NH–Brell Gthmork Blar–Pekarischer Händler-RPG38-Log01

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Chakoty
Leiter des Starfleet Information Centers
Leiter des Starfleet Information Centers
Beiträge: 934
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:15
Wohnort: irgenwo in der Galaxie wo die USS. Stardust grad ist !

Mo 13. Aug 2012, 19:10

NH–Brell Gthmork Blar – Pekarischer Händler-- RPG38-Log01 SD:13334.2013

Hauptpersonen: Gint(NPC), Orak (Kunjarischer Bauer, NPC) , Quark (NPC)
Nebenpersonen:
Oesf Canon Inhalte:
Währung der Pekara [pekarischer Guaraní] Hauptwährung im GQ neben Dominion
Währung des Dominion [Lek]
Kunjarische Handelsware [ Breu Früchte, Haidral Beeren]

Wörter: 1.790

=/\= Gammaquant/ Kunjaris Prime/ Siedlung Ak Barp / =/\=

„Niemals, Auf keinen Fall Orak! Wie sollte ich da nur noch den Hauch eines Profits machen können. Sie wissen geschätzter Orak, ich muss auch noch die Gebühren an die Handelsgilde abführen und die Zölle der Föderation auf G-001 sind auch nicht gerade schmal. Lassen Sie mich auch Leben Orak, sie haben noch ein komplettes Feld voller Breu Früchte“ verhandelte und feilschte ich um jeden Guaraní, die pekarische Währung die sich abseits des Lek das Währungssystem das innerhalb des Dominions verwendet wurde etabliert hatte im Quadranten.
Die Pekarische Währung war die stabilste im Quadranten, weil man bei den Völkern innerhalb des Dominions niemals wusste welchen Gegenwert man wirklich bekam für einen Lek.
Derzeit wurde 1 pekarischer Guaraní mit 5 Dominion Lek gehandelt, wie das in Zukunft mit der Föderation funktionierten sollte wusste noch niemand so genau aber immerhin war der Guaraní seit Jahrtausenden ein Zahlungsmittel wenn man nicht denn auch allseits üblichen Tauschhandel frönte. Gerade mit den unterdrücktesten Völkern innerhalb des Dominions war eher der Tauschhandel von Waren der übliche Weg als das man mit Lek oder Guarani, das sowieso nur außerhalb des Dominions von Nutzen war bezahlte.
„120.500 Guaraní für 7´000 Tonnen Breu Früchte“ mein letztes Angebot Brell, ansonsten verkaufe ich an die anderen!
„der Ferengie hat mir nur 120.000 mitgegeben Orak, komm schon die 500 Guarani sind Naturalrabatt immerhin Handeln wir schon seit gut 10 Jahren und deine Ware findet bei mir immer einen guten Abnehmer zum fairen Preis, wenngleich du seit die Föderation Einzug gehalten hat in unseren Quadranten eh schon mit den Preisen nach oben gegangen bist Orak!“ feixte ich.
„Nun ja neue Handelswege, und zigtausende neue potentielle Kunden. Man muss den neuen Aufschwung nützen. Immerhin hat das Dominion lang genug unsere Waren abgefangen!“
„Nun gut Brell. 120.000 für 7´000 Tonnen das letzte Mal das ich dir diesen Sonderpreis gebe“ fauchte mich der große Echsenartige Kunjari an.
„Schlag drauf ein alter Gauner, aber pass auf deinen Stachel auf“ scherzte ich.
Ich tippte au mein Handgerät und transportierte die Kiste mit der Bezahlung herunter, zeitgleich wurden die bereitgestellten Kühlkisten mit den „Breu Früchten“ nach oben Transportiert. Die Kunjaris schätzten Technik nicht und lebten bewusst ohne Sie darum konnte man auch nicht nur mit einer Kontotransaktion mit Ihnen Handeln, sie akzeptierten nur Ware oder Bar Zahlmittel auf diesem Planeten.
„Danke für das Geschäft wenngleich ich dieses Mal auch mit Null Profit aussteige. Aber Hauptsache meinen Handelspartnern geht es gut“ versuchte ich der Echse noch ein schlechtes Gewissen einzureden.
„Ich leg dir noch eine Kiste Haidral Beeren drauf für dich Brell und jetzt ist aber gut“ zischte und fauchte der Kunjari.
„Danke Orak, wie immer Großzügig darum schätze ich euch Kunjari so.“ bedankte mich und verabschiedete mich und lies mich auf mein Schiff transportieren.

