NH - CPO Baumgartner - Tech - Log 03 - 13327.2018

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Viso
Beiträge: 250
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Mo 6. Aug 2012, 19:14

_,.-~°*°~-.,_,.- CPO Dr. techn. Christine Annika Baumgartner - Technische Unteroffizierin -.,_,.-~°*°~-.,_
Sternenzeit: 13327.2018
RPG: U00
Log: 03
Beteiligte Personen:
  • Amxra Syce (temp. CTO | NPC)
Wörter: 1'811
Anmerkungen:
  • So...etwas zur technischen Abteilung ;)
_,.-~*°*~-.,_,.- G-001 „New Hope“ – Technische Abteilung -.,_,.-~*°*~-.,_
„An die Arbeit.“, murmelte ich mir leiste zu, als ich in der Früh aus dem Turbolift kam. Es war kurz vor offiziellem Dienstbeginn und weil mit diesem Tag die Techniker, die wirklich auf der New Hope stationiert blieben und wurden, in den Dienst eingesetzt wurden, hatte Commander Syce eine Einführungssitzung für die Techniker einberufen.
Dementsprechend war ich nicht verwundert, dass so viele Leute auf der Hauptebene der technischen Abteilung versammelt waren. Natürlich waren eigentlich nur Offiziere und Unteroffiziere, welche Posten einnehmen würden, eingeladen. Doch war dies auf einer Station wie dieser noch immer eine riesige Menge. Dementsprechend gab es aber auch viel zu beaufsichtigen.
Ich versuchte mich durch die Menge durchzuschlängeln um einen Platz zu finden, an welchem ich auch etwas von der Sitzung mitbekommen würde. Derzeit würde dies aber ein besonders schweres Unterfangen sein, da alle herumstanden und miteinander redeten. Doch dann schallte eine Stimme durch den Sitzungsraum und die Gespräche kamen zum Erliegen.
„Guten Tag meine Damen und Herren.“, begrüßte uns die aktuelle Chefingenieurin Lieutenant Commander Amxra Syce. Ursprünglich war sie bloß für den Bau der Station vorgesehen gewesen, doch inzwischen hatte sich die Sternenflotte dazu entschieden, dass eine Station wie die New Hope wohl einen Chefingenieur bräuchte, der wirklich jedes Detail der Station kannte. „Wir haben uns hier versammelt um die künftige Arbeit innerhalb der Abteilung zu organisieren. Ich habe mithilfe einiger Offiziere alle Akten von möglichen Kandidaten für Schlüsselstellen in der technischen Abteilung durchgearbeitet und sie ausgewählt um solche zu besetzen.“, fing sie an zu erklären. „Die technische Abteilung der New Hope stellt wie so oft die Größte dar. Natürlich könnte man sagen, dass die Sicherheit in ihrer Kombination aus Sternenflottensicherheit und Marines, noch stärkere Macht hat. Aber als eigenständige Abteilung sind wir mit fast sechzigtausend Crewmen die größte Abteilung und natürlich muss solch ein Personalaufkommen auch koordiniert werden.“. Die Chefingenieurin stoppte kurz mit ihrer Ansprache. „Wir haben verschiedenste Teilgebiete auf der Station die immer gewartet sein müssen. Die Wichtigsten aus technischen Gesichtspunkten sind die Hauptgeneratoren, die Lebenserhaltung und Umweltsysteme, der Computerkern und die Antriebssysteme. Natürlich sind auch die Sensoren, die Kommunikation, die Schilde und die Waffensysteme sehr wichtig, aber wenn diese Mal nicht funktionieren, heißt das noch lange nicht, dass die Station ohne Licht und Luft dasteht oder gar aus ihrer Umlaufbahn fällt. Trotzdem bekommen diese Systeme natürlich auch besondere Beachtung. Damit wären die Primär- und Sekundärwartungssektion der Abteilung bestimmt.“, die Chefingenieurin wartete kurz ab und sah sich scheinbar um. Sie wollte wohl dabei erfahren ob einige der Techniker gar mitschrieben oder sonst etwas machten. Es gab so viele verschiedene Charaktere und gerade bei dieser kleinen Auswahl an Leuten, die trotzdem riesig war, schienen schon jegliche vorhanden zu sein.
