NH – Lieutenant E. Roberts – Medizin – Log 03 - 16143.1530
Personen: erwähnt: Faedré, Thomas
NPCs: Commander T'Sai, holografischer Assistent, Petty Officer Black
Wörter: 1473
~~~ Starbase New Hope – mittlerer Primärer Komplex – Deck 349 – 355 – Hauptkrankenstation – Büro der CMO – Tag 1 nachmittags ~~~
Das mein Mann auf der Sekundären Krankenstation von Faedré behandelt wurde stieß mir nur leicht auf. Ich verstand durch aus das ich ihn nicht behandeln durfte, aber den Herrn würde ich mir heute Abend vorknöpfen. Im Moment gingen mir ganz andere Gedanken durch den Kopf. Warum verbannte Sam mich von der Krankenstation, auch wenn sie es nicht direkt ausgesprochen hatte so waren ihre Bitten eine Aufforderung durch die Blume. Und das war etwas das ich nicht hinnehmen würde. Ich war einfach viel zu lange in der Akademie gewesen. Ja die Arbeit machte mir Spaß aber in den letzten Wochen hatte ich meine Liebe zu dem aktiven Dienst wieder entdeckt und jetzt einfach so abgeschoben zu werden, nun das Gefühl passte mir gar nicht.
„Miss?“, fragte eine Stimme leicht ungeduldig und ich sah auf. Eine junge Frau in blauer Uniform sah mich fragend an.
„Oh . Entschuldigen Sie, ich war wohl in Gedanken.“, sagte ich lächelnd und die Frau nickte.
„Ich bin Petty Officer Black, was kann ich für sie tun?“, fragte sie mich und musterte mich mit einem Blick der mehr als deutlich sagte was sie von mir hielt. Im Moment war mir das jedoch herzlich egal.
„Ich bin Lieutenant Roberts und ich würde gerne mit Commander T'Sai reden, wenn es möglich ist.“
„Das Büro von Commander T'Sai ist dort hinten Lieutenant. Die dritte Tür von links.“
„Danke.“,
Ohne ein weiteres Wort oder einen Blick ging ich zu der genannten Tür und klopfte an. Eine männliche Stimme bat mich hinein und ich betrat das Büro, oder besser gesagt den Vorraum.
Verwirrt blieb ich stehen lächelte aber dann. Das hätte mir klar sein müssen das das Büro der Chefmedizinerin einen Empfangsraum mit einem Assistenten hatte. Der junge Mann lächelte mich an und etwas irritierte mich. Dann musste ich erneut schmunzeln. Vor mir saß ein sehr gut gemachtes Hologramm.
„Ich würde gerne mit Commander T'Sai reden.“, bat ich und der junge Mann nickte.
„Selbstverständlich Miss Roberts. Nehmen sie bitte einen Moment Platz, die Commander hat grade noch ein Gespräch. Möchten sie etwas trinken?“, fragte er und ich nickte.
„Wenn es keine Umstände macht hätte ich gerne einen Kaffee.“
„Selbstverständlich.“
Ich nahm mit meiner Kaffeetasse auf einem der Sessel Platz und seufzte leise. Die Entwicklung hier an Bord gefiel mir nicht und ich fragte mich langsam wirklich ob ich irgendwas getan oder gesagt hatte das Samantha verärgert haben konnte. Jedoch fiel mir nichts ein. Nach einer gefühlten Ewigkeit öffnete sich die Tür zum Büro von Commander T'Sai und ein Mann in grüner Uniform verließ lächelnd den Raum.
„Die Commander wird sie nun empfangen Lieutenant, gehen sie nur rein. Möchten sie noch einen Kaffee?“, fragt der Mann und deutete auf die Tür.
„Nein vielen Dank.“, lächelte ich, stand auf und strich meine Uniform glatt.
