Seite 1 von 1

PRO–MCPoS Gaius Karan Agarthon-SEC- RPG39-Log03 SD:14042.120

Verfasst: Fr 26. Okt 2012, 11:00
von Chakoty
PRO–MCPoS Gaius Karan Agarthon-SEC- RPG39-Log03 SD:14042.1200

Hauptpersonen: Lt.Cmdr. Ricarda,

Nebenpersonen:

Oesf Canon Inhalte:
USS Prophecy Design
Schutzpanzerung der Brücke der PRO


Wörter: 813

~~~~~~Morgens vor der Besprechung von Cmdr.Jall & Cmdr. Kirilenkova~~~~~~~~~~

=/\=Gammaquadrant/ G-001/ Primärer Haupthangar / USS. Prophecy/ Brücke TAC =/\=


Ich war schon seit Stunden an Bord der Prophecy und arbeitete an der Taktischen Konsole. Es war etwas ungewohnt wieder auf einem Schiff zu sein vor allem da Sie derzeit im Hangar lag und die System nicht alle voll aktiviert waren. Das Licht war etwas dunkler als man es beim Einsatz gewohnt war und überhaupt war die Brücke dieses Schiffes gewaltig, im Vergleich mit der Stardust hatte dieses Schiff fast doppelt so eine große Brücke. Es war auch ein völlig neues Design und auch die Anordnung der Stationen war noch Gewöhnungsbedürftig. Klasse fand ich als Sicherheitler das ein Transporter direkt im hinteren Teil der Brücke lag das würde viel Zeit im Einsatz ersparen. Der Kommandosessel des CO war in der Mitte der Brücke auf einer Art Plateau, im Gegensatz zur Dust wo nur ein Sessel für den CO war gab es hier wieder zur linken und rechten des Captains Platz für die höchsten Senioroffiziere, was Sinn machte da es ja kein Hauptschiff war sondern als Unterstützer der Base geführt wurde und Sich somit auch die Kommandocrew bzw. Senioroffiziere wechseln würde per Missionsanforderungen. Die Sicherheitsabteilung hatte auch hier zwei Konsolen die der Taktik zugeordnet waren, die Haupt Taktische Konsole war rechts hinter halb des Kommandostands auf der zweiten Ebene der Brücke wo alle Sicherheitsrelevanten Daten und vor allem der Waffenstand zusammenliefen, auf der unteren Ebene vor dem CO war auf der gleichen Seite noch die zweite Station für einen weiteren Sicherheitsoffizier, auf diesem wurden eher die Interna und die Alltagsdinge der Sicherheit die man von der Brücke aus koordinieren musste erledigt. Der Hauptschirm der Prophecy war sehr groß und Bog sich komplett vor dem Kommandostab und den vorderen Konsolen der NAV und OPS. Dahinter waren zwei gewaltige Fenster die in eine Ovales Oberlicht oberhalb der Brücke mündete. Das Design gefiel mir weil man auch die Sterne sah bzw. was direkt vor einen Passierte.
Da ich mich schon mit den Taktischen Daten des Schiffes vertraut gemacht hatte wusste ich wie das Ganze in Kampfsituationen bzw. bei Alarm Rot aussah, die Ablative Panzerung der neusten Art wo auch Technische Know How der Shedar und Pekara einfloss würde sofort bei Alarm Rot über die Kritischen Stellen aktiviert.

Der Gedanke reizte mich, ich wollte es mal live sehen.
Da LtCmdr. Ricarda mich damit beauftragt hatte alle taktischen Systeme zu prüfen und testen dachte ich es wäre nett zu probieren.

„Computer, Simultionstest Alpha, Taktische System, Alarm Rot, Automatische Schutzpanzerung der Brücke Aktivieren!“ befahl ich.

Ein kurzes Piepen des Computers bestätigte den Befehl und wenige Augenblicke später aktivierte Sich die Schutzpanzerung und verdeckte denn noch eben freien Blick aufs Dock der G-001. Natürlich war es sofort dunkler auf der Brücke und das Lichtniveau wurde heller, dies viel natürlich sofort den andern Offizieren auf die an ihren jeweiligen Abteilungssystem wohl die gleichen Aufgaben hatten wie ich.
„Sorry, Leute, Kleiner Funktionstest“ warf ich den anderen zu.

„Computer, Simulation beenden. Automatische Schutzpanzerung der Brücke Deaktivieren!“

„Befehl kann nicht ausgeführt werden. Solange Alarm Rot aktiviert ist!“ antwortet mir der Computer.
„Computer, Simulation beenden. Alarm Rot beenden und Automatische Schutzpanzerung der Brücke Deaktivieren!“ befahl ich abermals.

„Befehl kann nicht ausgeführt werden, sie verfügen nicht über die notwendigen Sicherheitsbefugnisse einen Alarm Rot zu beenden. Kommandocodes des CO, XO oder Sicherheitschef von Nöten“ antwortete er mir abermals.

„COMPUTER, ANALYSIERE SITUATION. Befinden wir uns in einem Simulationstest?“ fragte ich gestreng nach.
„JA, Funktionstest Taktische Simulation Alpha. Dennoch kann eine Auslösung der Schutzpanzerung der Brücke nur durch einen Kommandocode deaktiviert werden, Sicherheitsfunktion Omega 32 Strich 5. Sternenflottensicherheitsprotokoll 67“ klärte mich der Computer auf.

„Computer, erkläre mir Sicherheitsfunktion Omega 32 Strich 5 Sternenflottensicherheitsprotokoll 67“ hakte ich verwundert nach.
„Sternenflottensicherheitsprotokoll 67 der USS. Prophecy zur Automatischen Schutzpanzerung der Brücke besagt das die Auslösung der Schutzpanzerung zwar von Unteroffizieren ebenso ausgelöst werden kann um Notsituationen abzudecken, die Auflösung der Schutzpanzerung und Deaktivierung jedoch nur von Kommandooffizieren die die Sicherheitsstufe 8 besitzen oder der CXO, ihre Sicherheitsstufe 6 ist nicht ausreichend um den Befehl auszuführen „
erläuterte der Computer mir etwas das ich nicht gewusst hatte was aber Sinn machte.
„Kommunikation zum Sicherheitsbüro des CXO der G-001 öffnen LtCmdr. Ricarda“ befahl ich kleinlaut.
Es dauerte ein wenig bis die Chefin wohl Zeit fand und sich meldete.
„Was gibt es Chief ?“
„nun ja MAÀM, mir ist da wohl beim Funktionstest und Check der Sicherheitssysteme der Prophecy ein kleiner Fauxpas passiert. Ich habe die Automatische Schutzpanzerung der Brücke aktiviert zum Funktionstest nun ja und nun ….“ tänzelte ich herum.
„Können Sie sie ohne meinen Kommandocode nicht mehr deaktivieren! Karan…“ beendete Sie den Satz und seufzte.
Ich sah dass sie etwas auf ihren Terminal eintippte.

[NRPG: bällchen an Richi wirft]

---TBC---