NH/STA-Adm. Arscosea Chakoty - HQ- URPG48-Log 01 SD:16321.1735
Hauptpersonen: Sieake Deren (NPC), 3Sterne Botschafterin Liana Deren (SIC-NPC) ,
Nebenpersonen: Admiral kathryn Janeway (SIC-NPC) , Präsident Neelix (SIC-NPC)
OESF Canon:
http://datenbank.oesf.at/index.php/SB_NewDefence
http://datenbank.oesf.at/index.php/Sprungtor
http://datenbank.oesf.at/index.php/Neelix
http://datenbank.oesf.at/index.php/Tala ... B6deration
http://datenbank.oesf.at/index.php/Chiasmar_Jem%27Hadar
Wörter:1.136
±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±± THEN ±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±
=/\= NH| Büro des Admirals| SIC Gamma| Beta Ausleger =/\=
„Das sehe ich etwas anders Admiral.. denken Sie wirklich das diese neue Allianz und der Fuss im Deltaquadranten uns helfen wird ? Ich kenne Ihre und Admirals Tuvoks Meinung zu Präsident Neelix und der Talaxialer Konföderation. jedoch expandiert die Föderation jetzt in zwei gewaltige Quadranten. Sicherlich ist die Lage derzeit soweit man das sagen kann im Gammaquadrant stabil und wir halten uns oben auf jedoch Hauptsächlich nur weil das Dominion die letzten Monate mit internen Geschichten beschäftigt war und die Revolution der Chiasmar Jemhadar zusehen mehr Boden wett macht dennoch kann sich das jederzeit wieder ändern und meiner Meinung nach sollten wir unsere Resourcen derzeit auf diesen Quadranten konzentrieren als denn auf zwei Fronten „Neuland“ zu begehen.“ lies ich meiner Meinung freien Lauf da meine Zustimmung zu der Mission im HQ für essenziell beachtet wurde.
„Admiral Janeway ich weiss es ist ihnen ein persönliches Anliegen aufgrund der Erfahrungen ihrer Manschaft und ich will nicht vermessen sein diesen Visionen im Weg zu stehen ich möchte nur sicher sein das wir mit einer weiteren so umfangreichen Mission bzw. Aussenposten in einem anderen Quadranten nicht geschwächt werden. Warum ist es Ihnen beziehungsweise dem Hauptquartier derzeit so wichtig ?“ fragte ich nach.
„Arscosea … sie wissen das ich sie dazumal als Captain in jeder Phase ihrer Gammaquadrant Mission unterstützt hatte, viele stimmen waren dagegen dennoch glaubte ich an Sie und ihrer Crew und was ist daraus geworden ? das Erbe der Shedar liegt in unseren Händen, der Gammaquadrant wurde zumindest zum teil befriedet und wir haben neue Freunde gefunden. Erst durch Ihren Einsatz Admiral mit dem Erbe der Shedar und dem zugriff auf teil ihrer Technologie war es uns möglich das Sprungtor bei der Starbase 98 „Resolution“ so einsatzfähig zu machen das es einen regen Verkehr mit den Deltaquadranten zulässt. Strategisch sehe ich dieses Sprungtor vergleichbar mit dem Wurmloch von Bajor. Die Geschichte zeigte uns das wenn wir nur eine Seite dieser Tore befestigen das es einen Fürchterliche Konsequenz sein kann. Das lehrten zumindest mir die Erfahrungen aus dem Dominionkrieg. Deswegen sehe ich es unumgänglich das Sprungtor einerseits auf unserer Seite im Alpha Quadrant zu befestigen sowie im Deltaquadrant im Delburis Sektor. Natürlich verschlingt dieses Station jetzt schon mehr Ressourcen als geplannt aber sie ist unumgänglich und umso schneller Sie fertig gestellt ist umso eher können wir sicher sein das beide Seiten gut gesichert sind.“
„nun gut Kathryn ich versuche mit der Imperatorin der Pekara zu sprechen ob sie uns zwei ihrer Bauschiffe zu verfügung stellen wird. Es ist mir bewusst das dies die Bauzeit um 60% verkürzen kann dennoch denke ich das dies schon ein sehr grosser Gefallen ist um die wir da die Pekara bitten und ich mir nicht sicher bin ob wir nicht irgendwann zögern werden wenn Sie uns das gleiche abverlangen, Sie wissen alles hat seinen Preis Admiral. Dennoch werde ich es tun und bei der zusätzlichen Bewilligung um Ressourcen bei der Abstimmung für die D-001 „
±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±± NOW ±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±
=/\= NH| Büro des Admirals| SIC Gamma| Beta Ausleger =/\=
„Wann wird Botschafterin Deren auf Deep Space Nine eintreffen ?“ fragte ich meinen Adjutanten
„In 12 Stunden es ist genügend Zeit für Sie Admiral“ antwortete er mir.
