Josh: 503
Faedre: 611
Personen: Jean Torrent
NPCs: MCPO Sharania Jean, Sabrina (Bedienung des Cafes)
=/0\= Starbase G-001 „New Hope“ = primärer mittlerer Komplex = Deck 101 = Tag 23 = Café Saint Pierre =/0\=
Erneut hatte mich mein Weg in dieses schöne Café geführt und auch wenn ich diesmal auf eine andere Person wartete und nicht nur am Informationen sammeln war, so wünschte ich mir dennoch ich hätte Faedré hierher entführen können. Doch leider hielten sie ihre Verpflichtungen im Moment noch auf der Krankenstation, sie hatte allerdings versprochen zum Café zu kommen sobald es ihr eben möglich war. So lange hieß es für mich im Moment, einfach nur abwarten und hoffen dass Shara neue Informationen bezüglich Lelina’s Beteiligung für mich hatte. Die Nachforschungen auf der Station kamen immer mehr ins Stocken und das machte mich ein wenig Mürbe, der Verdacht lastete jedoch weiterhin zu 90% auf Lelina, lediglich ein ganz kleiner Teil meines Kopfs war der Meinung das dafür auch feinde von Lelina verantwortlich sein könnten. Ein Weiterer Punkt auf den ich Sharania Jean ansetzten wollten sofern sie dafür Zeit hatte, natürlich war mir klar das die begabte Technikerin nicht einzig und allein für mich und meine Nachforschungen beanspruchen konnte, irgendwann würde mir Nathan sonst an den Hals springen. Beim Gedanken an den alten Techniker musste ich unweigerlich lächeln, „Störe ich Mister Verreuil?“ holte mich sogleich die Stimme von eben jener Technikerin aus den Gedanken „Aber nein Miss Jean, vielen Dank das sie kommen konnten.“ Erklärte ich und deutete an das sie sich doch bitte setzen sollte. „Ich nehme an sie haben etwas für mich?“ fragte ich sie und sie nickte knapp ehe sie ein Folienpadd auf den Tisch legte. „Alle Daten die ich bisher zusammenfügen konnte ohne gegen Sicherheitsprotokolle zu verstoßen. Mehr kann ich im Moment leider nicht für sie tun.“ Erklärte sie und ich nickte dankend während ich die Informationen las.
Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich mich doch von der Krankenstation schleichen können um Josh zu überraschen. Als ich in das Café blickte sah ich ihn jedoch vollkommen entspannt mit einer jungen Technikerin reden. Im Ersten Moment wollte ich wieder kehrt machen doch dann sah ich seinen geschäftlichen Gesichtsausdruck als er ein Folienpadd las, es beschlich mich das Gefühl als wenn das etwas mit meiner Mutter zu tun hatte und so betrat ich das kleine Café welches wirklich etwas Eigenes an sich hatte. „Kann ich ihnen etwas bringen Lieutenant?“ fragte mich auch sogleich eine blonde Bedienung welcher freundlich entgegen lächelte. „Einen Kaffee bitte.“ Erklärte ich und hinter mir ertönte eine markante Stimme die mein Herz direkt zum schneller Schlagen brachte. „Noch immer die alten Laster?“ fragte Jean Torrent welche hinter mir aufgetaucht war und ich lachte knapp doch eh ich Antworten konnte oder gar dazu kam Jean zu fragen was sie denn hier machte entdeckte mich Josh auch schon und rief. „Hallo Schatz, hier drüben.“ Damit war der Zauber zwischen Jean und mir bereits gebrochen und während Jean sich an die Theke setzte begab ich mich zu Josh und der jungen Technikerin welche wohl neue Instruktionen von ihm bekam. „Hallo Schatz.“ Kam es erneut von ihm und er nickte in Richtung der Frau in gelber Uniform. „Darf ich vorstellen Master Chief Petty Officer Sharania Jean, sie hilft mir bei einigen Nachforschungen.“ Erklärte er und ich hob direkt eine Augenbraue. „Diese habe nicht rein zufällig etwas mit meiner Mutter zu tun?“ fragte ich und die Technikerin schien genau zu wissen wer ich war, denn ihre Abneigung gegen Betazoiden die der Empathie und Telepathie mächtig waren schlug mir wahrlich ins Gesicht. „Wenn sie mich entschuldigen würden.“ Meinte sie jedoch höflich und sah zu Josh welcher zustimmend nickte. „Ich melde mich bei ihnen Mister Verreuil.“ Erklärte sie und verschwand dann schnellen Schrittes. „Also?“ fragte ich und sah Josh dann an nachdem ich mich im Stuhl ihm gegenüber niedergelassen hatte.