=/\= P.H.F. Mahata/Kunjaris Prime/ Orbit / =/\=

Der Pekarische Handelsfrachter Mahata , der nach dem Vornamen unserer geschätzten Imperatorin benannt war, war seit Jahren mein Schiff. Es gehörte zwar nicht zu der modernsten in der Handelsgilde jedoch tat es seinen Dienst. Durch einige Nebengeschäften der letzten Jahre konnte ich es mir leisten das Schiff etwas zu modifizieren was gerade die Panzerung, Schilde und vor allem Bewaffnung anbelangte. Es war nicht immer einfach im Gammaquadrant als Händler und da ich mir mittlerweile schon den Status eines Freien Händlers erworben hatte war es auch einfacher nicht mehr so oft zur Heimatwelt und in da Pekarische Imperium zu fliegen. Es reichte der Handelsgilde wenn ich meine Gebühren pünktlich ablieferte um unter ihrer Flagge fliegen zu können, meine Aufträge suchte ich mir aber selbst.
Auf der Mahata, wäre Platz für drei Leute jedoch zog ich es vor alleine meinem Geschäften nach zu gehen so blieb der Profit für mich auch größer und als pekarischer Mann wurde man sowieso zum gehorsam unter Frauen erzogen weswegen ich die Abgeschiedenheit und mein eigenes Leben abseits der Weiblichen unserer Rasse so etwas schätzte.
„nun gut Brell, das war ja ein Erfolgreiches Geschäft.“ sagte ich mir selbst. Diesen Auftrag flog ich für einen Ferengie , einer Händlerrasse aus dem Alphaquadranten. Fähige Geschäftsleute waren diese Ferengie und ich zollte ihnen höchsten Respekt. Ich hatte das erste Mal vor einigen Monaten Kontakt zu ihnen als die Föderation sich entschloss eine Starbase hier im Gammaquadrant zu bauen. Ein gewisser Quark engagierte mich um einige Informationen und Handelsmöglichkeiten für Ihn zu erkunden, er hatte viele nützliche Waren zum Tausch dafür die mir ein ordentliches Sümmchen an Guarani brachten ohne dass die Handelsgilde dies bemerkte.
Sein Attacheé Gint war mein Kontaktmann die letzten Monate und jetzt war er fix im Gammaquadrant untergebracht da er die Bar von Mister Quark auf der Starbase der G-001 leitete und seine Geschäfte mit den Händlern und anderen zwielichtigen Gesellen des Gammaquadrants.
Ich wusste immer schon an welche Leute ich mich hängen musste um Erfolg zu haben und diese Ferengie versprachen sehr viel Profit für mich. Mister Quark war ganz vernarrt in Breu Früchte und ich konnte es nachvollziehen, diese Früchte die nur auf Kunjaris Prime wuchsen waren etwas Besonderes, es waren Floralemphaten. Sie konnten ihren Geschmack selbstständig anpassen somit schmeckten Sie für jeden der sie verspeise anders und lösten immer ein absolutes Wohlgefühl und eine gewisse süßen Geschmack der bei fast allen Rassen aus. Nur bei Jemhadar funktionierten Sie nicht dort entwickelten Sie sogar eine gewisse Geschmacks Nuancen die Jemhadar schier ausrasten lies. Mister Quark wollte Hauptabnehmer der Breu Früchte werden, jedoch hatte die Frucht einen hacken sie wachste sehr langsam, es dauerte 2 Jahre bis die Frucht ihre volle Reife annahm was sie so teuer machte. Die Kunjarischen Bauern gaben auch nur 1/3 der Gesamternte des Planeten ab weil sie für Sie selbst auch eine Gewisse Bedeutung hatte, Breu Früchte wurden von allen Kunjaris verspeist bevor sie sich alle zur großen Planeten Jagd zusammen schlossen.
Die Stämme der Kunjaris lebten weit verstreut auf dem Planeten in kleinen Siedlungen nur einmal im Jahr zur Paarungszeit und zur Großen Jagd schlossen Sich alle zusammen und jagten in den gewaltigen Urwäldern des Planeten nach riesigen dreihornartige Urzeitlichen Ungetümen die Gewaltige Ausmaße Annahmen [Nrpg: Jurasik Park lebt]. Diese Jagt und die Anschließenden Festmalle und das Verspeisen der Breu Früchte leitet auch eine drei Tage und Nächte lange Globale Paarungsphase aus.
Der Annährungsalarm meines Schiffes riss mich aus den Gedanken zu den Kunjaris.
„Computer bezeichne Art des Schiffes“ befahl ich aufgeregt.
„Dominion Patroulien Schiffe des Typ 1“ antwortete mir die männliche Stimme.
„Panzerung aktivieren und Schilde auf volle Stärke“
„Panzerung und Schilde aktiviert“
„Einen Kanal öffnen und Kurs abseits der Dominiongrenze anpassen, Wir verschieben unser nächstes Ziel. Meldung an Xang Enri das wir beim nächsten Flug vorbei schauen. Kurs auf Idran System G-001 Setzen!“ befahl ich und lies meine Hand nicht von der Flugkontrollkugel.
„Dominion Patroulie kehrt zurück in den Dominionraum und setzt Ihren Flug fort. Wir entfernen uns voneinander“ sagte mir der Computer.
„Gut So“
Der Restliche Heimflug war nun ohne Zwischenfälle.

