NH - Crewman Recruit Jason O. Kelley - Technik - Log 3 - 16183.1028
Personen:
NPCs: Miss Jean, Familie Kelley, Desra Nir, Schichtführer,
Wörter: 873
==Starbase New Hope – Gamma-Quarks ==
Das Essen mit dem Master Chief war...interessant und selbst interessant war noch untertrieben: Sie schien zwar nett zu sein und vor allem schien sie meine Gesellschaft zu mögen, jedoch erfuhr ich nicht sehr viel über sie, was wohl auch davon kam, das ich mich nicht traute, sie wirklich viel persönliches zu Fragen. So kam es eher das ich ihr über mich erzählte, meine Zeit auf New Berlin und so weiter, richtig froh darüber, das sie nicht nach Details über Geschichten fragte, die ich nicht erzählen wollte. Irgendwann sah sie dann auf die Uhr und erinnerte mich daran, das der Weg zu meinem nächsten Einsatzgebiet lang sein würde und ich mich am beten schon mal auf den Weg machen sollte.
Es war soweit: Der Hauptmaschinenraum war mein Ziel. Nach einiger Zeit im Turbolift konnte ich den gewaltigen Technikkomplex auch endlich betreten: Es war einfach nur riesig...die Trainingseinrichtung auf der Erde und unsere Technikeinrichtungen in New Berlin waren ein Witz gegen das, was ich hier zu Gesicht bekam. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Schichtführer wurde ich auch meiner ersten Aufgabe zugeteilt, wenn sie auch nicht so spektakulär war, wie die Aufgabe am Vortag: Ich sollte am Energiemonitor checken, ob unsere Reparaturen am Vortag auch Früchte getragen hatten oder ob es immer noch Energieschwankungen gab, die man beheben musste.
Gesagt getan, nachdem ich mich an eine der Konsolen setzte und die Systeme hochfuhr, konnte ich mich auch schon mit meinem Passwort anmelden. Die Oberfläche wechselte dabei auf die Standardkonfiguration, mit der ich mich bei Dienstantritt eingeloggt hatte und ich konnte mit meiner Arbeit beginnen.
Die Energiesysteme sahen gut aus...besser noch als ich erwartet hatte und so konnte ich die meisten Punkte abhaken. Nur ein paar kleinere Konverter mussten nochmal ausgetauscht werden und ein EPS-Relais schien Schluckauf zu haben, was aber nicht an der Reparatur lag, sondern an einem Fehler hinter der Hauptverkleidung, den man erst jetzt entdecken konnte. Ich notierte mir sorgfältig jeden Fehler und suchte weiter. Der Job eines Technikers war nicht immer voller Neuerungen und genialer Spielereien, manchmal war es auch langweilige Büroarbeit, aber ich habe mir diesen Job ausgesucht, also konnte ich auch nicht meckern.
Und während ich so Wort für Wort übertrug, wanderten meine Gedanken zu einem anderen Mann, dessen Drang nach Erfüllung seiner Pflicht fast das Leben kostete...
= Krankenhaus – New Berlin Kolonie, Luna – 2 Jahre zuvor =
Ich lag immer noch auf dem Bett und starrte die Decke an: Nach meinem Knockout gab es ein paar Nebenexplosionen, die nur eingedämmt werden konnten, weil mein Vater alles gegeben hatte. Dabei hatte eine der Detonationen sein Bein erwischt...die Ärzte schienen zwar optimistisch aber irgendwas sagte mir, das sie mich anlogen...logen sie auch meinen Vater an? Plötzlich hörte ich die Tür meines Zimmers aufzischen und 3 Personen: Meinen Vater, meine Mutter und meine beste Freundin Desra, eine wunderschöne Caitian, die nicht von meiner Seite wich, seit wir uns vor 15 Jahren kennenlernten. „Verdammt nochmal Jason! Du hast mir einen riesigen Schrecken eingejagt!“ sagte sie mit Tränen in den Augen und umarmte mich:
„Hey hey HEY! Sei vorsichtig, verletzter Mann hier.“ sagte ich und zwinkerte ihr zu. Desra sah sich kurz um, hob einfach meine Decke und verschwand zu mir ins Bett, wo sie ihren Schweif auf meinen Bauch legte und sich eng an mich kuschelte: Auch wenn wir beide erwachsen waren, war sie eher noch ein Kind geblieben und nahm sich nie die Möglichkeit, sich auch wie eines zu verhalten. „Tu das nie wieder mit mir!“ meinte sie schmollend und schob ihre Lippe vor. Ich lachte und küsste ihre Stirn: „Nie wieder Des, nie wieder.“ Als mein Vater näherkam, sah ich ihn seufzend an: „Wie geht’s dir?“ „Mir geht’s gut Junge...mach dir da mal keine Sorgen.“ „Du hättest dich in Sicherheit bringen sollen Dad...die Explosionen waren nicht schlimm, man hätte den Schaden sicher später beheben können.“ „Natürlich...aber um welchen Preis? Die Pflicht eines Technikers ist es jeden Schaden abzuwenden und das habe ich getan.“ Ich dachte über diese Worte nach und sie schienen sogar schlüssig: Mein Vater liebte diese Kolonie und seinen Job als Techniker und wenn er schon die Möglichkeit hatte, alle zu retten, warum dann also nicht? Ich lächelte: „Du hast ja recht...ich hoffe ich kann hier bald wieder raus...“ „Ich auch! Du hattest mir was versprochen! Wir müssen uns noch den neuen Holoroman von Captain Proton ansehen!“ Ich lachte: „Das würde ich um keinen Preis der Welt verpassen wollen Des.“
(Keks für nen Technikus: Reisst ihn ruhig noch aus den Gedanken, die nächste Sequenz ist passend geschrieben)
==Starbase New Hope – Primärer Mittlerer Komplex - Krankendeck ==
Ohne zu wissen, was überhaupt passiert war, erwachte ich auf der Krankenstation. Es war beinahe...wie ein Deja-vu aber ich war nun auf der Starbase und nicht zuhause auf Luna, was die Sache nicht weniger ungemütlich machte und vor allem nicht weniger beängstigend... Wieso war ich hier? Ich war doch zuletzt noch...Moment da war was....ich fühlte mich die ganze Zeit schon irgendwie komisch...und dann wurd mir schwumm...was war passiert? Langsam sah ich mich um und rieb mir die Stirn: „Ist hier irgendwo ein Arzt? Hallo?!“ Man merkte an meiner Stimme, das ich nicht gerne hier war...aber warum? Nun, ich hoffte zumindest das dies mein Geheimnis bleiben würde. Meine Ängste und Erfahrungen gingen nur mich etwas an...und das blieb meist auch so.
(Keks für nen Medikus)
NH - Crewman Recruit Jason O. Kelley - Technik - Log 3
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
-
- Beiträge: 37
- Registriert: Di 24. Feb 2015, 18:39
Crewman Recruit Jason Oliver Kelley - Techniker der Sternbasis "New Hope"
Zivilist John MacAran - Besitzer des Restaurants Far Oasis auf der Sternbasis "New Hope"
Zivilist John MacAran - Besitzer des Restaurants Far Oasis auf der Sternbasis "New Hope"