NH – Cmdr S. Kirilenkova – DXO – RPG 9 Log 01 – 13‘334.2000

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
JasonHawk
Beiträge: 710
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:43

Mo 13. Aug 2012, 19:04

NH – Cmdr Svetlana F. Kirilenkova – DXO – RPG 9 Log 01 – 13‘334.2000

Personen: Ayres Jall, Cytia Mariss, Taylor McMannis
Erwähnt: Harley H. Kristoffson
NPCs (erwähnt): Dionela H. Muvea-Magnus, Fabritzio Hildebrandt, Lukas R. Pike
Wörter: 1‘442
Titel: Bumm!

=A= G-001 New Hope – Deck 100 – Hauptpromenade =A=

Eine Woche? Unmöglich! Ausser wir beamten alles auf der Hauptpromenade ins All oder ein Raumdock. Es gab keinen Frachtraum der gross genug für alles von der Hauptpromenade war und abgesehen davon, waren alle Frachträume der New Hope bereits sehr gut gefüllt.

Wieso hatten es die hohen Tiere nur immer so eilig mit Ihren Festivitäten. Wenn ich mich nicht irrte, standen keine Wahlen bevor. Es gab also keinen Grund für irgendjemanden sich zu profilieren. Aber vielleicht standen im Sternenflottenhauptquartier auf der Erde ja Beförderungen an und da wollte sich noch jemand eine gute Ausgangslage schaffen.

Langer Rede kurzer Sinn: In einer Woche sollte hier auf der Hauptpromenade die offizielle Eröffnungs- und Indienststellungsfeier der Starbase G-001 New Hope erfolgen. Auf der Hauptpromenade. Einem Ort voller Chaos, dem die Sternenflotten-Disziplin fehlte und jetzt wohl sogar mit der straffen Hand der Marines‘ nicht rechtzeitig für die Feier bereit sein würde.

Überall standen riesige Transportboxen der verschiedenen Händler herum, welche auf der New Hope ein Geschäft aufmachen wollten. Ich war überzeugt, dass Vanessa nicht ein solches Chaos hinterlassen hätte. Einige Transportboxen standen auf Antigrav-Einheiten. Aber das war noch harmlos. Einige Antigrav-Einheiten waren zu schwach für die ihnen aufgebürdete Last und waren zur Seite gekippt. Worauf sich der Inhalt der gesamten Transportboxen über das umliegende Deck verteilt hatte. Natürlich brüllten sich dort verschiedene Händler gegenseitig an. Der Besitzer der ausgeleerten Box wurde von den Besitzern der anderen und teilweise beschädigten Boxen zur Schnecke gemacht.

Dieses Bild wiederholte sich bei Jalls und meinem Rundgang über die Promenade mehrmals. Einmal hatte eine heruntergefallene Transportbox rigelianischer Wolle eine andere Box mit Glasskulpturen von Betazed umgeworfen. Praktisch alle Figuren waren zerbrochen und der Eigentümer, ein Ferengi, hatte seinen nausikaanischen Bodyguard auf den Rigelianer gejagt. Glücklicherweise konnte die Sicherheit gerade noch rechtzeitig eingreifen.

Etwa 500 Meter weiter hatten sich bei einer nachgebenden Antigrav-Einheit und den umgestürzten Transportboxen mehrere Flüssigkeiten mit einem Salz vermischt. Daraufhin hatte sich eine Unmenge Schaum gebildet, der das Promenadendeck in der gesamten Breite mehrere Meter lang bedeckte. Auf Nachfrage erfuhren Jall und ich, dass eine Box einem tellaritischen Koch gehörte und Jodiertes Speisesalz sowie ein Geschirrspülmittel von seiner Heimatwelt beinhaltet hatte (er hatte spezielles tellaritisches Geschirr, welches er unter gar keinen Umständen replizieren und verschmutzt recyceln wollte) und die andere Box hatte einem denobulanischen Zoohändler gehört und spezielles Wasser für ein Aquarium sowie ein Wasserstoffperoxid für den Oxidator enthalten. Wieso er das giftige und gefährliche Wasserstoffperoxid nicht in einer speziell gesicherten Box transportiert hatte, dürfte er dann der Sicherheit erklären. Jedenfalls hatte sich mir schnell erschlossen, was geschehen war.

