---LOG2---Lt.Cmdr. Ayres Jall---DXO/TAC---13324.1298---

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Ijoula
Beiträge: 192
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 08:32

Fr 3. Aug 2012, 12:00

Wörter: 1484



Personen: Ricarda, Baumgartner, zu Ennien, ein süßer Kellner im Starshot



==/\== G-001 „New Hope“ – Promenadendeck ==/\==


Unruhig tigerte ich über das Promenadendeck. Seit meinem Gespräch mit Muvea-Magnus waren nun schon ca. zwei Stunden vergangen und ich war noch immer sprichwörtlich überwältigt. Zweiter Offizier auf so einer großen Station. Das war milde gesagt eine große Verantwortung. Die Taktischen und Geheimdienstlichen Agenden blieben mir erhalten. Das war gut da ich immerhin auch schon seit gut über einem Jahr in diesem Bereich im Gamma Quadranten aktiv war. Der General würde es zweifellos auch schätzen wenn alles für ihn beim alten blieb. Dennoch musste ich mir Gedanken darüber machen wie ich meine künftige Aufgabe ausfüllen wollte. Vor allem musste ich schnell lernen die Verantwortung über so eine große Anzahl an Individuen zu übernehmen. Es beruhigte mich zu wissen das ein CO und ein XO noch immer über mir war. Dennoch fühlte ich mit einem Schlag eine enorme Last auf meinen Schultern. Als ich vorhin Agarthon vor dem Quarks traf freute ich mich zwar ihn zu sehen wurde aber auch wieder an Chakoty erinnert. Als er ihn beim Namen nannte sprang mein Herz kurz vor Freude. Ich vermisste ihn. Aber die Tatsache das Agarthon hier war zeigte das immer ein bisschen Stardust hier sein würde und das freute mich umso mehr. Im Quarks Gamma hatte ich mich bei Gint gleich mal vorgestellt. Ich kannte seine Sorte und fand es besser dass er gleich wusste das da jemand war der ein Auge auf ihn warf. Generell war ich jedoch weniger der Freund von so Etablissements wie das Quarks. Das verwundert vielleicht, wenn ein Wadi freiwillig einem Spieleparadies fernblieb, jedoch waren mir solche Einrichtungen einfach zu primitiv. Spiel um jeden Preis war nicht mein Stil. Als ich so über die Promenade schlenderte fiel mir plötzlich ein sehr interessanter Laden ins Auge. Ein Grüner runder kreis und in der Mitte ein seltsam aussehendes Alien. Im grünen Kreis stand in weißen Lettern „Starshot“. Als ich näher trat sah ich das es sich offenbar um eine Art Kaffeebar handelte. Man konnte in gemütlicher Atmosphäre und ruhiger Musik vor ort verschiedene Kaffeesorten aus verschiedenen Welten genießen oder aber sie in einer Form von to go bechern mitnehmen. Ebenfalls gab es eine mehr als breite Palette diverser Süßsspeisen und der Geruch war einfach verführerisch. Als ich näher trat um die Informationsschilder zu lesen, spürte ich das plötzlich jemand hinter mir stand. „Kann ich ihnen helfen ?“ ich drehte mich sofort um um zu sehen von wo die liebliche Stimme kam. Sie gehörte zu einem jungen Bajoraner. maximal 20, er hatte mittellange blonde Haare und strahlendblaue Augen. Auf seiner kleinen Stupsnase spielten sich die Rassetypischen Riffel. Er war gut einen Kopf kleiner als ich und von schmaler Statur. Ich lächelte ihn höflich an. „Nun ich bin überrascht so ein Lokal hier zu finden.“ Er grinste. „Wenn sie interessiert sind zeig ich es ihnen …“ ein kurzer Blick auf meinen Kragen folgte ein „ … Commander.“ Ich nickte gerne. Er zeigte mir das ganze Lokal und die Rösterrei. Sie ließen sich tatsächlich Bohnen aus der ganzen bekannten Galaxie anliefern und rösteten sie selbst bzw. verarbeiteten sie so wie die Kaffee ähnlichen Getränke eben zubereitet werden müssen. Er erklärte weiters das sie zwar zwei Replikatoren hatten jedoch diese nur zum Recyceln der Becher und Teller da waren. Ich hörte ihm gespannt zu aber so wie er mich faszinierte hätte er mir auch die neuersten Geschäftszahlen der Telusianischen Handelsbörse vorlesen können. Ich musste mich selbst maßregeln um bei Sinnen zu bleiben. Ich bedankte mich schließlich höflich für die Führung und nahm noch einen großen Raktajino extra stark und süß in einem to Go Becher mit. Ich war fasziniert von dem Geschmack. Es war einfach eine weitaus höhere Qualität als ich es je getrunken hatte. Zufrieden zog ich mit meinem Becher von dannen.

