---LOG2---Lt.Cmdr. Ayres Jall---DXO/TAC---13344.1168---

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Ijoula
Beiträge: 192
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 08:32

Do 23. Aug 2012, 10:42

Wörter: 1170



Personen: Lt.Col. Guzmar, Cmdr. Kirilenkova, Chief Agarthon, Lt. Bradley, Brell Gthmork Blar (Pekaranischer Händler



==/\== G-001 „New Hope“ – Deck 175, äußere Sektion Alpha ==/\==


„Wo ist es !“ mit militärischem Schritt und strengem Tonfall in der Stimme betrat ich den Unglücksort. Seit mir der Fund dieser Kapsel gemeldet wurde hatte ich schon ein ungutes Gefühl was man da gefunden wurde. Jede Faser meines Körpers hoffte das es sich hier nur einen Irrtum handelte. Ein Sicherheitsoffizier mir zumindest flüchtig bekannter Sicherheitsoffizier hielt auf mich zu. „Commander Jall schön sie zu sehen.“ Die Tatsache das Agarthon offenbar die Kapsel sichergestellt hatte entlockte mir ein kleines Lächeln. „Danke Chief ! Wo ist es.“ gab ich direkt zurück. Er deutet über einen kleinen Trümmerhaufen in eine Ecke. Als wir davor standen hielt ich kurz den Atem an, zückte meinen Tricorder und startete einen speziellen Scan. Als der Tricorder ein bestätigendes Geräusch gab atmete ich schwer aus und schloss kurz die Augen. „Wer weiß hiervon?“ Agarthon drehte sich um seine eigene Achse und deutete auf einen Sicherheitsoffizier. „Nur Lieutenant Bradley und ich.“ Ich nickte. „Sie sprechen mit niemanden darüber Chief. Informieren sie auch Lieutenant Bradley darüber. Ich schicke gleich einen der Marines um es abzuholen.“ Agarthon nickte und ging zu Bradley. Ich betätigte meinen Kommunikator „Jall an Guzmar. Kommen sie sofort mit einigen Leuten zur Explosionsstelle. Wir haben etwas interessantes gefunden.“

Nachdem Guzmar und seine Leute eintrafen sicherten sie umgehend die Kapsel mit dem Gel und schafften sie in ein gesichertes Labor. Kurz darauf traf Commander Kirilenkova am Tatort ein. Ich bekam ein ungutes Gefühl im Magen. Ich kannte sie zu kurz, jedoch fragte ich mich schon langsam, bei ihrem schleißigen Umgang mit der Geheimhaltung, ob sie für diesen Job überhaupt geeignet war. „Wissen wir schon etwas mehr Commander ?“ eröffnete sie unser Gespräch. Ich nickte und deutete auf die Trümmer. „Die Explosion breitete sich gleichmäßig etwa 34 Zentimeter vor der Tür des Labors aus. Die Kapsel mit dem Sprengstoff befand sich offenbar hinter einer Wandverkleidung. Es gibt Hinweise auf einen Annäherungsalarm der per DNA ausgelöst wurde.“ Kirilenkova hob verwirrt die Hand. „Moment moment, heißt das die Bombe könnte hochgegangen sein nur weil sich eine bestimmte Person genäher hat ?“ Ich nickte „oder bestimmte Personen. Es könnten auch mehrere notwendig gewesen sein das steht noch nicht fest. Wie sie sehen laufen die Untersuchungen noch.“ Sie nickte. „Fahren sie fort.“ Ich deutete auf die Trümmer. „Nun ja viel weiter sind wir noch nicht bis auf eine wichtige Sache.“ Ich deutete etwas abseits zu gehen um ungestört zu sein. „Wir fanden in den Trümmern eine Kapsel mit einer winzigen Menge Gel. Die genaue Daten finden sich in der Datenbank nur soviel es handelt sich um Zaakar-Royal Gel.“ Sie sah mich verwirrt an. „Es ist nicht viel davon bekannt. Nur das eine Zaakar Königin in der Lage ist ein gewisses hochenergetisches Gel abzusondern. Es wird Großteils für Zaakar Technologie und Energiegewinnung verwendet. Kann aber auch durch chemische Manipulation zu einem äußerst effektiven Sprengstoff werden.“ Meinte ich flüsternd. „Das heißt das wohl die Zaakar die Täter sind.“ Ich schüttelte den Kopf. „Das würde ich so nicht sagen. Dieses Gel ist verdammt schwer zu bekommen. Wer immer hierfür verantwortlich ist hat eventuell im Auftrag der Zaakar gearbeitet, oder auch nicht. Fakt ist die Zaakar sind irgendwie darin verwickelt. Es ist unmöglich dieses Gel synthetisch herzustellen und seine Echtheit habe ich selbst bestätigt.“ Svetlana blickte sich nachdenklich um. „Was sind ihre nächsten Schritte ?“ wollte sie wissen. Ich grinste. „Ich habe vor kurzem gesehen das ein alter bekannter aus meiner Undercover Zeit als Händler an Bord gekommen ist. Vielleicht weiß er etwas.“ Sie nickte. „Halten sie mich auf dem laufenden.“ Ich nickte zur Bestätigung und machte mich auf dem Weg.