=/\= G-001 / Äußere Sektion Beta/ Hangardeck =/\=

„P.H.F. Mahata an Flugkontrolle erbitten Andockerlaubniss auf Hangardeck der Händler, Platz 005. Bitte Informieren Sie den Zoll der Stationssicherheit, ich Transportiere 7´000 Tonnen Breu Früchte von Kunjaris Prime. Quarantäne Protokolle der Föderation sind nicht notwendig.“ meinte ich nach dem ich den Kanal geöffnet hatte.
„Flugkontrolle Äußere Sektion Beta hier, Andockerlaubniss erteilt. Sicherheitsabteilung informiert und auf den Weg zu Ihnen bitte halten Sie die Frachtpapiere bereit. Schönen Aufenthalt auf der G-001. Flugkontrolle Ende“
Es dauerte nicht lange und die altbekannten Gesichter der Sternenflottenoffiziere in Gelb standen vor meiner Entladerampe.
„Mister Blar was haben Sie dieses Mal nicht in den Frachtpapieren?“
„Lt.Ronnefeld, ich sagte doch das war letztes Mal ein Missverständnis und nennen Sie mich doch Brell wie alle meine Freunde!“
„Mister Blar, wir sind keine Freunde und Missverständnis war es sicher keines offenbar glauben die Händler dieses Quadranten die Sternenflottensicherheit würde Ihren Job nicht ernst nehmen aber sie werden es auch noch lernen SIR!“ blaffte er mich wieder mal an.
Sein Gefährte kam heraus und nickte Ihm zu.
„offenbar habe Ich es schon gelernt Lieutenant“ feixte ich zurück und blickte nach oben. Wir pekaranischen Männern waren genetisch bedingt kleiner als unsere Frauen die durchschnittlich eineinhalb Köpfe größer waren wie wir also waren wir es gewohnt nach oben zu sehen bei unseren Gegenüber. Ich verkniff mir mein Schmunzeln da Sie die versteckten Waren nicht gefunden hatten.
Ich wartete nach dem ich ein Signal an Gint gesendet hatte einige Zeit bis der geschätzte Ferengie Zeit fand meine Ladung zu löschen
„Mister Gint, schön dass Sie so schnell Zeit für mich fanden. Hoffe die Lieferzeit ist zu ihrer Zufriedenheit wenn ich mich nicht irre Rechnete Mister Quark erst nächste Woche mit der Lieferung der Breu Früchte!“ zeigte ich mich selbstbewusst.
„Brell, ich war überrascht als ich die Nachricht bekam das sie die Ware jetzt schon haben. Ich hoffe dies ist nicht mit Unkosten für uns verbunden Sie wissen der Preis von 125.000 Guaraní für 7´000 Tonnen Breu Früchte ist nicht mehr Verhandelbar. Auch nicht wenn Sie eine Woche früher Liefern!“ fauchte der Fergenie geschäftsmäßig.
„Nein, Nein Mister Gint. Es war für mich zwar mit Unkosten verbunden Ihre Ware so schnell zu bekommen aber wie Sie immer sagen. „Ein Vertrag, ist ein Vertrag ist ein Vertrag“ darum 125.000 Guaraní für die 7´000 Tonnen Breu Früchte, dies tut mir zwar Weh und ihr Geschäftssinn hat mich wieder mal stark unter Druck gesetzt aber ich halte mich an die Vereinbarung und hoffe das Sie nächstes mal wieder mich als ihren Händler des Vertrauens wählen. Ich nehme nicht an das Sie….“ stockte ich und spielte etwas mit dem Ferengie.
„Ach vergessen Sie es“
Ich erweckte damit sein Interesse als er gerade dabei war die Kontotransfer mit dem Fingerabdruck zu bestätigen für die 125.000 Guaraní
„Nein Nein Brell sprechen Sie nur“
„Ich wäre exterm kostengünstig an eine Kiste Haidral Beeren gekommen, Sie kennen den Marktpreis sind gut 500 Guaraní, beste Qualität.“
„250“ meinte er nur gierig.
„Mister Gint ich sagte kostengünstig nicht geschenkt. unter 480 Guaraní geht nichts“
„350“
„450 mein letztes Angebot aber nur weil wir so gute Geschäftspartner sind Mister Gint und ich ihr Volk so schätze !“
Er murrte
„430“
„Nun gut Verkauft“ spielte ich absolut wiederwillig und ging auf das Angebot ein.
„Es war mir wieder mal eine Freude Geschäfte mit Ihnen zu machen „ strahlte der Ferengie und ich wusste er glaubte mich absolut über den Tisch gezogen zu haben.
Jedoch hatte ich gut 5.430 Guaraní Gewinn erzielt was ein Ordentliches Sümmchen war, aber immerhin war der Gammaquadrant auch meine Heimat und nicht die der Ferengie.
----TBC----
Bild
[Leiter des Starfleet Information Center]
[Bewahrer der ÖSF]
ein Schreiber der
ÖSF

che-chako-gewara der ÖSF, Ex-Basekäferfresser , EX-CO der Stardust aus Leidenschaft !
Metatron der Gophi,
Admiral Chakoty erster seines Namens LdSIC und Protector of the Realm (Ty_Johnsonn)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
„Fragt nicht, was euer Flotte für euch tun kann, sondern fragt lieber, was Ihr für euer Flotte tun könnt.“
Antworten