„Ich verstehe“, sagte ich deshalb nur.
„Ach ja? Was ist denn geschehen?“, fragte Jall neben mir.
„Eigentlich ein ganz witziges Experiment, welches sich Elefantenzahnpaste nennt“, begann ich zu erklären. „…allerdings nur in einem Labor und wenn man die Mengen unter Kontrolle hat. Bei der Vermischung der verschiedenen Stoffe reagierte das tellaritische Jod-Salz als Katalysator und spaltete das Wasserstoffperoxid in Wasser und Sauerstoff auf. Da diese Spaltung stark exotherm ist, entsteht auch Wasserdampf wodurch in Zusammenarbeit mit dem Sauerstoff das Geschirrspülmittel wiederrum in grosser Menge aufschäumt.“
„Lässt sich der Schaum leicht entsorgen?“
„Der Schaum schon. Aber wir müssen die Hauptpromenade hierherum grossräumig absperren. Es gab nicht genug Salz um das gesamte Wasserstoffperoxid zu spalten. Dieser Stoff ist brandgefährlich, ätzend und wird für einfache Sprengstoffe gebraucht. Wir müssen eine gründliche Reinigung dieser Sektion der Promenade und allen Materials hier vornehmen.“
„Verstehe“, erwiderte Jall und wandte sich dann an den Denobulaner. „Und Sie kommen mit ins Sicherheitsbüro und beantworten uns ein paar Fragen!“

Ich wusste immer noch nicht, ob ich mit Jall würde arbeiten können, trotz unseres Gespräches in der Astrometrie. Er war sehr professionell und pflichtbewusst. Aber trotz allem war er ein Mann. Ich hatte mich nicht gefreut, als Muvea-Magnus uns aufgetragen hatte, gemeinsam die Eröffnungsfeier vorzubereiten. Wo immer es sich würde machen lassen, würde ich mit weiblichen Offizieren arbeiten und auch direkt an die Commodore berichten und nicht den Umweg über Jall oder Hildebrandt nehmen.

=A= G-001 New Hope – Deck 220 – zweite Sensorenphalanx – einen Tag später =A=

Die zweite Sensorenphalanx war immer noch nicht feineingestellt. Ich hatte mir deswegen eine Standpauke von Muvea-Magnus einholen müssen. Ich hatte Mariss‘ Vorgehen im Zusammenhang mit den Sensoren und den fehlerhaften Prototypen-Generatoren gutgeheissen. Jetzt hinkte die Wissenschaft im Zusammenhang mit dem Feintuning der Sensoren dem Zeitplan hinterher und ich musste dafür geradestehen. Aber es traf eigentlich auf alle Abteilungen zu, dass sie dem Zeitplan hinterhinkten. Die Technik musste jetzt beispielsweise nicht nur die Station fertig bauen oder Fehler und Probleme ausbügeln, sondern auch noch die Prototypen-Generatoren vollständig überarbeiten, bis sie einwandfrei funktionierten und wieder eingebaut werden konnten.

„Kirilenkova an Mariss. Wie sehen die Sensordaten jetzt aus?“
Ich hatte mich bei Mariss für die etwas harte und auch unangebrachte Gangart bei unserem ersten Gespräch entschuldigt. Als kleine Entschädigung kroch ich nun in den Jeffries-Röhren umher und arbeitete am Feintuning, während sie im Wissenschaftszentrum sitzen konnte, um meine Fortschritte zu begutachten.
„Es passt immer noch nicht ganz. Die Phasenvarianz des aussenden Sensorimpuls stimmt nicht. Ich empfehle eine Korrektur von eins Komma….“

Eine Explosion hatte Mariss mitten im Satz abbrechen lassen. Sofort ging der rote Alarm los und der Computer informierte uns über eine Explosion auf Deck 175 der äusseren Sektion Alpha.

Ich kraxelte sofort untere der Sensorenanordnung hervor. Von meinem Standort aus konnte ich nach draussen schauen, direkt auf die betroffene Marines-Sektion. Was ich sah, schockierte mich. Unter dem untersten Deck trieben Trümmerteile und ich sah sogar einen Körper im All treiben…

„Krankenstation an Kirilenkova! Melden Sie sich sofort in der Krankenstation der Marines!“

=A= G-001 New Hope – Sekundäre Äussere Sektion Alpha – Deck 150 – Krankenstation der Marines – gleich darauf =A=

Mir war klar gewesen, dass es drängte, deshalb hatte ich mich per Ort-zu-Ort-Transport auf die Krankenstation der Marines beamen lassen. Ich schien nicht die einzige gewesen zu sein, denn vor mir stand Taylor McMannis. Ein weiterer alter Bekannter neben Ricarda und Harley. Es war etwas peinlich gewesen, als Harley meinen medizinischen Check-Up nach der Ankunft hatte durchführen müssen. Aber dafür war jetzt keine Zeit. McMannis kam mit einem überraschenden Selbstvertrauen auf mich zu, welches ich mir gar nicht erklären konnte.