==/\== G-001 „New Hope“ – Promenadendeck ==/\==

Die Abriegelung der Station hatte gut funktioniert. Um die Leute jedoch nicht mehr zu beunruhigen als notwendig, gestatteten Svetlana und ich das einige wenige Lokale für die Zivilbevölkerung geöffnet wurden. Der Computer gab mir die Information das sich die Person die ich suchte im Quarks Gamma aufhielt. Wieso war ich eigentlich nicht überrascht. In meiner Zeit als Undercover Agent hatte ich zahlreiche zwielichtige Gestalten kennen gelernt. Ich hatte mit ihnen gearbeitet, Handel getrieben und durch sie wichtige Informationen gewonnen. Schwätzer wissen alles und nichts wie man so schön sagte. Also beschloss ich in Zivilkleidung auf dem Promenadendeck aufzutreten in der Hoffnung das sich die von mir gesuchte Person noch nicht all zu genau über das Stationspersonal informiert hatte. Als ich das Quarks Gamma betrat senkte ich etwas den Kopf um nicht sofort erkannt zu werden. Die Person die ich suchte befand sich in der rechten hinteren Ecke, direkt neben einem der Darbo Tische. Ich näherte mich langsam und beobachtete wie er gerade versuchte einen Vosot Händler über den Tisch zu ziehen. „Aber wenn ich es ihnen sage guter Mann diese Blenda Kristalle sind von allerhöchster Qualität. Sie wissen doch so gut wie ich das ihnen demnächst das Quat-Quovat Fest ins Haus steht und sie Blendas von höchster Qualität benötigen. Also wieso nicht diese ?“ pries er zuckersüß seine Ware an. Der dreihörnige Vosot begutachtete die Ware skeptisch. „Also ich weiß nicht. Ich habe noch nie mit Pekaranern gehandelt. Dürfen sie das überhaupt ohne eines ihrer Weibchen um erlaubnis zu fragen:“ Ich musste grinsen über diese freche aussage. Ich wusste das Brell Gthmork Blar so etwas wie eine Pekaranische Kampfemanze war. Er lies sich von Frauen sehr wenig sagen seit er seine Hörner abgestoßen hatte. Sein Ruf war ebenfalls mehr als zwielichtig und somit war er für mich mit Vorsicht zu genießen. Dennoch war auf seine Informationen stets verlass.

Er lies sich durch diese Provokation jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Dafür war er viel zu sehr Profi. „Aber ich bitte sie. Es gibt keinen Grund für Beleidigungen. Sie können die Kristalle gerne überprüfen. Nur leider sind derzeit alle technischen Gerätschaften die dafür in Frage kämen von der Sternenflotte konfisziert worden.“ Ich stellte mich direkt hinter den Pekaraner und blickte den Vosot ernst an. „Zu dumm nicht ? Ich an ihrer Stelle würde jedoch auf das Angebot eingehen. Mr. Blar hat mir bisher immer sehr qualitative Ware geliefert.“ Erschrocken drehte sich Blar um und blickte mich erstaunt an. „Ayres … du hier ?“ Ich grinste. „Immer dort wo es Spiel und Gewinn gibt.“ Brell wandte sich sofort wieder an den Vosot. „Sie haben es gehört. Also ?“ Der Vosot musterte abwechselnd Brell und mich. Schließlich packte er die Kristalle wieder in ein Säckchen, schleuderte sie Brell vor die Füße und verließ wütend das Quarks. Brell hob die Steine langsam auf und sah mich genervt an. „Diese Vosots sind und bleiben einfach Hornochsen.“ Ich grinste. „Und du bleibst ein Gauner. Die Steine sind doch nicht echt oder ?“ Brell lachte kurz auf. „Wo denkst du hin ? Aber erzähl mir lieber was du hier tust.“ Ich deutete auf eine kleine dunkle Ecke. „Das werde ich mein Freund und ich bin davon überzeugt das du mir helfen kannst.“ Ich winkte einen der Ferengie Kellner zu uns an den Tisch. Für das folgende Gespräch würden wir sicher den einen oder anderen Drink benötigen.
Cpt. Kiro Ijoula
Schreiber der ÖSF
________________________

Dr. (Cmdr.) Noah Parrish
Ingenieur und Dozent
Daystrom Institut / Abteilung IV - Kybernetik

________________________

Lt. Devi Patel
Wissenschaftsoffizier
Daystrom Institut / Abteilung IV - Kybernetik
Antworten