„Die Stardust ist startklar ? Werden noch etwaige andere Botschafter an der Delegation teilnehmen zur Eröffnung der Starbase New Defence D-001 ?“ fragte ich ungeduldig nach, er war neu in seinem Job und weit noch nicht so geübt wie mein letzter Adjutant.
„Ich denke ja SIR. Bisher haben sich nur die Pelagische Botschafterin und der Kunjari angemeldet ansonsten scheint das Interesse für den Deltaquadranten bei den hiesigen Völkern recht gering zu sein“
„Dann haben die Borg ganze Arbeit geleistet aber man muss sich nicht wundern mit der Jahrhunderte lange Unterdrückung des Dominions das es niemanden in einen Quadranten zieht wo noch schmerzhaftere Pein sie früher erwartete. Ich weiss selbst nicht warum ich zugestimmt habe an diesem Projekt“ brabbelte ich vor mich hin und lass die letzten Berichte aus dem Gamma.
„Wann wollten Sie losfliegen SIR ?“
„in 30 Minuten, sie können Schon getrost mit den Botschaftern an Bord gehen ich muss noch kurz zum CO der Station und folge dann in Kürze. Sobald ich an Bord bin soll die Stardust ablegen, sagen sie das Commander Dusty. Wegtreten“ meinte ich etwas genervt weil wir das eigentlich schon im detail besprochen hatten der Lieutenant war einfach überkorrekt und traute sich noch nicht eigenen Entscheidung innerhalb des Rahmens zu treffen.
Viel mehr nervte mich aber das mich meine Mutter begleiten würde, es war ja klar wenn es in irgendeinem Quadranten dieser Galaxie eine feierliche Eröffnung mit Prunk und Diplomatie gab war meine Mutter nicht weit.
Familie war mir zwar nie so wichtig gewesen aber seit der Geschichte mit meinem Unbekannten Sohn der jetzt im Koma lag und denn ich noch niemals wirklich Sprechen konnte bzw. geschweige denn kennenlernen Durfte nahm es schon ein Teil in meinem Leben ein. Es war dennoch eine unwirkliche Zeit das ich einen Sohn hatte der seit Monaten an Bord war auf der Krankenstation aber wir noch niemals in seinem Leben uns gesehen hatten bzw. ein Wort gewechselt, jeder Besuch war wie ein Nadelstich in meinen Herz und verantwortlich war meine Mutter aus ihrem Neid und egoistischen Familien Standesdenken heraus in dem Sie aus Genetischen Material von Silaria und Mir einen Sohn zeugte von dem ich niemals erfahren sollte.
Wir sprachen seit dieser Zeit nicht mehr miteinander und in wenigen Stunden würde ich sie das erste mal wieder Sehen ich wusste nicht wie ich reagieren würde und das machte mich nervös.
±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±Stunden Später ±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±±
=/\= STA - Hauptbrücke - Deck 3 =/\=
Nach dem ich An bord war legte Dusty sofort ab und setzte Kurs zum Wurmloch wo wir gerade angekommen war , ich bat drum informiert zu werden da ich jedes mal wenn wir durchflogen gerne auf dem Stuhl war. Viel verband mich mittlerweile mit dem Wurmlochwesen und dem Gammaquadranten darum lies ich auch keine Chance ungenützt das sie evt wieder mit mir sprachen wenn wir durchflogen.
Aber auch dieses mal sollte es nicht sein und wenige Momente später lichtet sich das Blau und majestätisch vor uns Start die Deep Space nine im Sonnenlicht Bajors auf.
Es war nun soweit und ich würde einerseits Mayor Leeta Rahl wieder sehen die KOmmandantin von Deep Space nine seit Kira Premierministerin von Bajor wurde aber anderseits das widerstreben mit meiner Mutter.
ich war gespannt was passieren würde denn unsere Treffen waren niemals nur lau.
—TBC—
NH/STA-Adm. Arscosea Chakoty - HQ- URPG48-Log 01 SD:16321.17
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
- Chakoty
- Leiter des Starfleet Information Centers
- Beiträge: 935
- Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:15
- Wohnort: irgenwo in der Galaxie wo die USS. Stardust grad ist !

[Bewahrer der ÖSF]
ein Schreiber der
ÖSF
che-chako-gewara der ÖSF, Ex-Basekäferfresser , EX-CO der Stardust aus Leidenschaft !
Metatron der Gophi,
Admiral Chakoty erster seines Namens LdSIC und Protector of the Realm (Ty_Johnsonn)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
„Fragt nicht, was euer Flotte für euch tun kann, sondern fragt lieber, was Ihr für euer Flotte tun könnt.“