NH – Crewman D. Desean – Sicherheit – Log 06 - 16307.2008

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Kami
Spielleiter [SL]
Spielleiter [SL]

Sa 18. Jul 2015, 20:08

NH – Crewman D. Desean – Sicherheit – Log 06 - 16307.2008

Personen: Thomas Roberts
NPC: Talia Kerran (erwähnt), Lelina Delavere (erwähnt), Arcady Desean (erwähnt), Meredith Harrison (erwähnt)

Wörter: 1331

~~~ Starbase New Hope – mittlerer primärer Komplex – Deck 334 – Hauptsicherheit – Arrestzellen – Tag 30 – Vormittags ~~~

Gelangweilt starrte ich an die trostlose weiße Wand. Was hatte das alles zu bedeuten und warum zum Teufel beschuldigte man mich Faedrés Ehemann ermordet zu haben? Egal wie ich es drehte und wendete ich kam auf keine Antwort. War es wirklich Talias Werk? Das sie mich hasste konnte ich ihr nicht einmal verübeln, nicht nach allem was damals passiert war. Aber hatte sie die Macht eine Anklage gegen mich zu fälschen nur um sich zu Rächen? Talia war ein Teufel und man musste ihr alles zutrauen, aber das war nicht ihre Art. Irgendwas musste hinter allem stecken.. nur was?
Ich ballte die Faust. Das Ganze würde sich fantastisch in meiner Akte machen. Nicht das da nicht schon der Eintrag wäre wegen der Vergewaltigung, sicher war eingetragen worden das ich unschuldig war aber er stand da. Der Satz den man so hörte „Ich habe noch nie jemanden umgebracht.“, würde sicher bei 70 % zutreffen aber nicht auf mich. In meiner Vergangenheit habe ich viele Leute umgebracht, manche verdient manche sicher unverdient, so war das Leben damals.
Ich hatte zumindest in den letzten zehn Jahren niemanden mehr umgebracht, soviel konnte ich sagen...
Ich sah auf als ich Thomas Stimme vernahm. War er nun hier um sich lustig zu machen? Um mir zu sagen das ich es nichts anderes verdient hätte? Meine Laune war eh auf einen Tiefpunkt angelangt und seine Anwesenheit war das letzte was ich hier brauchte. Doch zu meinem Erstaunen stand Thomas, trotz der Sache mit seiner Tochter auf meiner Seite.
Ich lachte kurz innerlich auf über seine Frage, ob mir Talia bekannt war. Seufzend lehnte ich mich an die Wand.
„Ja ich kenne Captain Kerran.“, sagte ich. „Warum man mir was anhängen will? Wenn ich das wüsste wäre ich einige Schritte weiter, Lieutenant. Aber sie kennen meine Akte, was liegt da Näher den Verdacht auf einen ehemaligen Pirat zu legen der keine Probleme damit hat Menschen das Leben auszuhauchen.“, erklärte ich und Roberts schwieg. Ich sah ihn grinsend an.
„Ist doch einfach wenn man einen bösen Jungen hat der als Sündenbock herhalten kann. Wäre nicht das erste Mal.“ sagte ich und verschränkte die Hände hinter dem Kopf.
„Ich kenne ihre Akte, Damian, das ist noch lange kein Grund warum man ihnen den Mord an Josh in die Schuhe schiebt.“, erklärte er.
„Ob jetzt einen Mord oder eine angebliche Vergewaltigung, Lieutenant, einmal ein Krimineller bleibt wohl ein Krimineller. Meine Ansichten interessieren hier niemanden. Schauen sie in die Gesichter der Wachen hier.“, ich musterte Roberts der sich einen Stuhl von der Wand genommen hatte und sich nieder gelassen hatte.
„Mich interessiert die Wahrheit Damian. Sie handeln nicht immer wie man es sich wünschen würde, aber sie handeln so das wenige zu Schaden kommen. Also, woher kennen sie die Geheimdienstoffizierin?“, fragte er erneut.
„Das ist eine lange Geschichte.“, sagte ich ausweichend. Ich war mir sicher das Roberts zwar ein Interesse an der Sache hatte aber ich bezweifelte das er mir aus freien Stücken helfen wollte. Roberts grinste. „Also ich habe Zeit und wie es aussieht... Damian sitzen sie hier eine Weile fest.“
Ich sah ihn an und musste lachen.
„Nun gut, wenn sie es wissen wollen ...“, ich sah Roberts an und er nickte.
„Talia und ich stießen vor gut elf Jahren zusammen. Damals war ich mit meiner Crew an einem wichtigen Auftrag für uns. Wir haben uns wochenlang auf diesen Auftrag vorbereitet aber die Rechnung ohne Talia Kerran gemacht. Sie war damals bereits im Geheimdienst, nur wusste ich es damals noch nicht. Sie schleuste sich in unsere Bande ein und bevor wir zuschlagen konnten warnte sie die Zielperson und tötete die Schwester meines besten Freundes. Ihr Versuch zu fliehen konnten wir im letzten Moment verhindern. Was folgte war ziemlich unschön und will ich jetzt nicht erwähnen, denken sie sich ihren Teil. Der Geheimdienst suchte Talia vergeblich ein Jahr lang. Talia bliebt unsere Gefangene und wir gingen dem Auftrag nach, den wir nach einem Jahr zu Ende brachten, doch diesmal ging etwas schief was nicht hätte schief gehen könnten und wir wurden geschnappt. Den Rest kennen sie. Irgendwann fand man wohl Kerran.“
