NH–MCPoS Gaius Karan Agarthon-SEC- URPG1-Log02 SD:13323.2238

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Chakoty
Leiter des Starfleet Information Centers
Leiter des Starfleet Information Centers
Beiträge: 934
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:15
Wohnort: irgenwo in der Galaxie wo die USS. Stardust grad ist !

Do 2. Aug 2012, 21:24

NH–MCPoS Gaius Karan Agarthon-SEC- URPG1-Log02 SD: 13323.2238

Hauptpersonen: Mayor Alec - Damien Dursley geb. Tepesch (NPC Marines), LtCmdr. Ayres
Nebenpersonen:
Wörter: 1.030

=/\= Gammaquadrant/ G-001/ Hauptpromenadendeck/ Quarks Gamma =/\=
Ich hatte mich eigentlich ziemlich schnell eingelebt auf der G-001 was wohl Großteiles daran lag das wir die letzten Monate im Gammaquadranten verbracht hatten mit der Stardust und ich diese Base wachsen sah und viel Zeit auf ihr verbracht hatte. Die Versetzung hier her war also gar nicht so unangenehm wie ich befürchtet hatte, dennoch fehlte mir die Stardust irgendwie schon vor allem Dusty und unser Häuptling und seine ganz eigene Art seine Crew zu motivieren ging mir doch ab.
Dennoch begann jetzt ein neuer, aufregender Teil in meinem Leben und da es ein gewaltiges Kontingent auf der Starbase an Marines gab die sogar ihren eigenen Teil der Starbase inne hielten machte es für mich als Exmarine natürlich einfacher Anschluss zu finden.
Die Dimensionen dieser Territorialen Base Liesen mir immer noch Gänsehaut aufstellen, allein nur wenn ich hier auf den gewaltigen Decks der Promenade wandelte. Die Vielfalt der Händler, Restaurants, Bars, Freizeit Attraktionen auf den Decks der Promenade würden sicherlich einzigartig in der Galaxie sein wenn Sie mal alle fertig waren und bezogen. Mir war keine andere Station bewusst die so viele Möglichkeiten in sich barg wie diese.
Die Föderation und die Sternenflotte wollten sich 22 Jahre nach dem Ende des Dominionkriegs und jetzt mit dem Erbe der Shedar wohl ein gewaltiges Zeichen setzen. Vor allem das man sich wieder auf die Grundlagen der Föderation besinnet nach den Jahrzehnte langen Auseinandersetzungen.
Man durfte nicht vergessen dass die letzten zwei Jahrzehnte mit Kriegen durchzogen waren. Zuerst der Krieg gegen die Borg, dann das Dominion dann die Romulaner. Der Alltag der Sterneflotte war durch den Krieg geprägt worden und die Erforschung des Unbekannten drängte sich in den Hintergrund. Jetzt wieder seit den letzten beiden Jahren und mit der Deep Space Mission in den Gammaquadranten beschritten wir wieder alte Werte.
Die Starbase würde ein gewaltiges Zeichen der Hoffnung und des Friedens für die Völker im Gammaquadrant sein und vor allem einen Gegenpol zum Dominion Schafen.
Ich blieb auf dem größten Deck des Promenadendeck vor einer großen kunstvoll gestalteten Wand stehen. Dort angebracht war eine Inschriftentafel.
Es prangerte das Emblem der G-001
Wir schreiben das Jahr 2397 Stardate:13255 die Sternenflotte erkundet gerade Regionen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat, den Tiefenraum des Gammaquadranten. Die letzten Begegnungen in diesem doch unwirklich wirkenden Quadranten abseits der gewohnten Föderationsnorm brachten der Föderation viele neue Freunde, aber auch Feinde. Doch hinderte das die tapfere Crew der ersten Sternenbasis der Sternenflotte im Gammaquadranten, der G-001 "New Hope" nicht unerschrocken der Wahrheit nachzugehen und den unterdrückten Völkern des Gammaquadranten ein strahlendes Leuchtfeuer der Neue Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu geben!.
"Leitspruch"
Nur durch die Hoffnung, ist alles bereit für einen Neuanfang. Denn die Hoffnung ist alles was wir haben!
Es waren gewaltige Worte die dort den Sinn der G-001 und den stolz der Sternenflotte wieder gab wenn gleich sie ungewohnt Undiplomatisch formuliert waren. Aber ich glaubte das war Absicht die Föderation wollte sich nicht als Tiger ohne Zähne darstellen und Flagge im Quadranten zeigen gegenüber dem Dominion.
Diplomatie war sowieso nie meine stärke, Admiral Chakoty versuchte vergebens mir seine Ansichten von der perfekten Mischung eines Kriegers und den notwendigen Diplomatischen Stärke beizubringen aber der innere drang eines Exmarines zuerst zu schießen und dann zu fragen überwiegt bei mir meistens.
Ich redete nicht gern lange und diskutierte ich machte es.
Da ich mein Ziel das „Quarks Gamma“ erreicht hatte riss ich mich selbst aus den Gedanken und suchte meine Verabredung. Als ich das „Quarks Gamma“ betrat sah ich gerade Lt.Cmdr. Ayres heraus kommen.
„Commander ? sind sie nicht an Bord der Stardust geblieben Sir ?“ fragte ich verwundert nach.
„Chief, Sie auch hier! Nein habe mich nach der Beförderung des alten Mannes auch von der Dust versetzen lassen. Es wäre nicht dasselbe ohne Ihn!“ antworte er mir.
„Ach dann wissen Sie es noch gar nicht!“ schmunzelte ich.
„Was denn“
„Der alte Halunke hat es wirklich geschafft das Schiff zu behalten, Es wurde kurzerhand zum Admiralsschiff ernannt und aus dem aktiven Frontdienst entlassen. Ich glaube es wird nicht das letzte Mal sein das wir beide den Häuptling nochmals begegnen werden. Ihm wurde die Verantwortung für den Gammaquadrant übergeben im HQ“ erzählte ich Ihm stolz und freute mich das ich was wusste das er nicht wusste.
Seine Augen blitzten auf und für einen kurzen Moment dachte ich hätte ein Schmunzeln gesehen offenbar wusste er das schon und wollte nur den Eindruck erwecken es nicht zu wissen und Tat sehr überrascht.
„Ach so ist es. Nun denn ich muss weiter Chief wir sehen uns noch“ antwortete er mir.
„SIR“ nickte ich ihm zu und er späte schon an einem der Nebentischen

