RPG 2 - Log 4 - Botschafter S'Tonn - SD: 16069.2201

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Andrass
Beiträge: 192
Registriert: Do 15. Aug 2013, 09:50
Wohnort: Rostock

Sa 22. Nov 2014, 22:02

RPG 2 - Log 4 - Botschafter S'Tonn - SD: 16069.2201

Personen: Adm Chakoty, Pax, Vorta Chalnar (NPC

Titel: Geschäft ist Krieg

(_¤¤_\ Zeitsprung, Diplomatischer Konferenzraum, sekundäre Sektion Beta, Deck 12-15, Tag 16 /_¤¤_)

"Wir haben keinerlei direktes Interesse an Kylata prime sowie dem angrenzenden Gebiet", erklärte ich nach kurzen Beratungen mit meinem Kollegen Admiral Chakoty. "Wir verfolgen lediglich unseren Kurs der die Freiheit der Kylas sowie ihre Unabhängigkeit verfolgt." Ich machte eine kurze Pause um die Reaktion im Gesicht des Vorta zu deuten. "Wenn nun die Kylas um eine Aufnahme in die Föderation bitten, sind wir ihrem Gesuch natürlich nicht abgeneigt. Wir sie sicherlich in Erfahrung gebracht haben, ehrenwerter Botschafter Chalnar, bilden wir aktuell einige Kylas an Bord aus, damit sie ihr Wissen auf ihrer Heimatwelt weitergeben können. Wir setzen Sie allerdings nicht unter Druck. Jedem steht es frei diese Wissen nach eigenem Ermessen anzuwenden oder auch nicht." Ich wandte mich kurz um, um in die Augen meiner Botschaftskollegin Rig Blar zu sehen. Diese erhob sich nun auch und erklärte, dass dies alles in Kooperation mit dem verwaltenden Rat auf Kylata prime und den Pekaranern passierte.

"Dennoch sehen wir unsere Einflusssphäre durch die Aktionen der Föderation gefährdet." Chalnar hatte sich erhoben um das Wort zu ergreifen. "Selbst wenn es so ist, wie sie versichern Botschafter S'Tonn." Er legte seine zusammen sodass die Fingerspitzen ein kongruentes Dreieck ergaben. Dann legte er den Kopf leicht zur Seite und fixierte mich mit seinen blassblauen Augen. "Wer garantiert uns, dass sie nicht bereits auf Kylata Prime einen Außenposten installiert haben der das Dominion ausspionieren soll? Sie versichern uns, dass sie nicht daran interessiert sind Fuß im Raum des Dominions zu fassen, haben aber trotzdem hier diese massive Anlage installiert." Der Vorta schritt beim Reden durch den gesamten Raum und zwang einige der Anwesenden ihm zu folgen und den Kopf dabei zu verdrehen. Admiral Chakoty blickte stur geradeaus. Seine Miene verriet äußerste Konzentration und blieb starr, fast wie vereist. Ich wünschte mir jetzt nicht in seinen Kopf hineinsehen zu können um nicht die in ihm aufsteigenden widerstreitenden Gefühle blicken zu müssen. Mußten eigentlich auch Admiräle mal zu einem Counselor? Wenn ja, war er definitiv bald mal an der Reihe.
Chalnar hatte inzwischen seine Runde beendet und visierte mich erneut an. "Botschafter S'Tonn ich bin mir dessen bewußt, dass es in Ihrer Natur als Vulkanier liegt, immer die Wahrheit zu sprechen. Daher frage ich sie nun direkt." Er machte danach eine kurze Pause und blickte mich spitzbübisch grinsend an. Machte er sich insgeheim über uns lustig und wartet eine Dominion Eingreiftruppe hinter ihrer grenze bereits auf uns? "Wir wollen uns gern von ihren Ausführungen auf Kylata prime überzeugen und werden daher ein Einsatzteam dorthin schicken. Werden sie uns aufhalten oder in irgendeiner Form behindern?"
Faszinieren dachte ich bei mir. Kaum hatte man die Karten offen auf den Tisch gelegt und versuchten wir das Spiel so zu spielen, dass für die Kylata kein Schaden entstand, holte der Vorta mit der metaphorischen keule aus. Seine Frage war natürlich logisch für ein paranoides Volk wie die Vorta, aber kaum für die Gründer.

"Wir werden sie natürlich nicht daran hindern. Dennoch schlage ich vor dass ein pekaranisches Einsatzteam sie dabei begleitet um Missverständnissen vorzubeugen."

Der Vorta verbeugte sich knapp. Seine Miene blieb diplomatisch, doch hinter seinen Augen brodelte es. Es waren also noch andere Faktoren im Spiel, die er hier nicht offenlegen wollte. Auch die Mine der pekaranischen Botschafterin blieb ausdruckslos. ich konnte mich definitiv auf ein Gespräch mit ihr im Laufe des Tages gefasst machen. Ich zog den Kopf der Föderation aus der Schlinge und beförderte die Pekaraner zu Aufsehern in einem Kampf um die führende Position im Sektor. Diplomatie mit den Verbündeten ging sicherlich einfacher. Doch mit einem föderierten Einsatzteam bei den Kylas würden wir die Angelegenheit nur unnötig verkomplizieren.

(_¤¤_\ Zeitsprung, Bereitschaftsraum des Botschafters, sekundäre Sektion Beta, Deck 12-15, Tag 16 /_¤¤_)

"Botschafter, wie können sie es wagen mit dem Vorta einfach über die Pekaraner zu verfügen? Wie sind nicht ihre Dienstboten die für sie immer nur die heißen Kastanien aus dem Feuer holen wenn es mal brenzlig wird." Botschafterin Rig Blar von den Pekaranern stapfte wütend mit ihrem Fuß auf und tigerte anschließend durch den Raum, Admiral Chakoty, der ebenfalls anwesend war machte nur ein säuerliches Gesicht.

"Es war nur logisch Botschafterin", versuchte ich sie zu beruhigen. "Logisch für sie, brenzlig für uns", blaffte die Botschafterin zurück. "Das Dominion weiß natürlich von unsrem Bündnis und wird daher nicht von unserer Neutralität in dieser Angelegenheit überzeugt sein. Hinzu kommen noch die 400 Kylas an Bord dieser Station. Die "Wir" an Bord von pekaranischen Schiffen hergebracht haben." Sie verstummte und runzelte die Stirn. Ein Gedanke kam ihr anscheinend gerade denn sie schmunzelte nun und nippte an ihrem Getränk das Pax gebracht hatte. "Botschafter? Wie wollen sie eigentlich besagte Kylas zurück auf Ihren Heimatplaneten bringen?"
Ich konnte ihre Gedanken beinahe schon aus ihren Augen springen sehen. vergessen war die Wut die sie eben noch gegen meinen Vorschlag gehegt hatte. Eine Idee, ein Plan war ihrem Kopf herangereift und würde sich hoffentlich auch mit meinem decken. Klar, würde es das Dominion verärgern, aber dennoch würden wir unseren guten Willen damit nur unterstreichen.

"Der Rücktransport der Kylas..." begann ich.
2bc

Wörter: 872
Nichts ist wie es scheint, nichts bleibt für die Ewigkeit.

Lt Andrass Her'De'R - der bissige Techniker
Cr Skip - Der Fluch der Wissenschaft
Botschafter S'Tonn
Antworten