„Ah Lieferant Roberts.“, begrüßte mich eine angenehme Stimme und ich die neue Chefmedizinerin an. „Ich habe sie erst morgen erwartet.“
„Commander.“, grüßte ich und wartete auf eine weitere Geste der Commander die mich zum setzen aufforderte. Die Zeit nutzte ich um die Frau unauffällig zu mustern. Spitze Ohren, kurze schwarze Haare. Eindeutig eine Vulkanierin doch ihre warme Begrüßung verwirrte mich.
„Setzen sie sich doch.“, bat T'Sai und musterte mich nun ihrerseits. „Nun Lieutenant, was liegt ihnen auf den Herzen?“, fragte sie und nippte an einem Glas mit einer durchsichtigen Flüssigkeit.
„Nun.“, sagte ich und nahm Platz. „Ich habe eben von meiner Vorgesetzten erfahren das ich nicht weiter im aktiven Dienst willkommen bin und mich wieder ganz meiner Tätigkeit als Lektor hingeben soll.“, sagte ich und versuchte freundlich zu klingen.
„Das ist korrekt.“, sagt T'Sai und ein kleines Schmunzeln umspielte ihre Mundwinkel. Ihr Verhalten war total untypisch für eine Vulkanierin aber es wirkte irgendwie erfrischend. Ich wollte grade etwas sagen doch sie hob die Hand.
„Ich habe Rücksprache mit Dekan Sess gehalten und von ihrem Wunder erfahren, welches sie an den Kadetten vollbracht haben.“, erklärte sie und sah mich aufmerksam an.
„Commander Linden hat um Versetzung gebeten, ihre Familie braucht sie im Moment dringend. Da sie kein Aufsehen oder Gerede hervorrufen wollte bat sie mich um ein schnelle Lösung.“
„Und deswegen darf ich nicht mehr auf der Sekundären Krankenastion arbeiten? Weil die Leiterin geht?“, fragte ich ungläubig. Irgendwas lief hier gewaltig schief.
Sie grinste. „Als Medizinerin, nein. Aber als Leiterin der sekundären Krankenstation schon.“
„WAS?“, entfuhr es mir und ich sah sie entgeistert an. Die Vulkanierin lachte laut und ihre Augen glitzerten. Sie schien wirklich Humor zu besitzen, vielleicht hatte diese Frau nicht nur vulkanische Gene.
„Sie sollen die Sekundäre Krankenstation übernehmen. Ihre Idee die Kadetten mit Schwierigkeiten in den aktiven Dienst einzubeziehen stößt nicht nur bei mir auf vollste Zustimmung, sondern auch bei Dekan Sess. Das Commander Linden uns verlässt ist natürlich schade, aber es eine gute Gelegenheit ihre Arbeit fortzusetzen.“, sagte sie und lächelte mich gewinnend an.
„Und das vorher mal mit mir zu besprechen kam ihnen nicht in den Sinn?“ fragte ich leicht grollend. Ich mochte es gar nicht wenn man über meinen Kopf hinweg entschied.
„Natürlich, aber so macht es viel mehr Spaß.“, gab sie offen zu und ich starrte sie mit offenen Mund an. Eine vulkanische Frau mit dem Sinn von echten Humor? Kopfschüttelnd sah ich sie an.
„Nun Lieutenant, ich weiß das ganze kommt plötzlich. Mir ist auch bewusst das der Zeitpunkt schlecht ist, nun wo allgemeine Kontrollen auf der Starbase statt finden. Aber ihre alten Vorgesetzten und auch Commander Linden sagten mir das sie durch aus in der Lage sind mit den aufkommenden Problemen klar kommen. Ihr Konzept mit den Kadetten ist gut und die sekundäre Krankenstation ist für diesen Plan perfekt. Es gibt dort mehr unterschiedliche Fälle als hier, da sie direkt an der Quelle der unterschiedlichsten Rassenvorkommen sitzen. Hier auf der Hauptkrankenstation haben wir Routineeingriffe und schwerere Eingriffe, manchmal auch den einen oder anderen Notfall.“, erklärte sie und nahm wieder einen Schluck aus ihrem Glas.
