RPG 2 - Log 2 - Botschafter S'Tonn - SD: 16058.2241

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Andrass
Beiträge: 192
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:50
Wohnort: Rostock

Di 11. Nov 2014, 22:27

RPG 2 - Log 2 - Botschafter S'Tonn - SD: 16058.2241

Personen: Cdo Ch'Thane, Adm Chakoty, Cmdr O'Donell, Pax

Titel: Alles nur eine Frage der Zeit, des Geldes oder des persönlichen Engagements

(_¤¤_\ Büro des Botschafters, sekundäre Sektion Beta, Deck 12-15, Tag 9 /_¤¤_)

Wie zu erwarten war, war der Termin beim lokalen Geheimdienstchef am ehesten zu bekommen. Ich bat ihn zu mir, denn nur so konnte ich ihm meine Ideen am ehesten nahebringen. Das positive daran war, er kam mal aus seinem kleinen unscheinbaren Büro heraus. Logischerweise war sein Gesichtsausdruck eher saeuerlich und schlecht gelaunt als er dann endlich vor mir stand. Diese Geheimdienstleute waren einfach immer zu dienstbeflissen. Nachdem Pax Getraenke und Snacks gebracht hatte und verschwunden war, konnten wir endlich in Ruhe sprechen.

"Cmdr O'Donell ich benötige ihre Hilfe", begann ich das Gespräch was seine inzwischen recht entspannte Miene schlagartig versteinern liess.

"Wann wird die Hilfe des Dienstes mal nicht benötigt" reflektierte er mit einem sarkastischen Unterton.

"Ich ueberging es einfach und projizierte das System Pijrx auf meinen Bildschirm. Die Daten dazu stammten von der VSS ShiKahr. Anschliessend veraenderte ich die Daten dahingehend, dass der Bildschirm nun die Siedlungsvorstellungen der Telariten mitanzeigte. 

"Eine Minenkolonie? Was planen sie dort Botschafter?" Ich lehnte mich zurück, legte die Fingerspitzen zusammen und musterte meinen Gegenueber. Wie weit konnte ich ihn einbeziehen in unsere Pläne? Mir ging auf dass mein Besuch auf eine Antwort wartete, und so beschloss ich ihn nicht länger im Unklaren zu lassen."Commander. Ihnen ist ja sicher aufgefallen dass das System Pijrx in der Nähe der Grenze zum Dominion liegt, beziehungsweise in unmittelbarer Nähe der, von den Chiasma Jem'Hadar beanspruchten Welt Malpeka. Ich gedenke nun, unter Ausnutzung unserer aktuellen technischen Errungenschaften in genau diesem System einen passiven Horchposten einzurichten, der uns über die aktuellen Schiffsbewegungen im Dominionraum unterrichten wird. Dazu werden einfach Veränderungen im Subraum beobachtet und Signale angehört. Es werden dazu einige ausgesuchte, ihnen unterstellte Mitarbeiter benötigt, sowie ein Horchposten der Klasse 3" schloss ich meine knappen Ausführungen ab.

Der Commander der sich gerade an einem der Snacks hatte bedienen wollen, schluckte nur und legte den Riegel wieder auf den Tisch. Ein Schluck aus seiner Teetasse, ein kurzes Durchatmen und: "Verzeichen sie Herr Botschafter. Aber sind sie verrückt geworden? Wie können sie erwarten, dass das Dominion einfach der Einrichtung einer Horchstation zuguckt?"

Er hatte natürlich recht, wußte aber nicht, was mir kürzlich zugetragen worden war. Schade, dass der Geheimdienst nur auf Order hin tätig wurde und ansonsten wegguckte. Etwas mehr Eigeninititative hätte ich schon gern gesehen. Aber da gab es ja immer noch die Vorschriften der Föderation und wir waren nicht im romulanischen Reich.