„Ebenfalls sehr wichtig.“, fuhr Syce fort. „Sind natürlich die Wartungen im Wohnbereich und jene im Öffentlichen Bereich. Damit sind jetzt die typischen Wartungsarbeiten an Replikatoren, Holodecks und so weiter gemeint. Sie scheinen eigentlich recht unwichtig, wenn man sie im großen Ganzen sieht, aber wenn man einmal mitbekommen hat, wie viele Leute rumschreien können, bloß weil ihr Quartier ein halbes Grad Celsius zu kalt ist, dann weiß man, dass man die Bewohner der Sternenbasis sowie die Geschäftsleute niemals warten lassen sollte. Dementsprechend, wenn ihr wollt, dass euch die Bewohner nicht dauernd als unfähiges Pack betiteln, kümmert euch immer gut um jene Systeme.“, schallendes Gelächter drang durch die Räumlichkeit und der ein oder andere Applaudierte sogar. Diese Erfahrung kannte nun einmal jeder und dementsprechend war auch klar, dass so etwas ungeachtet der Komplexität des Problems, doch immer anstrengend sein konnte.
„Nun gibt es noch einen letzten Bereich der ziemlich wichtig ist. Es handelt sich dabei um die Wartung der angedockten Schiffe, sowie natürlich die Wartungsarbeiten im Jäger- und Shuttlehangar. Dieser Organisationsbereich ist insofern wichtig, dass wir hier im Gammaquadrant der einzige, derzeitige, sichere Hafen sind. Schiffe werden immer kommen und gehen und wir sollen sie natürlich reparieren. Ähnliches gilt natürlich auch für die Jägerhangar. Die Leute die für uns gar ihr Leben opfern würden, sollen möglichst nicht mit defekten Jägern fliegen müssen.“, die Anwesenden schienen dem zuzustimmen und nickten alle.
„So dementsprechend haben wir vier Hauptwartungsbereiche auf welche die Techniker der Abteilung aufgeteilt werden. Die primären Stationssysteme, die sekundären Stationssysteme, die Wartungscrew für Wohn- und Geschäftsräume und die Dock- und Hangarwartung. Da die Station aktuell noch nicht vollständig fertiggestellt ist, gibt es natürlich noch die Bausektion. Diese wird vermutlich nach dem Abschluss des Stationsbaus an die Dock- und Hangarwartung angeknüpft und gemeinsam die Fabrikationseinrichtungen der Station verwalten. Schließlich verfügt die Station über Schiffswerftmodule sowie Fabrikationskomplexe, welche zum Erzeugung von Shuttles und Jäger, sowie natürlich Ersatzteile genutzt werden können. Die Station wurde schließlich so aufgebaut, dass sie in der Lage ist sich autark zu versorgen. Dementsprechend wird man ab diesem Zeitpunkt auch die eigene Entwicklungsabteilung auf der Station mehr stärken können. Zum derzeitigen Zeitpunkt wird sich die Stationstechnik aber hauptsächlich darum kümmern müssen, dass die Station wirklich funktioniert. Die Station ist ein völlig neues Konstrukt und dementsprechend wird vermutlich vieles noch Probleme machen und gerade die neuen Prototypsysteme werden erst einmal auf ihre Belastbarkeit und auf ihre Haltbarkeit überprüft werden müssen. Es kann gut sein, dass wir überall auf der Station den ein oder anderen Rückschlag einstecken müssen, aber so lange wir gut strukturiert arbeiten, sollten wir dies als Abteilung in den Griff bekommen.“, mit diesen Worten schien die Rede und Präsentation der Stationsorganisation ihrem Ende zuzugehen.
