NH – PO3 Pi – SEC –RPG Log 02(05) – 13357.1601

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

Mi 5. Sep 2012, 15:02

Wörter: 704
Erwähnte PCs: Advent, Eduin, TyTy
Erwähnte NPCs: Pronto

Thema: „Wir haben jetzt keine Zeit für Spielchen mit der Tür.“

=A= Gänge des Frachters =A=

Türen.
Welcher degenerierte und hirnamputierte Minderentwickelte hatte solche Aussperrungsinstrumente bloß erfunden? Im Grunde waren sie dazu da, um Personen die Passage durch solide Wände zu ermöglichen, doch die meiste Zeit standen sie einfach im Weg herum und blockierten unseren Weg. Wie dieses Exemplar da vor uns. Doch für so etwas hatten Leute wie ich die richtigen Multifunktionsschlüssel erfunden.
„Lassen Sie mich mal machen! Ich hab hier den passenden Türöffner“, rief ich, während ich eines meiner Spezialpakete Boomex aus dem Gürtel zog und in die Luft warf. Türen öffnen war meine Spezialität. Meist waren die Türen hinterher nicht mehr da, aber zumindest konnten sie dann auch niemanden mehr aussperren. Ein Freigeist wie ich ließ sich nicht vorschreiben, wo er hinzugehen hatte und wo nicht.
Natürlich war mein direkter Chef wieder einmal gegen meine Vorgehensweise: „Zurück ins Glied, Pi!“ Nie ließ er mich etwas Spaß haben. Manchmal glaubte ich, er machte so etwas aus Prinzip. Vielleicht war er auch einfach nur neidisch auf meine geniale Größe.
Doch diesmal schien ich einen Schutzengel zu haben: „Warten Sie, Chief. Wir haben jetzt keine Zeit für Spielchen mit der Tür!“ Wie, was? Hieß das jetzt, dass ich doch durfte? Anscheinend ja, denn nur kurz nach dieser Order wandte sich Ensign Kristoffson an mich: „Pi, es reicht, wenn wir durch das Loch durch passen. Ich will nicht, dass die Elanarer nachher einen neuen Innenarchitekten brauchen, verstanden?“
Pah! Diese Frau hatte ein Talent, mir erst Hoffnungen zu machen und sofort wieder den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Ich nickte und machte mich an die Arbeit. Hatte ich alles? Ein Päckchen selbstgezüchtetes Boomex… Check! Eine Rolle Panzertape zum Fixieren der Ladung… Check. Zünder… Ich zog das entsprechende Gerät aus der Tasche… Check. Konnte los gehen.
Pronto schob sich an meine Seite. „Pi, ich habe eine kurze Inventur der Päckchen Boomex gemacht, die ich in meiner Einsatzweste habe“, begann er leise. „Sie sind vollzählig und kein einziges fehlt. Damit haben Sie mir alle wieder mit der Weste zurück gegeben. Allerdings wirft sich die Frage auf, woher Sie Ihr Päckchen haben. Noch dazu den Zünder.“
„Sie haben Ensign Kristoffson gehört, Pronto“, gab ich zurück, während ich die Ladung mit Panzertape fixierte. „Wir haben jetzt keine Zeit für Spielchen mit der Tür.“
Doch Pronto lies nicht locker. „Diese Ladung müssen Sie schon am Mann gehabt haben, bevor Sie zu dieser Mission gestartet sind, Pi“, bohrte er nach. „Ich habe mal gehört, dass Sie auf der Resolution eine spezielle Ameisenzucht hatten, die regelmäßig einer Razzia zum Opfer fiel. Ich nehme an, dieses Päckchen ist aus der selben Produktion?“
Ich blieb bei meinem Standpunkt, während ich den Zünder anbrachte. „Sie haben Ensign Kristoffson gehört, Pronto: Wir haben jetzt keine Zeit für Spielchen mit der Tür.“
Ich drehte mich zu ihm um. „Um die Wahrheit zu sagen: wir haben noch weniger Zeit. Denn die Tür ist gleich kein Problem mehr.“ Gleichzeitig aktivierte ich mit einem Knopfdruck den Timer des Zünders.
Prontos Augen wurden erst groß, dann drehte er sich um und zog mich mit sich mit. „Weg von der Tür!“, rief er den anderen zu, während er mich von der Tür wegzog. Ich schaffte es gerade, meine von ihm initiierte Vorwärtsbewegung mit meinen eigenen Beinen zu unterstützen, da gab es hiner mir einen lauten Knall und einen Sekundenbruchteil später erhielt ich einen Stoß in den Rücken, der mich zu Boden schickte.
Ich rappelte mich langsam wieder auf und drehte mich zur Tür um. Mit dem kleinen Unterschied, dass dieses Aussperrungsinstrument nun durch ein deutlich einladenderes rauchendes Loch ersetzt worden war.
„Ha!“, rief ich aus. „Die Tür ist offen!“
„Das haben wir gehört, Officer“, gab Kristoffson zurück, die sich wieder aufrichtete und den Staub von ihrer Uniform klopfte. „Nur bevorzuge ich es, wenn Sie sich das nächste Mal an meine Anordnungen zur Ladungsgröße halten. Und am besten auch gleich eine etwas längere Zeit bis zur Zündung wählen!“
Mein Gesicht verfinsterte sich. Kristoffson hatte gerade die beiden ersten Merksätze aus dem Handbuch für Explosivspezialisten zitiert: Regel 1: Egal was du machst, jemand beschwert sich immer über die Länge der Lunte. Regel 2: Wenn du deinen Job zu gut machst, beschwert sich jemand mit Sicherheit auch über die Ladung.
Mit anderen Worten: Gute Arbeit, Pi!

-tbc-
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Antworten