"Da haben sie natürlich recht Commander. Aber wie mir kürzlich zugetragen wurde...
Schauen Sie sich einfach diesen Datenkristall an." Ich gab ihm den Kristall den ich von Gint erhalten hatte. Dieser hatte in der letzten Woche auch seine 2. Aufgabe mit Bravour erledigt. Mit ein wenig Input waren diese schmierigen kleinen Ferengie doch ganz nützlich für meine Zwecke. Allerdings legte ich keinen Wert darauf, sie den Großteil der Arbeit machen zu lassen.

"Ein Datenkristall," erkannte O'Donell mit einer Begeisterung die einem Bolianer zur Erkenntnis verholfen hätte das seine Haut blau war. "Und was ist drauf?"

Ich dreht ihm den Monitor zu. "Sie können die Daten natürlich jederzeit selbst einsehen Commander. Aber wie sie sehen, hat das Dominion in der letzten Zeit nicht mehr so viel Interesse an Malpeka entwickelt. Zugleich scheinen sie einen größeren Bogen um diese Kolonie zu machen und ich will schon gerne wissen wieso. Daher mein Plan mit dem Horchposten. Ich gehe nicht davon aus, dass die Chiasma Jem'Hadar davon groß Kentniss nehmen werden. Sie bestehen aus Ersten. Die Wahrscheinlichkeit für einen Angriff auf die Kolonie liegt bei 3,673%. Die Kolonisten haben zwar für die Zeit des Aufbaus um den Schutz der Flotte gebeten, den ich in Form einer Patrouille auch unterstützen werde. Aber um das Dominion im Unklaren zu lassen wird der Schutz nur für einen Monat oder zweien bestehen. Danach nicht mehr. Nichts soll unsere Absichten verraten. "

"Das heißt bei einem Angriff opfern sie die Kolonisten einfach??" Erstaunt blickte er mich an. Ich hingegen schuettelte den Kopf. Natürlich wuerden die Kolonisten Verteidigungsanlagen erhalten. Nicht hundertprozentig ueberzeugt stand O'Donell auf und ging um alles in die Wege zu leiten. Ich blickte erneut zum Monitor. Die Worte des Commanders gingen mir durch den Kopf seine Einwaende waren nicht ganz unbegruendet. Aber ich wuerde ihm den Kopf schon zurechtruecken. Als naechstes galt es den Cdo zu treffen.


(_¤¤_ \ Büro des Stationskommandanten, primäre Sektion, Deck 12-15, Tag 11 /_¤¤_)

Das Gespraech mit Comodore Ch'Thane war nach zwei weiteren Tagen ebenfalls moeglich. Zwischenzeitlich hatten sich zwei neue Ereignisse ergeben. Zum einen kehrte die USS Prophecy von ihrer Mission frueher als erwartet zurück und liess die Geruechtekueche an Bord koecheln. Zum anderen hatte das Dominion um eine Audienz ersucht und schickte uns den Gesandten in einem protzigen Schlachtkreuzer. Das brachte die Gerüchteküche an Bord zum brodeln. Ein gutes hatte es aber. Der Termin mit Admiral Chakoty war dadurch in greifbare Naehe gerückt. Ob es mit hoeherem Rang normal war jemanden warten zu lassen? Noch wahrend ich darueber nachdachte, ging mir auf dass ich es bei mir selbst gar nicht wusste. Ich sollte Pax bei Gelegenheit einmal darauf ansprechen.
Der Cdo sah nur kurz auf als ich das Büro betrat. Ich war nur selten hier oben, da der Cdo einfach zuviel mit anderen Dingen beschaeftigt war. In gewisser Weise unterstand er mir zwar, mehr als offiziell bekannt war, aber ich hatte schon immer die Ansicht vertreten das die Untergeben besser arbeiteten wenn man die Zuegel locker liess.

"Commodre Ch'Thane. Wie schön sie wieder einmal zu sehen."