„Da Sie alle eine besondere Rolle in dieser Abteilung einnehmen werden, wünsche ich ihnen viel Erfolg und Glück dabei. Sie alle werden auf ihrem Wartungspad die genauen Details über ihren Einsatzort finden. Ebenfalls werden dort ihre genauen Aufgaben festgestellt, die Crewmitglieder aufgezählt, welche ihnen unterstellt sind und ihre Arbeitszeiten festgelegt. Um die Koordination auf der Station möglichst effektiv zu gestalten wird jeder Techniker mit solch einem PADD ausgestattet, welches er neben den Standardwerkzeugen bei sich tragen sollte. Anders wird es kaum möglich sein die Menge an Personal zu überblicken. Es wird einzelne von ihnen geben, die nicht auf einen Fachbereich hundertprozentig festgelegt sein werden, diese möchte ich im Anschluss gerne in meinem Büro sprechen. Also, machen Sie sich an die Arbeit.“, sofort zogen alle anwesenden Techniker ihre PADDs hervor. Manche hatten diese an ihrem Gürtel befestigt, andere hatten Werkzeugtaschen bei sich.
Ich hatte eine Umhängetasche bei mir, welche all mein Werkzeug beinhaltete, sowie natürlich auch das PADD, welches mir ausgehändigt wurde, als ich mich zum Dienst gemeldet hatte. Sofort erschien die Meldung auf dem Übersichtsbildschirm. Ohne lange Umschweife klickte ich sie an und erkannte sofort die Details zu meinem neuen Einsatzort. Naja, wenn es einen direkten geben würde. Ursprünglich dachte ich, dass ich bei der Dock- und Hangarwartung arbeiten würde. Gleichzeitig war mir aber auch klar, dass ich dank der Mitarbeit an der Stationsentwicklung auch für andere Bereiche eingesetzt werden würde. Um eben diese zu überblicken. Nun stand hier aber, dass ich eben eine von den Personen sein würde, die direkt beim Chefingenieur antanzen durften.
Also folgte ich der Menschenmenge aus dem Saal und machte mich auf den Weg zum Büro der Chefingenieurin.

Es dauerte nicht lange bis ich vor dem Büro stand und ich war wie schon erwartet nicht allein. Doch konnte ich sofort erkennen, dass ich etwas deplatziert wirkte.
„Chief sie können später zu Commander Syxe.“, meinte plötzlich einer der Offiziere die dastanden. „Sie hat in der Sitzung gerade gemeint, dass sie erst mit uns sprechen möchte.“, ich wollte gerade den Mund aufmachen um dem Lieutenant der vor mir stand, einen bissigen Kommentar zu entgegnen, da kam auch schon die Chefingenieurin, die natürlich alles mitgehört hatte und mischte sich ein.
„Lieutenant Darley. Ich würde wohl eher sagen, dass sie zu warten haben.“, sprach die tiburonische Ingenieurin. „Dr. Baumgartner hätte sie schon längst im Rang überholt, wenn sie nicht seit ihrem Eintritt in die Sternenflotte jede Beförderung in einen Offiziersrang abgelehnt hätte.“, der Mann sah entsetzt aus und ich verkniff mir ein triumphierendes Lächeln. „Chief könnte ich Sie kurz allein im Büro sprechen.“, ich nickte schnell und folgte sofort der Ingenieurin in ihr Büro. Diese lief schnurstracks auf ihren Bürosessel zu und deutete mir, dass ich mich auch setzen solle.
„So Chief. Da sehen Sie wohl wieder, wieso Sie es einfacher hätten, wenn Sie einfach den Pin annehmen würden.“, stellte die Chefingenieurin fest, als ich mich hingesetzt hatte.
„Dann hätte ich wohl um einiges weniger Spaß. Außerdem warum einfach, wenn es auch schwer geht?“, sprach ich mit verschmitzten Lächeln auf dem Gesicht.