==/\== G-001 – Sicherheitszentrale ==/\==

Mit meinem Becher in der Hand betrat ich die Sicherheitszentrale. Commodore Muvea-Magnus hatte mich gebeten das ich mich um den Angriff auf Lieutenant Commander zu Ennien auf DS9 kümmern sollte. Ich hatte den Bericht des Sicherheitschefs von DS9 zwar gelesen aber ich stand vor einem Rätsel. Ein Rätsel welches eigentlich nicht in meine Zuständigkeit fiel und ich es deswegen mit der entsprechenden Person klären wollte. In der Sicherheitszentrale wurde ich von einem jungen Crewman gleich zum Büro der Sicherheitschefin weitergeleitet. Ich wusste bisher nur ihren Namen und nicht mehr. Sie war erst vor wenigen Stunden ernannt worden daher war ich umso neugieriger sie kennen zu lernen. Als ich ihr Büro betrat war Lieutenant Commander zu Ennien schon anwesend. Eine Imposante Erscheinung wie ich fand. Ich begrüßte beide und stellte mich kurz vor. Wir setzten uns zusammen und Commander zu Ennien begann den Vorfall mit seinen Worten zu beschreiben. Auch seine Akte hatte ich noch nicht gelesen. Verdammt ich hätte dies zumindest vor diesem Treffen tun sollen. Ich war es nicht gewohnt auf so viele Personen Rücksicht zu nehmen das zeigte sich immer mehr. Ich musste sorgfältiger werden. Als der Commander erzählte merkte man das ihm die Geschichte unangenehm war. Das konnte ich nur zu gut verstehen. Er wurde aus dem Hinterhalt angegriffen und das ist etwas welches bei einem Wesen seiner Rasse schon ein wahrer Glücksfall war. Er fühlte sich gedemütigt und ich wollte ihm dabei helfen dies zu überwinden. Ich war zwar kein Counselor aber im Zuge meiner Tätigkeit hatte ich auch schon das eine oder andere mal etwas von hinten über die Rübe bekommen. Die Sicherheitschefin jedoch war mir ein Rätsel. Sie saß sehr ausdruckslos da, ihre Antworten klangen sehr monoton und fast desinteressiert. Was steckte dahinter ? Ich musste unbedingt diese Akte lesen. Nachdem Commander zu Ennien mit seinen Ausführungen fertig war fasste ich nochmals alles für mich in eigenen Worten zusammen und wandte mich dann an die Sicherheitschefin. „Haben sie schon and DS9 eine Anfrage gestellt.“ Sie nickte. „Aufgrund diverser Kommunikationsunterbrechungen ist es schwierig immer auf dem laufenden zu bleiben.“ Ich nickte. „Gut, ich beauftrage sie mit den Ermittlungen Lieutenant Commander Ricarda. Erstatten sie mir einmal täglich Bericht außer es gibt besondere Wendungen in diesem Fall dann stehe ich ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung.“ Sie nickte. „Verstanden Sir.“ War wieder ihre monotone Antwort. „Ich für meinen Teil werde meine Geheimdienstkontakte spielen lassen und versuchen etwas über diese Sache herauszufinden. Auf jeden fall ist es für mich absolut nicht akzeptabel das man ihnen das Fell über die Ohren ziehen wollte.“ Erst als ich die Worte ausgesprochen hatte merkte ich wie unpassend sie doch für einen Vorgesetzten waren. „Ähhh …. Ich …. Entschuldigen sie das Wortspiel Commander.“ Er winkte ab. „Keine Sorge Sir. Ich bin einiges gewohnt.“ Verschämt durch meinen Patzer stand ich auf und verließ eilig mit meinem Raktajinobecher das Büro.
[NRPG: Bällchen an die Sicherheitscrew weiterreich)

