Wörter: 1206
Personen: Gen. Pike, Cmdr. Pike, Cmdr. Kirilenkova, Ens Fowley
==/\== OPS ==/\==
Auf der Ops war es zur Abwechslung mal wieder relativ ruhig. Vom Frachter kam noch keine Neuigkeit und so lange er in einem Orbit um die Station kreiste und von Jägern bewacht wurde bestand hierbei keine Gefahr. Ich saß in der Nähe der „Wabe“ einem großen Tisch mit allerhand Statusdisplays der einer Bienenwabe ähnelte. Auf dem Tisch verteilt lagen zahlreiche Padds und ich versuchte gerade etwas Bürorkratie nachzuholen wenn sich nicht plötzlich die Turbolifttüren geöffnet hätten „Jall !!!“ schrie eine mir nur zu gut bekannte Stimme über die Ops. Als ich den Kopf hob sah ich den wütenden Kopf von General Pike samt Körper auf mich zumaschieren. „Wo ist sie ?“ Ich sah ihn unverwandt an. „Sie ?“ Pike baute sich vor mir auf. „Sie wissen genau wen ich meine. Ihre Sternenflottenfreundin Commander Kirilova.“ Ich hob die Hand. „Sie meinen Commander Kirilenkova. Und bei allem Respekt Sir sie ist nicht meine Freundin sondern aktuell mein Kommandierender Offizier. Ebenso wie ihrer.“ Er winkte ab. „Sie hat mir gegenüber absolut keine Kommando Gewalt.“ Ich nickte. „Ich bedaure General aber das hat sie. Ich schlage ihnen vor sich daran zu halten wenn sie die Kommandokette respektieren und nicht vor dem Kriegsgericht landen wollen.“ Nun änderte sein Blick von wütend zu erstaunt. „Ich bin überrascht Commander. So hatte ich sie nicht eingeschätzt ?“ ich sah ihn unbeeindruckt an. „Wie meinen Sie das ?“ Er lächelte ein wenig, allerdings war es kein warmherziges Lächeln sondern eines voller Kälte. „Das sie bereit sind von Wissenschaftlern Befehle entgegen zu nehmen.“ So das reichte. Ich war müde, ich war erschöpft und langsam seine Allüren leid. Ich sprang auf und baute mich so gut es mir bei dem deutlichen Größenunterschied ging vor ihm auf. „Bei allem Respekt General …:“ weiter kam ich nicht da ein lauter Signalton über die Ops schrillte. „Commander. Wir empfangen einen ruf von der Don Camillo !“ meldete Fähnrich Fowley der diensthabende Kom Offizier. Ich nickte. „Auf den Schirm“. Der Wandgroße Bildschirm wurde aktiv, zeigte zunächst das Emblem der Föderation und anschließend die Brücke der Don Camillo. „Hier spricht Commander Richards von der Don Camillo.“ Meldete sich deren Kommandierender Offizier in militärischem Ton an. Ich nickte. „Lieutenant Commander Jall amtierender Erster Offizier, dies ist General Pike.“ Richards nickte. „Commander Jall wir haben die Koordinaten des Angriffs auf die Kirk erreicht.“ Pike schob sich sofort in den Vordergrund. „Und was haben sie herausgefunden ?“ Richards wirkte irritiert ob des Vorpreschens des Generals und sah mich fragend an. Ich rollte mit den Augen und nickte ihm bestätigend zu. „Nun wir haben zahlreiche Trümmer von Zaakar Schiffen, jedoch auch einen beträchtlichen Trümmergürtel der Sternenflotte gefunden. Weiters eine Logbuchboje mit einer Nachricht. Ich übermittle sie ihnen.“
Der Bildschirm wurde für kurze Zeit wieder schwarz. Doch plötzlich erschien das Bild der Brücke der Kirk. Man konnte erkennen das sie mitten im Kampf und schon schwere Beschädigungen davon getragen hatte. In der Mitte des Bildes war eine junge Frau mit frech geschnittenen blonden Haaren und strahlend blauen Augen. Ihre Uniform und der Rang lassen vermuten das sie der Erste Offizier des Schiffes war. „Achtung ! an alle Schiffe in der Umgebung ! Hier spricht Commander Christine Pike, Erster Offizier der USS James T. Kirk einem Schiff der Vereinigten Föderation der Planeten.“ Eine Explosion im Hintergrund unterbrach ihre Ansprache. Sie duckte sich unter einem Funkenregen hinweg während hinter ihr zwei Offiziere sichtbar wurden welche ein Plasmafeuer im hinteren Teil der Brücke löschten. Sie richtete sich wieder auf und sah in die Kamera. „Wir wurden von einer Übermacht der Zaakar angegriffen. Offenbar rüsten sie entlang ihrer Grenzen wieder massiv auf. Wenn irgendjemand diese Nachricht empfängt leiten sie sie bitte an die Raumstation New Hope im Idran System weiter. Das Schiff ist schwer beschädigt, wir haben zahlreiche Opfer zu beklagen, der Warpantrieb ist ausgefallen somit können wir nicht flüchten. Captain Jaro versucht gerade durch ein Manöver mit dem Warpkern eine Flucht für uns zu ermöglichen. Sollten wir es jedoch nicht schaffen möchte ich hiermit festhalten das die Crew der Kirk tapfer gekämpft hat. Unsere letzten Koordinaten sind …“