"Botschafter" erwiderte er nur kurz angebunden. Bei meinem lezten Besuch hier hatte ich ihn zusammengestaucht und unser letztes offizielles Zusammentreffen hatte zum Tode der Woodieny gefuehrt. Keine sehr gute Statistik zwischen uns beiden. Aber ich konnte ohnehin keiner Statidtik trauen, die ich nicht selbst zu meinen Konditionen manipuliert hatte.

"Einige Kolonisten auf Pijrx wuenschen militärischen Schutz durch die Sternenflotte und einige Verteidigungsanlagen." Der Commodore atmete tief ein und ich fuhr fort bevor er etwas sagen konnte.
Naturlich werde ich bezüglich der Unterstützung durch die Flotte mit Admiral Chakoty sprechen. Aber die Industriereplikatoren an Bord der Station koennen alles erforderliche in wenigen Stunden bereitstellen. Alles was dazu benoetigt wird ist ihr Okay dazu. Die entsprechenden Formulare habe ich gleich mitgebracht."

Ch'Thane seufzte ergeben und bedeutete mir die Folien vorzulegen. "Botschafter. Immer wenn sie mich besuchen scheine icg nur mehr eine Marionette zu sein, an deren Faeden sie nach Belieben ziehen koennen wie sie wollen. Ich glaube fast das macht ihnen Spass."

"Ich bin Vulkanier Cdo. Spass laesst sich nicht logisch erklaeren, daher glaube ich nicht an so etwas profanes. Ich habe meine Aufgaben und sie die ihren."

Er zeichnete sie ab und bedankte sich. Ich schaute ihm dabei zu und amüsierte mich innerlich.
Es war zu schoen zu sehen wie der Commodor sich wand und an seiner Auffassung der Realität festhielt. Allerdings wollte ich auch nicht mit ihm tauschen. Ich bedankte mich daher nur und liess ihn mit seiner Arbeit allein.


(_¤¤_\ Diplomatenhangar, sekundäre Sektion Beta, Deck 12-15, Tag 12 /_¤¤_)

Kaum zu glauben aus meinem Wunsch den Admiral zu sehen war eine knappe Anordnung seinerseits geworden. Er wollte mich ebenfalls sehen. Dienstbeflissen hatte ich mich dann nun auch zu ihm hingegeben. Dank dem Dominion war der Admiral relativ kurz angebunden und hatte meinem Wunsch nach Schutz für eine neue Kolonie erst nach einigem Zoegern entsprochen. Anschliessend durfte ich in Galauniform und mit meinem Stellvertreter dem Eintreffen des Dominion beiwohnen. Wahrend ich selbst in meiner Standard beigen Garderobe anwesend war und Pax sich in formlosen Dunkelgrau nahezu unsichtbar machte, hatten sich alle anderen dick in Schale geworfen. Laut dem Admiral wuerde ein Vorta auf unsere Station kommen.
Das Schiff des Dominion kam in Sichtweite und entlockte den Anwesenden so manches "Ah" und "Oh" der Bewunderung. Der Admiral schien mit seinen Augen das Schiff zu durchleuchten und ich folgte seinem Beispiel. Anmutige Linien gepaart mit roher Kraft so wuerde ich das Schiff am ehesten beschreiben. Die Sensoren verrieten uns so einiges und so konnte ich davon ausgehen das es dieses Schiff durchaus mit der Stardust und der Prophecy gleichzeitig aufnehmen konnte.

"Faszinierend", meinte ich daher zum Admiral. "Ist es nun ein Eindruck der Stärke oder der Arroganz den das Dominion hier machen will? Ich bin gespannt auf die Verhandlungen." Mein Gegenueber noch viel mehr. Es stellte sich für mich nun die Frage inwieweit wir das Dominion gegen die Chiasma Jem'Hadar einsetzen konnten um meine Ziele zu erreichen oder ob wir mit den Rebellen gegen das Dominion vorgehen konnten.

2bc

Wörter: 1441
Nichts ist wie es scheint, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Lt Andrass Her'De'R - der bissige Techniker
Cr Skip - Der Fluch der Wissenschaft
Botschafter S'Tonn
Antworten