_o.O RPG 2 - PRO - Log 12- Cr Skip - SD: 16043.2056 O.o._

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Andrass
Beiträge: 192
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:50
Wohnort: Rostock

Mo 27. Okt 2014, 20:36

_o.O RPG 2 - Pro - Log 2 - Cr Skip - SD: 16043.2056 O.o._

Beteiligte Personen: Ens Jeven Somali, Medwen (erwähnt)

Titel: Der Weltraum - das große Unbekannte

_.o.O Astrometrie, Deck 1, Tag 7 O.o._

Die letzten Tage waren schon fast ereignislos verstrichen, sah ich von den täglichen Reibereien mit Ensign Somali ab. Der Hunger war ein fast staendiger Begleiter geworden und mein Konsum schien mich kaum zu saettigen. Ueberall sah ich was zu essen. Jeder Knopf an den Konsolen schien wie ein saftiges Spiegelei mit Speck zu leuchten. Diese reihten sich aneinander mit Keksen, frischem Brot oder einfach nur Wursttalern. Mein Hunger nach mehr Nahrungsmitteln haette einfach schon meine Uniform sprengen muessen, aber ich hatte noch keine Aenderung vornehmen muessen.
Auch die Mediziner hatten mir nicht weiterhelfen koennen. Sie konnten einfach keine Auffälligkeiten feststellen und schoben es auf eine Eigenart meiner Spezies. Hinzu zum quaelenden Hunger kam die Anweisung nicht mehr im Arbeitsbereich zu essen. Meine sieben Maegen hingen bestimmt schon aus dem Schiff heraus.
In meinem Quartier schien schon alles aufgegessen zu sein und der einzige der sich immer freute mich zu sehen war der holografische Kuechenchef. Konnte er doch seine kulinarischen Fähigkeiten immer weiter ausbauen.
Kurz bevor wir unser Zielgebiet erreichten war mir ein kleines Malheur in der Astrometrie passiert. In einem kurzen aber enorm heftigen Hungeranfall hatte ich versucht eine Konsole anzuknabbern, da sie mir wie ein grosser formschoen golden gelber Kaese erschienen war. Ein Techniker war erschienen und hatte sie mir nach einem pruefenden Blick neu eingestellt und das Touchpad repariert.
Der Hunger wuchs immer weiter an und ich wusste nicht was ihn ausloeste. War es der Anblick des leeren melmacianischen Sektors gewesen, den ich nun durch meine Verfressenheit wieder aufzufuellen versuchte, oder war es wirklich für meine Spezies normal, dass ich vom lucullischen Geniesser zum verfressenen Konsumenten aller Arten von Speisen wurde. War die Freundschaft mit Andrass Her'De'R Schuld daran und beeinflussten mich seine gewöhnungsbedürftigen Essenspraktiken? War dies alles vielleicht nur ein Anzeichen dafür dass ich ihn vermisste?
Ich schlug die Haende vor mein Gesicht und war schon drauf und drann in Tränen auszubrechen, als die Konsole vor mur kurz aufpiepte. Es klang wie ein Kurzzeitwecker der mir mitteilte das Essen sei fertig. Die Sensoren der Prophecy hatten Ueberreste eines Partikelsturmes auf unserer Flugbahn lokalisiert. Die Farben der verschiedenen Partikel, die Rueckschluesse auf die Art des Sturmes schliessen liessen errinnerten mich an Smarties, deren knackig suesse Zuckerhuelle einen Kern aus Schokolade umhuellten.
Ich hielt den Mund krampfhaft zu um zu verhindern, das mein Speichel auf die Armaturen tropfte. Ferne Nebel errinnerten mich an grellbunte radioaktive Zuckerwatte. Davon haette ich nun zu gerne genascht, allen Nachteilen zum Trotz. Ich atmete tief durch und besann mich darauf die Erwerbsregeln der Ferengi zu zitieren. Alles nur damit ich meine Arbeit korrekt durchführen konnte. Die Sensoren boten Daten an und ich war derjenige der sie zu interpretieren und einen kurzgefassten Bericht an Mr Somali weiterzugeben hatte.
Das Gespräch mit Ens Somali fiel mir wieder ein. Ich hatte kuerzlich eine große Katze in einer goldgelben Uniform durch die Gaenge springen sehen. Das Knurren meines Magens musste man noch auf der Bruecke gehoert haben. Aus seiner Sicht war es nicht in Ordnung wenn ich diese Dame zum Essen einlud, mit ihr selbst als Hauptgericht... Aber schon allein der Gedanke an eine krossgebratene Katze mit einem kleinen roten Apfel im Maul und Rosinen anstatt der Augen, die auf einem Bett aus Pilzen und Kartoffeln und Rosenkohl lag....
Ich steckte mir den Finger in den Mund und knabberte dran. Auf dem Kurs zum Zielpunkt tauchten nun immer weitere Dinge bei den Sensoren auf. Auf dem Finger nicht herum zukauen fiel mir immer schwerer, als sich meine Augen den Wahnvorstellungen meines Magens schon fast ergaben. Beissender Schmerz trieb mur die Traenen in die Augen und die Illusionen vom Bildschirm.
Aus dem vor uns liegenden Feld aus Kornflakes mit Würstchen, frischen Erdbeeren in kalter Milch wurde ein Truemmerfeld mit Uberresten eines Schiffes und Warpgondeln. Die Sensoren erfassten verschiedene Legierungen anderer raumfahrender Spezies. Ich leitete die Erkenntnisse, in der Hoffnung dass ich keinen Mist baute, an den Chef der Wissenschaft weiter.
Ein einsamer Komet zog am Rande der Sensorenreichweite wie ein Eisbecher mit Sahne und einer einsanen Kirsche, seine Bahnen. Ich waere so gern bei ihm gewesen und haette ihn aufgegessen. Aber das Sammelsurium direkt vor uns verlangte mehr Aufmerksamkeiten.
Mittlerweile war klar geworden das die Würstchen, ich meinte Warpgondeln zu zwei verschiedenen Schiffen gehoerten. Die Sensoren ermittelten immer weitere Daten. Die Daten zeigten mir ein Bild von Hasperat, scharf gewürzt wie ich es liebte und von meinem Einsatz auf Bajor noch kannte... Ich brachte mich wieder zur Besinnung und teilte Ens Somali mit, dass es sich bei einem der Schiffe um einen bajoranischen Frachter handelte. Teile seiner Ladung waren sicherlich für New Bajor bestimnt gewesen. Aber die Sensoren stellten zuwenig Handelsgueter fest die ein Schiff von der standardisierten Größe eines Frachtschiffes laden konnte. Also war es vermutlich halbleer gewesen oder die Ladung wurde widerrechtlich entwendet. Was den logischen Schluss nahelegte das hier noch ein drittes Schiff beteiligt gewesen war.
Die Sicherheit wuerde sich sicherlich auch für die verbrannten Stellen an den, wie mit Karamell überzogenen Trümmern interessieren. Ich sendete die entsprechenden Daten weiter und empfand jetzt wo ich was zu tun hatte kaum noch Hunger.
Die Tür hinter mir oeffnete sich zischend und panisch durchsuchte ich den Raum nach etwas Essbarem. Das Verbot von Ens Somali hallte in meinem Kopf noch nach wie ein terranischer Ara der alles was man vorsprach wiederholte.

2bc

Wörter: 919
Nichts ist wie es scheint, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Lt Andrass Her'De'R - der bissige Techniker
Cr Skip - Der Fluch der Wissenschaft
Botschafter S'Tonn
Antworten