NH – LtCmdr Ricarda – CXO –URPG Log 02 – 13327.1640

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

Mo 6. Aug 2012, 15:24

Wörter: 1421
Erwähnte PCs: Jall und Flinky (nur am Rande); Karan Agarthon
Erwähnte NPCs:

NRPG: Das Log setzt nach Kiros letztem Log ein

Thema: „Einarbeitung“

=A=New Hope: Büro des Sicherheitschefs =A=

Ich sah, wie sich die Tür hinter Lieutenant Commander Jall und Lieutenant Commander zu Ennien schloss und imitierte einen schweren Seufzer. Ich war noch nicht sehr lange auf der Station und schon gab es die erste Ermittlung zu führen. Damit war die bisher gehegte Hoffnung von einem ruhigen Posten ebenfalls hinfällig geworden. Wenn bereits der erste Tag so begann, dann konnte nichts Gutes dabei herauskommen.
Ich zwang mich zur Arbeit. Sie musste gemacht werden und hier sitzen und über meine Position lamentieren brachte nichts. Als allererstes musste ich meine Leute organisieren. Mit einer unorganisierten Sicherheit kam ich nicht weit.
Ich verschaffte mir einen Überblick. Zwar hatte ich bereits mit dem bisherigen Interims-Sicherheitschef einige Worte zur aktuellen Struktur gewechselt, aber die erhaltenen Infos waren sehr dürftig. Also erster Schritt: Terminal aktivieren und eine schnelle Material- und Personalinventur gemacht.
Die Inventur war ernüchternd Weder war genügend Personal für einen effizienten Sicherheitsbetrieb vorhanden noch gab es genug Ausrüstung für die Truppen. Auch die Listen mit dem noch ankommenden Personal und den Nachschublieferungen reichten bei weitem nicht aus um hier einen effizienten Sicherheitsbetrieb aufzubauen, geschweige denn überhaupt Nachforschungen anzustellen. Ich würde wohl gezwungen sein, einige Abstriche zu machen, bis unsere Mannschaftsstärke und die Ausrüstung auf dem Optimum war. Und natürlich würde ich damit an einigen Stellen anecken. Ich würde mir mit Sicherheit keine Freunde auf dieser Starbase machen. Ich würde sicher einiges an Kritik einstecken müssen. Um das alles zu ertragen, musste ich stark sein. Aber ich war nicht stark.
Ich begann damit, die Struktur der Sicherheit aufzubauen. Auf der Starbase Resolution hatten Richards und seine Vorgängerin, Commander Thorson ein gutes System aufgebaut, das ich nun hier auch aufbauen wollte. Den Grundstock bildeten die normalen Sicherheitstruppen, die grundsätzlich überall auf der Station stationiert waren und als Wachen für geschützte Bereiche, Sicherheitspatrouillen oder einfach nur als Bereitschaftsreserve dienten. Sie bildeten die kopfstärkste Gruppe. Das Kommando über diese Gruppe teilten sich die Schichtleiter der Alpha-, Beta-, Gamma- und Deltaschicht. Auf der Resolution hatten wir Vierschicht-Rotation gehabt, zusammen mit einem Notfallplan, um in Krisenzeiten auf Dreischichtbetrieb umsteigen zu können und so in einer Schicht mehr Personal zur Verfügung zu haben. Aufgrund unserer Mannstärke war natürlich an einen Vierschichtbetrieb hier auf New Hope nicht zu denken. Aber man sollte diese Option im Hinterkopf behalten.
Die wohl zweitstärkste Gruppe der Sicherheitstruppen war die Promenadensicherheit. Diese Gruppe hatte die Aufgabe auf dem Promenadendeck für Recht und Ordnung zu sorgen. Außerdem unterstanden dem diensthabenden Sicherheitschef Promenadendeck auch noch die Zollüberwacher, die alle eingehenden und ausgehenden Waren überprüften.
Ich warf einen Blick auf das Terminal. Die Starbase New Hope besaß zwei Außensektionen. Sektion Alpha war für die Soldaten des SFMC vorgesehen worden. Durch die hohe Dichte an bewaffnetem Personal sollte es unnötig sein, dieser Sektion ein Sicherheitsteam zuzuweisen. Im Zweifelsfall würde ich das noch einmal mit dem Kommandierenden Offizier der Marines absprechen… müssen.
Sektion Beta sah dagegen anders aus. Hier sollte es ein separates Sicherheitsteam geben. Damit hatten wir bereits den ersten neuen Posten in meiner Strukturliste.
