_o.O RPG 3 - NH - Log 2 - Cr Skip - SD: 16167.1451 O.o._
Beteiligte Personen: LtCmdr Arbor Nlak, Lt Simmons, Ens Wolkov, Haendler Vorn (Npc)
Wörter: 639
Titel: Ich bin Wissenschaftler - Ich arbeite mit dem Kopf und nicht mit den Händen!
_.o.O wissenschaftliche Labore, primäre Sektion, Deck 361-369 O.o._
Die Arbeiten an der Lebensmitteldatenbank machten gute Fortschritte. Nachdem die Kylas und auch Gint behilflich gewesen waren, beteiligten sich nun auch andere Spezies daran sich und ihre Delikatessen in der neuen Datenbank zu verewigen. Ob ich diese Werbung wohl Gint zu verdanken hatte?
Aktuell sprach ich mit einem Haendler der mir sein Getreidemus anbot. Es war schwer dem Ganzen etwas substanziell geschmackvolles abzugewinnen beim Anblick der schwach hellblau leuchtenden dunkelblauen broeckligen Masse. Das das Ganze neben dem unheilvollen Leuchten sich ein wenig wie Warpplasma verhielt, liess mich zur Frage nach den strahlenwerten dieder Speise hinreissen. Dies wurde von meinem Gegenueber aber nur mit einem Schnaufen kommentiert.
"Wenn sie ed nicht wollen sagen sie es einfach. Beim Tollarimus handelt es sich um eine sehr nahrhafte Speise. Ein Loeffel davon fuellt den Magen eines Mannes für drei Standardtage."
"Ich wollte ihnem nicht zu nahe treten Haendler Vorn. Ich bin nur ueberwaeltigt von den Angeboten der letzten Tage," beruhigte ich den voluminoesen Haendler vor mir. Beim Anblick seiner breiten Gestalt musste ich unwillkürlich ueberlegen ob er von dem Mus nicht mehr als ein normaler Mann zu sich nahm. Vielleicht sollte ich selbst?...
Alle weiteren Gedanken gingen im Piepen des Kommunikators unter. Eine Lt Simmons lud alle Wissenschaftler zu einem "Sit in" in den Konferenzraum. Das würde sicherlich mal wieder eines der ueblichen Palaver werden wo ein paar Eierkoepfe sich unterhielten und der Rest nur koerperlich dabei, aber ansonsten geistig bei ihren eigenem Projekten hing. Mit einem wehmütigen Blick schob ich das Mus in den speziellen Requesenzierer indem auch schon andere Speisen auf das genaueste untersucht worden waren. Schade ich haette mich ueber einen kleinen Imbiss gefreut. Mr. Vorn verabschiedete ich mit der Bitte doch bald wieder vorbeizuschaun wenn seine Zeit es denn zulassem wuerde.
Dann machte ich mich auf den Weg in den Konferenzraum.
_.o.O Zeitsprung, Zollstation, Haupthandelsebene, äußere Sektion Beta, Deck 2-11 O.o._
Zeitverschwendung. So betitelte ich für mich selbst die letzten Stunden die ich bei der Konferenz zugebracht hatte. Diese Lt Simmons, ein Neuzugang aus dem Alphaquadranten war wirklich davon überzeugt mittels Reorganisation hier eine Verbesserung unserer Arbeitsmethoden erreichen zu können. Never change a running System, wie man auf der Erde so gern zu sagen pflegte. Ihre Vorschlaege hatten zu erregtem Gemurmel bei den Anwesendem Wissenschaftlern gefuehrt. Nicht alle Worte die mir ans Ohr gedrungen waren, waren nett gemeint gewesen. Alles in allem herrschte die Ansicht dass sie wieder dahin gehen sollte wo der Pfeffer wächst.
Nun hatte sie mich und den Kollegen Wolkov aus unseren Arbeiten gerissen und zum Dienst bei der Zollstation verdonnert. Schon allein meine Forschungen wurden dadurch unnötig aufgehalten. Und was war der Grund? Irgendjemand hatte auf der Zollstation versucht die Zoellner zu umgehen.
Ich kratztemir verlegen am Ohr. Hatte ich nicht vor einigen Tagen schonmal so etwas angetan? Da hatte ich immerhin noch die Chance ergriffen vor dem Schlamassel wieder zu flitzen.
Wozu gab es überhaupt die Sicherheit? Sollten die doch den Krams aufraeumen. Ich seufzte ergriffen als ich das Chaos auf der Station sah. Das sah nach Arbeit aus.
"Probleme Crewman Skip," fragte Lt Simmons.
"Klar was gibts hier so wichtiges zu tun, dass der Zoll es nicht selber schafft?"
"Die Sensoren sind beschaedigt, das Personal verletzt. Sie beide werden die Sensoren und Zoellner ersetzen und die ankommende Fracht scannen."
Das konnte nicht ihr Ernst sein. Mit grossen Augen schazte ich sie an.
"Sie wollen dass ich hier arbeite?"
Sollte ich mir hier wirklich die Haende schmutzig machen? Gab es dafur nicht Personal? Ich bin Wissenschaftler mit wichtiger Forschung und kein Handwerker.
tbc