein Arbeitsgewand zu tauschen. Ich mochte es gar nicht wenn mein Zeremoniengewand knitterte oder gar schmutzig wurde.
NPC Log 01 – New Bajor – Vedek Taran - 16023.0001
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
Riana Seymore


Supervisior


Supervisior
schreibt außerdem:
Lieutenant Commander Orianna Jones - Wissenschaft -
Lieutenant Commander Damian Desean - Sicherheit -
______________________________________________________
Commodore Kami
Spielleitung Starbase G001 New Hope
Ich weiß das die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!!!!