Dann musste noch ein Team aufgestellt werden, das fest der Prophecy zugeteilt worden war. Sollte die Prophecy im Raumdock sein, würden diese Männer und Frauen natürlich in den Bordbetrieb der Starbase eingebunden sein. Doch wenn im Ernstfall die Prophecy auslaufen musste, sollte dieses Team in kurzer Zeit und ohne dass von mir lange Personen eingeteilt werden mussten. Außerdem sollte der Sicherheitschef der Prophecy nicht unbedingt mit meiner Person identisch sein. Szenarien wie in meiner Anfangszeit auf der Resolution, dass der Sicherheitschef und sein Stellvertreter mit dem Schiff die Base verließen und die Sicherheit dort dann ohne Führung blieb, sollten nach Möglichkeit vermieden werden.
Ein weiteres wichtiges Team auf der Resolution waren die Piloten der Jägerstaffeln gewesen. Ich warf einen Blick auf den Plan mit den Spezifikationen der Starbase New Hope. Jägerhangars waren vorhanden, allerdings gab es noch keine Jäger. Sie würden wohl noch kommen. Trotzdem war es gut, wenn ich bereits ein entsprechendes Team aufstellte. Bis wir Jäger hatten, konnten wir die Piloten noch mit dem Grundstock der Sicherheitstruppen zusammenlegen.
Als nächstes kamen die kleinen Teams, die alle keine große Mannstärke hatten, aber dennoch wichtig in der Sicherheitsabteilung waren. Zuallererst die Ausbildungsgruppe. Diesen Personen oblag es, für einen konstant hohen Ausbildungsgrad der Sicherheitstruppen zu sorgen und regelmäßig Trainingseinheiten im Schießen, Nahkampf oder der allgemeinen Körperertüchtigung anzusetzen. Mit Lieutenant Xiang „Sensei“ Shodan hatten wir auf der Resolution einen exzellenten Chef für dieses Team gehabt. Leider stand er mir hier nicht zur Verfügung.
Dann war da als nächstes das Ausrüstungsteam Chief Thurl und sein Team hatten auf der Resolution die Aufgabe gehabt, die Waffen und sonstige Ausrüstung der Sicherheitstruppen instand zu halten und jederzeit darüber Buch zu führen, was genau in welcher Waffenkammer gelagert war und welche Waffen an welche Sicherheitsleute ausgegeben worden waren. Ein Job der schon fast in die Richtung der Technik und des Nachschubs ging, aber dennoch wichtig für die Sicherheit gewesen war.
Das wohl kleinste Team in der Sicherheit der Resolution war auch eines gewesen, dessen Existenz sich mir noch nie richtig erschlossen hatte: Das Team der Explosivexperten. Ob wir so ein Team auch hier haben würden, ließ ich offen, aber ich hoffte inständig, dass ich keine solchen halben Psychopaten wie Pronto, Hobbs oder Pi in meiner Abteilung haben würde.
Die Posten der Leiter all dieser Gruppen würde ich unter den bereits hier auf New Hope anwesenden Offizieren und Unteroffizieren der Sicherheit ausschreiben. Sollten sich mehrere Personen auf einen Posten melden, würde ich wohl anhand der Akten entscheiden müssen, wer den Posten bekam. Ich hoffte, dass ich die richtigen Leute auswählte, denn im Zweifel einer Fehlentscheidung glaubte ich nicht, dass ich die nötige Kraft hatte, die Person wieder von ihrem Posten zu entfernen.
Als letztes fehlte nur noch eine Person im Stab der Sicherheitsabteilung: mein Stellvertreter. Aber den auszuschreiben wäre wohl zu gewagt gewesen. Lieber würde ich vorerst ohne Stellvertreter arbeiten und die ranghöchsten Offiziere der Sicherheitsabteilung beobachten und schließlich einen auswählen. Ich hoffte, dass ich den richtigen erwischte.
Ich schickte die Ausschreibung an alle Offiziere und Unteroffiziere heraus und kümmerte mich dann um die Sache mit Lieutenant Commander zu Ennien. Ich musste Nachforschungen anstellen lassen. Doch ich selbst war zum einen momentan psychisch nicht dazu imstande und zum anderen in die Organisation der Sicherheit eingebunden. Es gab keine Chance, dass ich in diesem Stadium auch noch eine Untersuchung leiten sollte. Ich musste jemand anderen dafür finden.
Ich sah die Liste der Sicherheitsleute durch um jemanden zu finden, der die Ermittlungen im Fall Commander zu Ennien übernehmen konnte. Auf der Resolution hätte ich es leicht gehabt und mich an unsere romulanische Schnüfflerin vom Dienst Saeihr gewandt, aber die stand mir hier nicht zur Verfügung. Schließlich fand ich einen Unteroffizier, der mir für die Aufgabe vielversprechend erschien. Ich bestellte ihn auf den nächsten Morgen Bordzeit zum Schichtbeginn Alpha in mein Büro.