Draußen vor dem Gang nahm ich zunächst einen tiefen Schluck, schloss die Augen und versuchte mich zu beruhigen. Dieser peinliche Vorfall eben hatte mich doch etwas aufgewühlt. Nachdem sich die erhoffte Ruhe langsam einstellte nahm ich mein Padd und ging die Aufgaben durch. Als nächstes stand ein Besuch in der Technischen Abteilung an.

==/\== G-001 – Technische Abteilung ==/\==

Als ich die technische Abteilung betrat fand ich nur ein großes Durcheinander an diversen Technikern vor. Ich versuchte mir meinen Weg in Richtung Büro der Chefingenieurin zu bahnen doch das erwies sich als schwieriger als erwartet. Kurz vor dem Büro konnte ich durch die Glasfenster sehen das es leer war. „Kann ich ihnen helfen Commander ?“ fragte mich eine junge Frau welche direkt auf mich zusteuerte mit einem Lächeln. Also eines musste man den Leuten lassen, sie waren offenbar sehr hilfsbereit und freundlich. Oder war es meine Uniform die sie freundlich machte ? Uniform tragen gehörte auch zu den Dingen welche man als Agent nicht gewohnt war. Ich trug meist zivil oder Kampfanzüge. Aber keine Standard Uniform. Als ich sie neuerlich wieder anzog musste ich doch tatsächlich die Maße ändern. Ob zu meinem Vor oder Nachteil würde ich natürlich nie verraten. „Ja Chief ….“ Natürlich kannte ich ihren Namen nicht. „Baumgartner Sir.“ Ich lächelte. „Vielen Danke“ sie winkte ab. „Kein Problem. Man kann sich ja nicht sofort alle Crewmitglieder auf so einer Station merken.“ Ich nickte. Wo sie recht hatte hatte sie recht. „Ich wollte zur Chefingenieurin.“ Sie nickte. „Die befindet sich gerade an einem der oberen Andockmasten und wollte nicht gestört werden. Kann ich ihnen vielleicht helfen ?“ Ich nickte. „Ich hoffe es Chief. Es geht um diese Umweltfilter. Ich habe einen Offizier mit Runabout losgeschickt um sie von DS9 zu besorgen. Vor einer Stunde bekam ich die Nachricht das er in ca. 2 Stunden mit den Filtern zurück ist. Könnten sie dafür sorgen das jemand bei seiner Ankunft auf ihn wartet und die Filter gleich einbaut.“ Sie nickte. „Ich kümmere mich darum Sir.“ Ich nickte. „Danke Chief. Weitermachen“ Sie nickte und zog von dannen. Nicht nur freundlich sondern auch effizient. Das gefiel mir sehr. Ich trank meinen letzten Schluck, recycelte den Becher und verließ die Technik. [NRPG: Bällchen an Max und die Techniker weiterreich)
Cpt. Kiro Ijoula
Schreiber der ÖSF
________________________

Dr. (Cmdr.) Noah Parrish
Ingenieur und Dozent
Daystrom Institut / Abteilung IV - Kybernetik

________________________

Lt. Devi Patel
Wissenschaftsoffizier
Daystrom Institut / Abteilung IV - Kybernetik
Antworten