Der durchdringende Blick von Faedré zeigte mir deutlich das sie wissen wollte was genau Sharania nun für mich herausgefunden hatte. „Es sieht derzeit so aus als wenn deine Mutter nichts damit zu tun hatte, keine der bisherigen Beweise oder Verdächtigen lassen sich mit ihr in Verbindung setzten.“ Erklärte ich ruhige und schob ihr dann dass Padd rüber. „Miss Jean brachte mich zudem auf einen weiteren Aspekt, sie ist der Meinung dass der Anschlag auf dich eine Warnung für Lelina gewesen sein kann. Ist dir etwas bekannt über Feinde deiner Mutter?“ fragte ich und Faedré fing an zu lachen „Verdammt lange Liste.“ Kommentierte sie und nippte an ihrem Kaffee was mir die Zeit gab einige Überlegungen anzustellen und zeitgleich meine wieder genesene Frau zu mustern. „Sag mal kann es sein das du mir was erzählen möchtest Lieutenant?“ fragte ich grinsen und deutet dann auf ihren zweiten Goldenen Rangpin. Sie winkte nur ab „Später“ dann sah sie wieder aufs Padd „Einige der Namen kommen mir aber bekannt vor.“ Erklärte sie und hatte damit direkt wieder meine komplette Aufmerksamkeit. „Inwiefern Bekannt Schatz?“ fragte ich sie nun und hatte da schon so meine Vermutung, allerdings wollte ich erst sicher gehen ehe ich weitere Maßnahmen in Angriff nehmen würde. Diese Geschichte mit Faedré ihrer Mutter war sicherlich nicht einfach und mit jedem Tag der verstrich wurde es noch komplizierter.
“Nunja,…“ fing ich an und sah nochmal auf die Namen „Viele davon scheinen Nachkommen oder Familienmitglieder von Personen zu sein über die meine Mutter bei ihrem Aufstieg auf Betazed gestiegen ist. Es kann jedoch auch nur ein Zufall sein, das sie voll und ganz unschuldig ist nachdem ich mich geweigert habe zurück nach Betazed zu gehen und dich zu verlassen glaube ich nicht Josh und das solltest du auch nicht tun.“ Das die Möglichkeit bestand das Lelina unschuldig war hatte ich nicht in Betracht gezogen, zu tief saß noch der Schmerz über den Verlust des Kindes und in meinen Augen war sie dran schuld ob nun direkt oder indirekt war mir vollkommen egal. Sollte sie es sich je wieder Wagen vor mich zu treten würde ich ihr mal zeigen was ich alles von ihr gelernt hatte und dann war die Station eindeutig zu klein für uns beide. „Mach ich nicht, dennoch will ich alle Fakten auf dem Tisch haben ehe ich weitere Aktionen plane.“ Erklärte er und ich musterte ihn eingehend. „Sag mal du steckst doch sicher mit Elena unter einer Decke.“ Stellte ich fest und er grinste nur schweigend was für mich Antwort genug war. „Wie auch immer, Aktionen nur wenn du dir 100% sicher bist das die Person auch der Schuldige ist.“ Erklärte ich und Josh nickte „Aber natürlich meine Schatz.“ Dann deutete er unauffällig zur Bar und meinte grinsend „Ich glaub Jean hat eine neue Bewunderin.“ Mein Blick folgte seinem Deut und mit etwas gemischten Gefühlen sah ich wie Jean sich angeregt mit der Bedienung des Cafés unterhielt. Dann wandte ich meinen Blick wieder zu Josh und fragte. „Also was genau hast du nun herausgefunden was nicht auf diesem kleinen Padd steht?“
-tbc-
Fortsetzung folgt nachm Frühstück