=A= Zeitsprung: Nächster Morgen; Büro des Sicherheitschefs =A=

„Master Chief Petty Officer of Starfeet Gaius Karan Agarthon meldet sich wie befohlen!“
Ich zuckte vor Schreck zusammen. Eigentlich völlig unlogisch, hatte ich den Chief doch bereits erwartet und auch vor 12,9345 Sekunden hereingebeten. Dennoch erschrak ich kurz. Ich sah aus meinem Sessel zu ihm auf. „Äh… hallo, Chief“, begrüßte ich ihn und bereute gleich wieder diese etwas flapsige Begrüßung. Ich wies auf den Besuchersessel mir gegenüber. „Bitte setzen Sie sich doch.“
Nachdem Agarthon dieser Bitte nachgekommen war, reichte ich ihm ein Padd hinüber. „Ich habe einen Auftrag für eine Sonderermittlung bekommen und möchte Sie bitten, diese zu übernehmen, da ich mit der Strukturierung der Sicherheit noch ausgelastet bin. Alle Daten zu diesem Fall sind hier auf diesem Padd gespeichert. Ich bitte Sie, es hier einmal durchzulesen und mir dann noch eventuell aufkommende Fragen zu stellen.
Er nahm das Padd wortlos entgegen und las sich die Daten darauf durch. Als er schließlich wieder aufsah fragte ich ihn. „Nun, Chief?“
„Eine Frage, Ma’am“, antwortete er. „Bin ich der einzige an diesem Fall?“
„Leider ja“, antwortete ich mit einem imitierten Seufzer. „Wir sind chronisch unterbesetzt und ich kann kein großes Team für Ermittlungen aufstellen. Sollten Sie Hilfe brauchen, zögern Sie bitte nicht, sich Unterstützung hinzuzuziehen! Ach ja: Der Auftrag zu dieser Ermittlung kommt vom Zweiten Offizier, Lieutenant Commander Jall. Er erwartet von mir täglich einen Bericht zu den Ermittlungen. Bitte geben Sie mir also täglich den Stand ihrer Ermittlungen durch, damit ich an Mr Jall berichten kann. Denken Sie, das ist machbar?“
Er nickte. „Ja, Ma’am!“
Ich atmete erleichtert auf. „Sehr gut. Wenn Sie keine Fragen mehr haben, dürfen Sie wegtreten!“
Er stand auf, grüßte knapp und wandte sich wieder zum Gehen.

-tbc-

[NRPG: Einmal einen schwarzen Peter für Chako :twisted: . Sorry, aber du hattest in deinem Log Arbeit gewollt. ;)
Ansonsten noch für alle anderen SECs: Ich habe mal die Struktur der Sicherheitsabteilung wie ich sie mir vorstelle, skizziert. Es dient als Anregung dafür, was man in einer Sicherheitsabteilung, die 47.010 Leute umfasst/umfassen wird alles machen kann. Ach ja: wir sind chronisch unterbesetzt ;)
Und last but not least: Ich werde vorerst (auch die erste Missi) ohne einen Stelli ingame spielen und abwarten, wer so die erste Missi unter mir überlebt :twisted: ]
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Antworten