„Sie erwarten also von mir das ich den Job von Commander Linden übernehme und gleichzeitig ein neues Konzept ausarbeite um die Ausbildung der Kadetten effizienter zu gestalten? Und all das während zig Leute auf der Base umherstreichen um jeden Fehler zu finden?“, fragte ich immer noch fassungslos.
„Ja, so kann man das Ausdrücken.“, nickte sie und lächelte.
„Na wenn es nicht mehr ist.“ sagte ich sarkastisch und rief ein erneutes Lachen meiner Vorgensetzen auf den Plan.
„Ich mag sie Lieutenant Roberts.“, kicherte sie so untypisch für ihre Rasse das mein Verdacht sich erhärtete, sie war keine reine Vulkanierin.
„Das wird sich zeigen“, seufzte ich. „Das Ganze kommt ziemlich plötzlich.“
Die CMO nickte und lächelte dann. „Dennoch bin ich mir sicher das sie das schaffen. Sie können sich für heute frei nehmen. Wenn ich nichts mehr von ihnen höre, dann nehme ich einfach an das sie den Job machen. Sollten sie sich gegen den Job entscheiden, lassen sie es mich so schnell wie möglich wissen, Lieutenant.“
Ich sah sie an. „Oh ich habe wirklich die Wahl?“, fragte ich erstaunt, konnte aber auch hier meinen Sarkasmus nicht ganz kaschieren.
„Natürlich haben sie die Wahl.“, sagte T'Sai lächelnd und stand dann auf. „Aber ich bin mir sicher das sie den Job machen werden.“
Ich stand ebenfalls auf und sah die Frau vor mir an. Sie war freundlich und humorvoll aber auch voller Vertrauen obwohl sie mich nicht kannte. Aber sie hatte Recht. Vor Arbeit und Schwierigkeiten hatte ich mich noch nie gedrückt, allerdings wusste ich nicht warum Samantha mir das ganze nicht erklärt hatte. T'Sai schien meine Gedanken zu erraten.
„Ich wollte sie kennen lernen, bisher hatte ich leider keine Gelegenheit mir die sekundäre Krankenstation anzuschauen. Auch ich bin neu hier an Bord, aber ich werde in den nächsten Tagen vorbei schauen. Wenn sie etwas brauchen dann lassen sie es mich wissen.“
„Das werde ich Commander T'Sai.“, sagte ich und grüßte.
~~~ Starbase New Hope – mittlerer Primärer Komplex – Deck 160 – Quartier E. & T. Roberts ~~~
Mit einem Glas Wasser nutzte ich meine freie Zeit und sah an die Wand. Thomas war noch nicht wieder da, entweder war er wieder im Dienst oder die Verletzung war mehr als nur ein Kratzer. Normalerweise würde mir das ganze sauer aufstoßen aber im Moment war ich für die Ruhe dankbar. Die letzte halbe Stunde war etwas ereignisreich gewesen. Wie würde Feadré reagieren? Immerhin war die Krankenstation mal ihre Station gewesen, aber ich wusste, wenn sie die Wahrheit gesagt hatte, das sie einfach nur ihren Job machen wollte. So wie ich. Doch damit sollte es nun vorbei sein. Es störte mich nicht das ich Verantwortung übernehmen sollte, es störte mich ehe das man den Plan als ausgeführt präsentiert hatte. Ich seufzte. Was würde der Tag noch bringen?
-tbc-
NH – Lieutenant E. Roberts – Medizin – Log 03 - 16143.1530
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
Riana Seymore


Supervisior


Supervisior
schreibt außerdem:
Lieutenant Commander Orianna Jones - Wissenschaft -
Lieutenant Commander Damian Desean - Sicherheit -
______________________________________________________
Commodore Kami
Spielleitung Starbase G001 New Hope
Ich weiß das die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!!!!