weiter kam sie nicht da bei sich bei einem neuerlichen Treffer im Funkenregen ein Träger über den Kopf des Commanders löste und auf sie einschlug. Sie ging mit einem Kurzen Aufschrei zu Boden. „Commander !!“ rief eine entsetzte Stimme im Hintergrund und die Nachricht endete. Kurz darauf erschien wieder das Bild von Commander Richards. „Das ist alles New Hope. Ich habe mehrere Sensorscans durchlaufen lassen aber keine Hinweise auf die Kirk oder die Zaakar gefunden. Eines steht jedoch fest. Die Kirk muss irgendwie entkommen sein.“ Ich sah Richards fragend an. „Wieso sind sie da so sicher Commander ?“ hakte ich nach. „Nun mein Wissenschaftsoffizier hat den Trümmergürtel analysiert. Es gibt keinen Hinweis auf einen Warpkernbruch und die Trümmer vor Ort sind zu wenig als Überreste für ein Raumschiff der Armitage Klasse. So oder so, die Kirk ist wohl noch da draußen.“ Ich nickte. „Commander. Es ist zu gefährlich ihr Schiff weiter vor Ort zu lassen. Fliegen sie zurück nach Deep Space Nine und erstatten sie Bericht.“ Richards nickte. „Was !!!??“ brüllte der General los. Ich sah ihn überrascht an. Sein Gesicht war voll Wut. „Sie können doch nicht einfach die Kirk ihrem Schicksal überlassen.“ Ich blickte zu Commander Richards. „Sie haben ihre Befehle Commander.“ Richards nickte und beendete die Verbindung. „Sie Narr. Sie sie riskieren das Leben aller an Bord der Kirk !“ Ich versuchte ruhig zu bleiben. „Bei allem Respekt General. Die Don Camillo ist ein Schiff der Sabre Klasse. Sprich wenn sie angegriffen wird ist sie nichts anderes als eine nette Schießübung für die Zaakar. Ich riskiere nicht noch mehr Leben und durch die Quarantäne können wir nicht selbst nach der Kirk suchen. Somit können wir derzeit nichts tun.“ Der General bebte. „Wir haben ein Schiff für diesen Fall im Hangar !“ Ich wusste das er auf die Prophecy anspielte. „Dieses Schiff ist ebenso wie alle anderen Schiffe auf der Station unter Quarantäne. Gemäß dem Befehl von Commander Kirilenkova.“ Der General schlug mit der Faust auf die Wabe ein. „Das werde ich nicht zulassen !!!“ schrie er wie von Sinnen. Ich blieb weiterhin ruhig und stellte mich direkt vor ihn. „General. Entweder sie verlassen auf der Stelle die Ops und beruhigen sich oder ich lasse sie abführen und einsperren. Was ziehen sie vor.“ Meine Stimme lies keinen Zweifel an meinen Motiven und meiner Bereitschaft zu handeln. Der General bebte, senkte kurz den Kopf und kam mir näher. „Wir sind noch nicht fertig miteinander.“ Flüsterte er mir entgegen und stampfte dann wutschnaubend von der Brücke. Kaum als er im Turbolift verschwand, atmete ich tief ein und aus. Alle auf der Ops hatten ihre Arbeit eingestellt und starrten mich an, mir wurde das jetzt erst bewusst. „Weitermachen !“ rief ich wütend woraufhin alle sofort so taten als hätten sie nie etwas anderes gemacht als zu arbeiten.
„Ich muss sagen ich bin überrascht.“ Hörte ich eine Stimme hinter mir. Als ich mich umdrehte sah ich wie Commander Kirilenkova näher kam. „Waren sie etwa schon die ganze Zeit hier ?“ Sie schüttelte den Kopf. „Ich kam als die Nachricht der Kirk abgespielt wurde.“ Ich nickte. „Nun dann haben sie ja alles mitbekommen. Was denken sie ?“
[NRPG: Bällchen an Jason weitergeb)
---LOG4---Lt.Cmdr. Jall---DXO---13365.0956---
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
Cpt. Kiro Ijoula
Schreiber der ÖSF
Schreiber der ÖSF