NH – Ens.Kristoffson – med – RPG3 Log1 – 13331.1951

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Kali
Beiträge: 110
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 20:27

Fr 10. Aug 2012, 18:32

Personen:

Advent Kristoffson

Taylor McMannis


Erwähnt:

ein unbekanntes Crewmitglied, wer auch immer will


Wörter:
862


= = = -/\- = = = New Hope = = = -/\- = = =



Das gleiche leise Zischen wenn sich die Tür öffnet und schloss. Aber diese Tür öffnete sich in ein neues Kapitel meines Lebens. Diese Tür öffnete sich in ein neues Quartier auf einem neuen Schiff, in einer neuen, alten Position. Ich trat in den Raum, sah mich um und schluckte trocken. Ich fühlte mich mieserabel. So richtig wirklich mieserabel. Aber erst einmal das wichtigste. Schnell bekam der Käfig von Rödi einen neuen Stammplatz, wurde die Tür geöffnet und der ziemlich beleidigte Papagei auf die Schulter gesetzt. „Na du,“ strichelte ich dem Tier durch das Gefieder und wurde glatt mit einem Biss in den Finger belohnt. „Keine Nuss mehr heute abend als Betthupferl,“ entschied ich beleidigt, worauf sich zumindest ein Auge des Papageis mir zuwandte. „Ich vermisse sie“ schnüffelte ich und eine Träne stahl sich an meiner Nase vorbei. „Jahrtausendhandundkrewetten?“ Der Papgei sah mich fragend an und ich nickte schniefend. „Sie ist einfach eine blöde Kuh.“ Gemeint war Advent. Wir hatten uns auf der Base ziemlich ekelhaft gestritten, so schlimm war es noch nie gewesen. Seitdem war Funktstille und sie hatte auch noch nicht verlauten lassen, ob sie mit auf die New Hope wechselte.
Genau da befand ich mich nämlich. Nichts mehr mit Base. Jetzt hieß mein neues zu Hause New Hope. Aber wenigstens erwartete mich meine alte Wirkungsstätte, die Medizin. Und trotzdem... Ich sah mich noch einmal um und ließ mich dann seufzend in einen Sessel fallen. Ich vermisste Advent, würde das aber nie im Leben zugeben. Da würde ich eher die braunen Blatternpocken wieder auf erstehen lassen, oder die Milch einer Aurealiskuh trinken. (Letztes hatte ich schon mal gemacht, das Ergebnis war.... undschön gewesen.
„So Rödi, ich hab zu tun. Hilfst du mir das gemütliche Chaos wieder her zu stellen, welches ich auf der Base hatte?“ Klar würde er. Chaos konnte dieses Vieh mit einer Begeisterung veranstalten, die nicht mal ein Kind mit Zuckerschock zustande brachte.
Gesagt getan, zwei Stunden später bummelte eine Hängematte in einer Ecke, meine ganzen Stehrumchen standen, Rödi hatte dekorativ auf ein Teil gekackt, es wirkte annähernd so wie auf der Base. Jetzt musste ich nur den hier ansässigen Tec Al bezircen, mir eine Wasserdusche zu spendieren. Aber jetzt war es an der Zeit, meine neue Wirkungsstätte zu besuchen. Beim Co hatte ich mich schon gemeldet, blieb nur noch zu schauen, wer mein neuer Abteilungsleiter werden würde.




= = = -/\- = = = New Hope, Medizin = = = -/\- = = =

„Ist doch alles ein schaas hier,“ brummelte ich unzufrieden in meinen nicht vorhandenen Bart und taumelte in Richtung Tür. Nicht nur das ich mich 2 mal verlaufen hatte, nicht nur das ich zu stolz war, jemanden zu fragen wo zum Teufel ich eigentlich war, neeee, ich hatte mir auch noch den Kopf gestossen. An einem anderen Besatzungsmitglied. (NRPG: wer mag?) wütend, müde und frustriert rieb ich mir die Beule die schon fröhlich vor sich hin wuchs, trauerte um die Base und vermisste meine Schwester. Was ich natürlich nie zugeben würde, die olle Pute.

Also glitt - wie immer - die Tür vor mir auf und ich trat ein. Sah aus wie eine Krankenstation eben aussehen musste. Es glitzte, glitzerte, war wunderbar steril weiss mit den hübschen blauen Farbtupfern die umher huschten. Sofort machte sich ein wenig Ruhe in mir breit. DAS kannte ich. DAS konnte ich. Egal, wie verplant, chaotisch und anstrengend ich sein musste, medizinisch konnte ich was. Das gab mir Sicherheit.
Nicht so viel Sicherheit, wie es eine Schwester die dort arbeitete vermocht hätte, aber diese.. chmgnaarg....hatte sich ja entschieden zu schmollen. Wie ein Baby. Unwillkürlich spürte ich, wie ich wieder anfing zu schnüffeln. Aber neeeee, SIE war schuld. SIE konnte sich ja melden, SIE konnte ihren Arsch hier her bewegen und ihre Arbeit in der Sicherheit HIER aufnehmen,.
„Äh, Hallo?“ Ich sprach einfach den ersten blauen Rücken an, der mir ins Sichtfeld geriet. Irgendwo musste ja so was wie ein Abteilungsleiter rumschweben. Und der Rücken vor mir war durchaus männlich. Mal eine nette Abwechslung zur etwas verwirrenden Erfahrung mit Kirilenkova.
Der Rücken spannte sich an, drehte sich um und.. „Och neeeee, oder?“ Irgendwie musste ich trotzdem grinsen. Es war McMannis, dessen Blick wie gewohnt zuerst am Busen klebte und DANN erst in Richtung Gesicht wanderte. Ein breites Grinsen besuchte erst seine Mundwinkel, dann seine Ohren. „Ich bin Boss, Kleine., Was folgerst du?“ Und wirklich, er war mein Abteilungsleiter. „Ich folgere,“ griente nun auch ich und stemmte die Hände in die Hüfte :“ Das ich mich in die Sicherheit versetzen lasse.“ Hatte ich auf keinen Fall vor, irgendwie war ich sau froh. Ihn hier zu sehen und das würde ich sicher nicht mehr so oft sagen. Aber ein vertrautes Gesicht in dieser fremden Umgebung war schön und ab JETZT freute ich mich auf diesen Dienst hier.
„Wo ist deine sexy Schwester?“ Fragend blickte er mich an und ich zuckte mit den Schultern. Wo sollte sie wohl sein, im Hintern natürlich.
Antworten