„Das stimmt wohl.“, erklärte Amyra. „Nun, da ich aber niemand bin, der sich durch einen Rang blenden lässt, werde ich Ihnen trotzdem die Stellung als eine Sektionsleiterin anbieten.“
„Wie bitte?“, fragte ich überrascht. „Was soll das heißen?“
„Das bedeutet, dass ich durch den großen Verwaltungsaufwand den wir auf dieser Station haben, mich dazu entschlossen habe für die verschiedenen Sektionen der Station Seniortechniker einzusetzen.“, fing Commander Syxe an zu erklären. „Sie haben sich dafür beworben, dass sie gerne im Bereich des Jägerhangars aktiv werden würden. Ins Besondere, da sie am Bau dieser auf der bajoranischen Werft beteiligt waren. Da Sie aber auch gerade im Bereich der Energietechnik sehr aktiv waren und dementsprechend an der Entwicklung der Generatoren beteiligt waren, möchte ich sie auch in anderen Aufgabengebieten sehen. Dementsprechend habe ich mich dazu entschlossen eine überschaubare Anzahl an Techniker auszuwählen die mit mir zusammen die Führung der Abteilung darstellen. Gerade bei komplexeren Problemen die sich uns in Zukunft stellen könnten, wäre es gut, wenn ich einige Leute hätte mit denen ich mich beraten kann.“
„Was heißt das nun genau für mich?“, fragte ich überrascht.
„Das bedeutet, dass sie nicht nur für ein einfaches Wartungsteam zuständig sein werden, sondern für die Sektionen Jägerhangar und Shuttlerampen.“, stellte die Chefingenieurin fest und überraschte mich wirklich. „Außerdem benötige ich sie für die Prophecy. Sie waren ziemlich stark in ihrem Bau beteiligt, deshalb würde ich Sie gerne als meine Stellvertreterin dort einsetzen.“
„Was soll das schon wieder heißen?“, fragte ich überrascht.
„Dass Sie im Fall eines Einsatzes der Prophecy dort den Maschinenraum übernehmen. Dies gilt natürlich nur in dem Fall, dass ich auf der Sternenbasis bleibe.“
„Commander.“, fing ich plötzlich erstaunt an. „Es ist ja nett, dass Sie so viel Vertrauen in mich setzen möchten, aber ich kann doch nicht einfach Chefingenieurin der Prophecy werden.“
„Das werden Sie ja auch nicht direkt. Sie werden nur Chefingenieurin der Prophecy, wenn ich nicht selbst diesen Platz auf ihr einnehme, aber um etwas klarzustellen Chief Baumgartner. Nur weil Sie sich vor dem Offiziersrang sträuben, heißt das noch lange nicht, dass ich Sie und Ihre Fähigkeiten nicht möglichst nutzbringend einsetze. Deshalb hat das hier nichts mit einer Möglichkeit für Sie zu tun, sondern es handelt sich um Ihren zukünftigen Dienstplan und da ist nichts mehr daran zu rütteln. Es wurde mit dem Captain und dem Ersten Offizier abgesprochen und Sie sind von nun an in diesem Posten aktiv. Viel Erfolg und Spaß dabei. Ich erwarte Ihre Berichte und wir sehen uns zum nächsten Briefing.“

NonRPG: So meine lieben Techniker. Ihr dürft gerne auch eine umfassendere Aufgabe auf der Station einnehmen ;) es gibt genug was verwaltet werden muss. Es wäre nur toll, wenn wir das möglichst davor absprechen könnten.
Vice Admiral Maximilian Viso
--------------------------------------------------------------
Vorsitzender des Oberkommandos (VdO)
Früherer stellvertreternder Spielleiter (sSL) der Sternenbasis G-001 "New Hope"
Früherer Leiter des Sternenflotten Informations Centers (LdSIC)
Früherer Kommandierender Offizier der USS Britannia (CO)

--------------------------------------------------------------
Antworten