Dursley, er war der Staffelcaptain der ersten Pilotenjägertruppe der Marines hier, alles durch die Bank die besten der Marines. Ich kannte Ihn da er eine Weile an Bord der Stardust gedient hatte und uns geholfen hat. Da er auch ein Marine war verstanden wir uns dazumal schon blendend.
„KAREN….da bist du ja, dein Drink wartet schon. Hörte deine Versetzung ist fix?“
„Yes Stardust“ erwiderte ich und verwendete seinen Rufnamen.
Das hatten die Marines eigentlich so gemeinsam mit den Piloten das wir auch nur im Feld bzw. im internen Umgang unsere Rufnamen verwendeten.
„Gambehl“ meinte ich was auf Trill so etwas wie Zum wohl bedeutet.
„Hast dich schon eingelebt hier?“ fragte Alec nach.
„Du ich muss dir gestehen da wir jetzt so lange hier waren mit der Dust ist es nichts neues wobei ich mich auf die Herausforderung freue. Es wird eine Umstellung sein auf so einer großen Base zu dienen und da ich noch nicht mal weis in welche Subabteilung mich der CXO einsetzt bin ich gespannt wohin ich komme. Solange es nicht der Zoll ist, ist mir alles Recht“
„Schon wieder mal nachgedacht zu uns zurück zu kommen?“
„Ins Marine Corps ?, unzählige Male. jedoch hab ich mich jetzt auch an die Sternenflotten Sicherheit gewohnt und Sie hat auch ihre Vorzüge“ erwiderte ich.
Und hob meine Hand und winkte einen Kellner zu uns.
„Nochmals das gleiche für uns“ bestellte ich.
--TBC--
Bild
[Leiter des Starfleet Information Center]
[Bewahrer der ÖSF]
ein Schreiber der
ÖSF

che-chako-gewara der ÖSF, Ex-Basekäferfresser , EX-CO der Stardust aus Leidenschaft !
Metatron der Gophi,
Admiral Chakoty erster seines Namens LdSIC und Protector of the Realm (Ty_Johnsonn)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
„Fragt nicht, was euer Flotte für euch tun kann, sondern fragt lieber, was Ihr für euer Flotte tun könnt.“
Antworten