NH- Adm. Arscosea Chakoty - HQ- URPG47-Log 01 SD:16100.1170
Hauptpersonen: Alle
Nebenpersonen:
OESF Canon:
Wörter: 835
=/\= NH| Büro des Admirals| SIC Gamma| Beta Ausleger =/\=
Unmut überkam mich die letzten Tage, ich war in einem Alter wo man mittlerweile nicht nur immer in die Zukunft schaute oder einfach dinge auf sich zukommen lies sonder auch begann über Vergangenes zu Reflektieren. Streite die man ausgefochten hatte im Glauben das es einer Übergeordneten Sache diente, Dispute die man begonnen hatte weil man geglaubt hatte das man im Recht sei oder auch einfach Dinge, Kleinigkeiten im Leben die einen mit andern Lebenswegen verzweigten. Gerade in der Föderation hatte man sehr viel Zeit investiert, Arbeit und zumeist kam das Privatleben zu kurz die Sternenflotte war sehr vereinnahmend und dennoch liebte man Sie, ohne Sie zu sein war schwer vorstellbar. Auch wenn man nicht direkt immer darüber Nachdachte wusste man doch ganz tief in seinem Herzen das Sie immer da sein würde und einen Auffangen wenn die Zeit wieder mal dafür Reif war.
Es war jedes Jahr das selbe bei uns Menschen wenngleich ich nur zur hälfte Mensch war wuchs ich doch mehr mit Ihren Traditionen und Gebräuche auf als denn mit den Betazoidischen. Es war ein Tag vor Weihnachten und in meinem Alter sehnte man sich nach fixen Punkten im leben die immer wieder kehrten die letzten Jahre waren mir solche Feste eigentlich egal jedoch heuer war es irgendwie eines meiner Bedürfnisse dies zu feiern.
Auf der Starbase war es leider nicht so, gängige Praxis der Sternenflotte war es nicht eine Kultur, Religion oder Gebräuche zu bevorzugen wenngleich sicherlich die Mehrheit der Offiziere und Zivilisten aus dem Alphaquadranten an Bord Weihnachten feiern würde.
Es fehlte etwas und gerade zu dieser Zeit im tiefen kalten Raum wo man keine Jahreszeiten Spürte und Erleben konnte war es mir doch ein anliegen dies heuer anders zu machen.
„Admiral Chakoty an das Diplomatische Corps, schrieb ich in mein Padd und begann mit den ersten Zeilen des Aufrufes.“
Die folgenden Zeilen entsprachen meinem Wunsch und das ich aus allen Völkern an Bord eine Stellungnahme haben möchte welches Fest oder Ritus in ihrem Glauben oder Volke dem des unsrigen Weihnachten am ähnlichsten war. Die letzten Jahrzehnte meiner Reise in der Galaxie und den Kontakt mit unzähligen Völkern lehrten mich das wenngleich viele Gebräuche anders waren oder anders ausgelegt oder gefeiert wurden der Kern ihrer Auslagen doch die gleichen Waren „ Liebe, Dankbarkeit, Besinnlichkeit auf Traditionen oder der Gemeinsame Frieden“ fand man in unzähligen Kulturen dieser Galaxie.
Es musste doch möglich sein ein Weihnachtsfest zu organisieren das den Ansprüchen möglichst aller an Bord gleich kam.
Wir hatten nur noch 24 Std Zeit jedoch glaube ich fest daran das mir jeder an Bord helfen würde dieses Weihnachtsfest zu einem Unvergesslichen zu machen. Die Starbase G-001 „New Hope“ stand immerhin dafür nicht unerschrocken der Wahrheit nachzugehen und den unterdrückten Völkern des Gammaquadranten ein strahlendes Leuchtfeuer der Neue Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu geben!.
Wir würden unserer Leitspruch leben
Nur durch die Hoffnung, ist alles bereit für einen Neuanfang. Denn die Hoffnung ist alles was wir haben!
Ich war gespannt welche Ideen und Traditionen so bei mir anlangten sowas wir am morgigen Tage die Starbase in einem einzigartigen Glanze erstrahlen lassen konnten.
„Chakoty an Dusty“
„Stardust hier Admiral , sie wünschen“
„Dusty bitte komme an Bord der G-001 und bringe ein paar Leute mit die abkömmlich sind wir müssen ein Fest organisieren“ meinte ich voller Vorfreude.
„EIn FEST ?“
„JA es ist Weihnachten und wir sollten diesen Glanz der Erde hier im tiefen dunkeln und kalten Gammaquadranten erstrahlen lassen. Immerhin gehört das mit zu unseren Aufgaben Traditionen zu bewahren und neue Traditionen zu etablieren“
„Nun gut wir kommen Admiral. Wie du Wünscht“ beendete Sie die Kommunikation
„Admiral Chakoty an General Pike“
„Pike hier Admiral was kann ich für Sie tun?“
„General ich habe einen Auftrag für Sie bzw. benötige die Unterstützung ihrer Truppen“
„Für einen Krisenherd ?“
„nicht ganz Gerneral, ich will ein Weihnachtsfest morgen auf dieser Sternenbasis ausrichten und wir sollten Sie Dekorieren“
„Bei allem nötigen Respekt Admiral, meine Truppen sind kein Haufen gleichgeschlechtlicher pseudo Kitsch Verbreiter, denke nicht das dies dem Oberkommando gefallen würde.“ feixte er Rum.
„General, das ist mir klar jedoch ist dies das erste Weihnachten im Betrieb der Sternenbasis G-001 seit ihrer völligen Fertigstellung und wir haben dieses Jahr genug Verluste gehabt ich denke es würde allen gut tun mal was ganz anders zu machen, ein gemeinsames Ziel eine freudig schöne Art gemeinsam unserer Traditionen zu fröhnen. Geben Sie ihrem grünen Marine herzen einen Ruck wenn ich das schon geschafft habe, lassen wir dieses Starbase in einem Glanz erstrahlen wie noch keine Starbase der Föderation zuvor.“ animierte ich den trotzigen Kampfbären der Marines.
„Nun gut etwas Abwechslung tut uns allen gut“ raunzte er.
Nach dem sein Konterfei vom Bildschirm verschwand lehnte ich mich zufrieden zurück und lass die ersten Nachrichten wie andere Völker feierten.
—-TBC—-
][nrpgs: so nun denn bin gespannt auf eure LOGS und Ideen wie wir unserer Starbase Völker gerecht fürs Fest herrichten können ][
NH- Adm. Arscosea Chakoty - HQ- URPG47-Log 01 SD:16100.1170
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
- Chakoty
- Leiter des Starfleet Information Centers
- Beiträge: 935
- Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:15
- Wohnort: irgenwo in der Galaxie wo die USS. Stardust grad ist !

[Bewahrer der ÖSF]
ein Schreiber der
ÖSF
che-chako-gewara der ÖSF, Ex-Basekäferfresser , EX-CO der Stardust aus Leidenschaft !
Metatron der Gophi,
Admiral Chakoty erster seines Namens LdSIC und Protector of the Realm (Ty_Johnsonn)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
„Fragt nicht, was euer Flotte für euch tun kann, sondern fragt lieber, was Ihr für euer Flotte tun könnt.“