„Gut, dass Sie da sind Commander. Sie haben ja sicher von der Explosion gehört!“
„Ja, das habe ich, Master Chi…“ Ich stockte, als ich den einzelnen Rangpin an seinem Kragen sah. Was war denn da geschehen? „Ensign. Aber wieso bin ich hier und nicht Commodore Muvea-Magnus oder Commander Hildebrandt?“
„Sie befanden sich während der Explosion auf Deck 175 dieser Sektion.“ Damit hatte McMannis mich überrascht. So überrascht, dass ich meine Gefühle für einen Moment nicht unterdrücken konnte und schockiert die Hand vor den Mund schlug. „Commander Hildebrandt und vier Marines sind sofort gestorben. Commodore Muvea-Magnus befindet sich derzeit in einem Operations-Saal. Ihr Zustand ist sehr kritisch. Harley kämpft um ihr Leben.“
„Hat sonst noch jemand die Explosion überlebt ausser der Commodore?“
„Ja, hier hinten“, meldete sich die Stimme meines DXO-Kollegen von einem Biobett zu Wort.
„Er war am weitesten von der Explosion entfernt und hat sich nur den Kopf gestossen. Sobald sich jemand um seine Wunde kümmern kann, darf er die Krankenstation verlassen“, erklärte mir McMannis. „Weiter hat noch Brigadier General Pike überlebt. Er wird allerdings auch noch operiert. Er sollte aber durchkommen.“

Nun musste ich mich zuerst einmal abstützten. Auf einen Schlag war die gesamte Führungscrew der New Hope ausser Gefecht. Der Erste Offizier sogar gestorben. Alles wegen einer Explosion. Das konnte kein Zufall sein. Die Station war zwar eine Baustelle und ein Unfall konnte immer passieren. Aber wie gross war schon die Chance, dass dabei gerade die drei obersten Befehlshaber der Station verletzt oder getötet wurden? Mir war klar, was ich zu tun hatte, aber ich wollte zuerst noch Rücksprache nehmen, weshalb ich zu Jall trat.

„Ich habe vor, das Kommando zu übernehmen, mit Ihnen zusammen. Ich würde vorschlagen, dass ich als Interimscaptain handle und Sie als temporärer Erster Offizier. Sind Sie damit einverstanden?“
„Ja, Commander. Sie sind der ranghöhere Offizier. Ich empfehle die Station sofort abzuriegeln!“
„Sie glauben auch nicht, dass es ein Unfall war?“, fragte ich nach.
„Garantiert nicht. Das erkläre ich Ihnen aber unter vier Augen, sobald ich hier raus bin. Riegeln Sie die Station ab!“

Ich trat an die nächste interne Kommunikationsanlage und öffnete einen stationsweiten Kanal. Er öffnete sich mit einem Pfeifsignalton, welcher jedes Besatzungsmitglied auf eine Durchsage des Kommandanten vorbereitete:

„Commander Kirilenkova an die Besatzung. Ich habe das Kommando übernommen, nachdem Commodore Muvea-Magnus, Brigadier General Pike und Commander Hildebrandt bei der Explosion von vorhin verletzt wurden. Bis wir die genauen Umstände der Explosion geklärt haben, riegle ich die Station vollkommen ab. Ab sofort verlässt oder betritt niemand mehr die New Hope!“

[NRPG: Damit wäre die erste Mission auf der G-001 New Hope gestartet. Ich freue mich schon darauf, mit euch zu schreiben :D
Zur Arbeit:
MED: rettet die Leben von Muvea-Magnus und Pike.
SEC: Abriegelung durchsetzen. Erste Diplomaten sind bereits für die Eröffnungsfeier an Bord. Die dürften wohl nicht sonderlich erfreut sein, ebenso die Händler, die noch Lieferungen erhalten. Weiter untersucht ihr die Explosion zusammen mit TEC und SCI
TEC: Explosion untersuchen. Beschädigte Stelle der Marines-Sektion wieder reparieren. Und dann gibt es bestimmt noch Kleinigkeiten zu klären, die immer noch nicht ganz funktionierten.
SCI: Explosion untersuchen. Und ihr erhaltet auch schon bald mehr Arbeit ;-)

auf eine spannende Mission :D ]
Cdo Jason Anthony Hawk
CO G-001 New Hope

Chars:
Cmdr Svetlana Fjodorowna Kirilenkova (DXO)
Lt Jason Anthony Hawk (SCI)
MCPO Mercury Hathaway (MED)

BildBildBildBild
BildBildBildBild
Antworten