Roberts sah mich die ganze Zeit ruhig an und nickte hin und wieder. „Das erklärt zumindest Kerrans Hass auf sie.“
„Nun das ist wohl verständlich.“, erwiderte ich.
„Das erklärt aber nicht warum man ihnen einen Mord anhängt.“, Roberts sah mich an und schien etwas zu überlegen.

„Damian, kennen sie eine Miss Delavere?“, fragte er und ich sah ihn an.
„Meinen sie Botschafterin Lelina Delavere?“, fragte ich und Roberts nickte, seine Augen wurden schmal.
„Jeder kennt Lelina.“, sagte ich und verzog das Gesicht. „Wir haben damals einige Aufträge für sie erledigt. Sie bezahlt gut allerdings habe ich sie nie zu Gesicht bekommen. Ihre Handlanger haben die Geschäfte geregelt. Wieso fragen sie?“, wollte ich nun wissen. In mir keimte ein Verdacht.
„Nur so.“, sagte Roberts ausweichend.
„Nur so fragt man nicht einfach Lieutenant. Wenn sie wissen wollen ob ich Lelina kennen. Wenn sie meine Meinung wissen wollen... Lelina ist eine dämliche Schlampe die alles zu ihrem Vorteil nutzt sich aber nur selten an ihre Angebote hält. Sie hat mir damals Daten versprochen die ich bis heute nicht bekommen habe.“, sagte ich und ballte die Faust.
„Was für Daten?“, sagte Roberts.
„Private.“, wich ich aus und wollte nicht im geringsten das Roberts in meiner Vergangenheit wühlte von der ein Teil selbst für mich nicht geklärt war.
„Damian, wenn ich ihnen helfen soll dann müssen sie mir alles sagen was sie wissen.“, Roberts seufzte. Jedes Mal wenn der Name Lelina viel dann schien es als müsse er sich gegen eine innere Wut wehren. Ich verdrehte die Augen.
„Lelina versprach mir als Belohnung für einen Auftrag Daten über meine Herkunft.“, sagte ich leise und starrte an die Wand.
„Ihre Herkunft?“, fragte Roberts neugierig.
„Herrgott sie lassen aber auch nie locker oder?“, rief ich genervt aus was bei Roberts ein breites Grinsen hervorrief. „Wenn sie so lange mit meiner Frau verheiratet wären, dann würden sie auch nicht locker lassen.“, er zwinkerte kurz wurde dann aber wieder ernst.
„Ja meine Herkunft. Ich weiß das ich betazoidische Eltern habe, aber nicht wer sie sind. Lelina hat es irgendwie geschafft meine Eltern ausfindig zu machen. Ihren Auftrag haben wir ausgeführt aber die Information habe ich nie bekommen.“, sagte ich und ballte erneut meine Faust. Wenn ich sie jemals in die Finger bekommen würde....
„Das klingt ganz nach der Lelina die ich kenne.“
„Gibt es sonst jemanden der es gerne sehen würde wenn sie wegen Mordes verurteilt werden würden?“, fragte Roberts und machte sich einige Notizen. Ich sah Roberts verwirrt an und begriff dann was er wollte und auch weswegen ich wahrscheinlich hier saß.
„Arcadys leibliche Mutter. Meredith Harrison. Im Moment habe ich das Sorgerecht für meine Tochter, aber wenn es zu einer Verurteilung kommen würde, dann würde das Sorgerecht an sie übergehen.“, sagte ich und meine Stimme wurde eiskalt. Roberts sah mich einen Moment an.
„Sie lieben ihre Tochter.“, stellte er mit einem Lächeln fest. Ich sah ihn an. „Wie könnte ich mein eigen Fleisch und Blut nicht lieben. Ich verdanke meine Tochter viel, wegen ihr habe ich angefangen an mir zu arbeiten um ihr ein guter Vater zu sein.“, sagte ich und erinnerte mich an die vielen Gespräche mit Inola die nicht immer jugendfrei geendet hatten. Inola … wenn sie hier wäre dann wäre ich sicher schon hier raus …
Roberts lächelte und stand dann auf. „Danke Damian. Ich verspreche ihnen das ich sie hier raushole. Ich weiß das sie mit Josslains Tod nichts zu tun haben.“
„Wenigstens einer der mir Glaubt, für die meisten bin ich der Mörder.“, sagte ich und lehnte ich wieder an die Wand.
Thomas schenkte mir ein ehrliches Lächeln und ging dann schnellen Schrittes aus dem Arrestbereich und ich war wieder alleine mit mir und meinen Gedanken....
Riana Seymore
BildBild
Supervisior

schreibt außerdem:
Lieutenant Commander Orianna Jones - Wissenschaft -
Lieutenant Commander Damian Desean - Sicherheit -

Ich weiß das die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!!!!
Antworten