_o.O RPG 2 - PRO - Log 3 - Cr Skip - SD: 16048.1721 O.o._

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Andrass
Beiträge: 192
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:50
Wohnort: Rostock

Sa 1. Nov 2014, 17:15

_o.O RPG 2 - Pro - Log 3 - Cr Skip - SD: 16048.1721 O.o._

Beteiligte Personen: Ens Jeven Somali, CrApp Skadi Islind, LtCmdr Askhan Arcon

Titel: verschwendete Energien

_.o.O Astrometrie, Deck 1, Tag 7 O.o._

Ich wartete ab was der Neuankömmling so tat. Sah sie denn in mir auch nur das Abteilungskuscheltier? Oder das Genie das in mir steckt. Datenanalyse wollte sie hier machen und Kommunikationsprotokolle pruefen. Während ich noch darüber nachdachte, merkte ich wie der Hunger wieder in meinen Eingeweiden wuehlte wie ein Wolf der wochenlang nichts zu futtern gehabt hatte. Sollte ich meine neue Kollegin alleine lassen und kurz in die Bordkueche verschwinden? Das würde bei ihr und Ens Somali nicht grade gut ankommen, aber letzteren Meinung war mir langsam ohnehin egal. Staendig hatte er etwas auszusetzen.
Ich blickte zur neuen Kollegin und kramte in meinen Erinnerungen nach ihrem Namen. Hatte sie sich überhaupt vorgestellt? Ganz dunkel hatte ich in Erinnerung meinen Namen gurmelt zu haben. Aber da hatte ich mich auch gerade muehsam auf meine Arbeit konzentrieren müssen, waehrend die Konsole sich vor meinen Augen in einen Eisbecher und dir Schiffstruemner sich in die Stuecke zweier Backbananen verwandelt hatten. Es ear schwer unter diesen Bedingungen zu arbeiten und vor allem bei der Stange zu bleiben.
Sowohl die Technik wie auch die Wissenschaftler und sogar die Sicherheit warfen begehrliche Blicke auf die Wracks vor uns. Pausenlos wurden die Sensordaten zwischen den Abteilungen ausgetauscht. Ms Islind und ich konnten nebenbei die Sensorpaneele so mit einstellen, dass diese im Subraum befindliche Nachrichtenbruchstuecke oder andere Kommunikationsfragmente suchten.

"Somali an Cr Skip", machte sich mein Kommunikator bemerkbar.

"Skip hier", bestätigte ich kurz angebunden. "Gehen sie mir Ms Islind zur genaueren Prüfung auf die Wracks. Jeder ein Schiff und berichten sie ausführlich. Halten sie sich an die Vorschriften und benehmen sie sich entsprechend."

"Null problemo!"

"Na wollen wir beiden wuerfeln wer wohin geht?" wandte ich mich an meine neue Kollegin. "Ich begleite sie lieber. Es gibt doch sicher noch einen Wissenschaftler der Aussenteamerfahrung benötigt. " Ich musterte sie kurz. "Null Problemo. Und welches Schiff?"
"Nehmen wir uns die Bajoraner vor. Vier Augen sehen mehr als Twei und die Sprache ist mir auch vertraut." Ich nickte zustimmend und konnte nur hoffen das noch genuegend atembare Luft und etwas Gravitation vorhanden war. Ich konnte Raumanzuege nicht wirklich ausstehen. Auch wenn es für mich eine Spezialanfertigung gab.

_.o.O bajoranischer Frachter, Tag 7 O.o._

Nur eine Stunde spaeter stand ich in den Ueberresten einer Bruecke und konnte mir offene Konsolen und leere Sessel durch die Klarsichtscheibe meines Raumanzuges betrachten. Cmdr Arcon liess uns pruefen ob eine der Datenbanken moch genuegend Energie und Kohaerenz für einen Download enthielt. Meine Scans die das Schiff als bajoranisch gekennzeichnet hatten stimmten nur annaehernd. Offenbar war das Schiff waehrend seiner aktiven Zeit immer wieder mal umgebaut worden Es erinnerte mich in seiner Struktur und den verwendeten Materialien eher an einen flugfaehigen Schrotthaufen, denn an ein Schiff. Ein Schiff wie aus Lebkuchen mit goldenem Karamell und weissem Zuckerguss ueberzogen. Ms Islind hatte sich den Frachtraum angesehen, aber bis auf ein paar leere Container nichts wichtiges entdecken koennen.
Ich haette mir nun gern einen Riegel der Notration gegoennt die ich mir eingesteckt hatte, aber ich konnte hier ja schlecht den Helm abnehmen. Auch hatte ich das Gefühl das mich Mr. Arcon mit Argusaugen betrachtete und nur darauf wartete dass ich etwas falsches tat. Oder er hatte Langeweile, denn wirklich was zu entdecken gab es nicht.

"Nix zu machen Cheffe. Die Datenbank ist wie leergesaugt. Noch nicht mal ein Kruemelchen an Informationen ist hier", sprach ich ihn an. "Es heisst Sir Mr Skip. Und danke für die Information." "Null Problemo Sir", hielt ich grinsend entgegen und salutierte. Er atmete tief durch und schuettelte, sich abwendend den Kopf. Es war nicht die erste Ermahnung mich an die Kommunikationsprotokolle zu halten. Ich fand es beludtigend und ethnologisch sehr interessant. Alle Vorgesetzten die ich in den letzten Jahren hate, wuenschten sich eine korrekte Ansprache. Aber die verdienten nur Leute die meinen Respekt hatte. Immerhin war ich ein Doktor. Auch wenn ich ernsthafte Zweifel hegte ob ich hier nicht sinnlos war.

(Kekse für Arcon und Skadi)

_.o.O Mannschaftsmesse, Deck 1, Tag 7, abends O.o._

Was fur ein Tag. Gleich nach dem Ausseneinsatz hatte wir unsere Daten an die nachfolgende Schicht übergeben und uns aus den Raumanzuegen gepelt Waehrend Ms Islind erst einmal duschen gegangen war um sich später um ihre Kommunikationsprotokolle zu kuemmern, hatte ich mich zum Essen begeben und mir vom Kuechenchef ein groesseres Menü zubereiten lassen. Die beiden Wracks hatten wir hinter uns gelassen und waehrend wir durch die Sterne auf dem Weg zum naechsten Punkt auf unserer Route flogen, genoss ich alles was er mir vorgesetzt hatte. Das Leben konnte ohne den Druck eines Vorgesetzten so angenehm sein. Aber ein kleiner Bildschirm der mir die Episoden von einigen Trashserien brachte waere nun auch eine interessante Abrundung des Ganzen. Vielleicht sollte ich wirklich mal mit Andrass darueber reden. Der konnte mir als Techniker sicherlich so etwas bauen.

2bc

Woerter: 834
Nichts ist wie es scheint, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Lt Andrass Her'De'R - der bissige Techniker
Cr Skip - Der Fluch der Wissenschaft
Botschafter S'Tonn
Antworten