Wörter: 913
Personen: Norellis, Vail, Brig.Gen. Pike
==/\== Delta Flyer „Uhura“ ==/\==
Es dauerte noch einige Minuten ehe wir den äußeren Perimeter des Nebels erreichten. Ich nutzte mit Norellis die Chance um die Container in der achter Sektion zu überprüfen. Jeder mit einem Tricorder bewaffnet analysierten wir genau auf Strukturschwächen oder sonstiges. „Sagen sie mal Kent …“ begann ich in unschuldigen Ton. „Sie und Dom … ich meine ….“ Als ich zu ihm hinübersah merkte ich das er nicht nur den selben erschrockenen Blick wie vorhin im Gesicht hatte sondern auch hochrot angelaufen war. „Wie meinen sie ich und Dom ?“ Ich zögerte und grinste. „Nunja …. Also ich kann mich natürlich irren aber. Sie mögen ihn doch sehr oder ?“ Norellis wandte den Blick ab wieder zurück in Richtung der Container. „Er ist ein Kollege. Wir haben bei einigen Gelegenheiten zusammengearbeitet.“ Ich nickte. „Also. Ist da nicht ….“ Er klappte genervt den Tricorder zu und donnerte ihn auf eine Box. „Ist was nicht Commander !“ sagte er streng und wütend. Dies entlockte mir nur noch mehr gekichere. „Bleiben sie ruhig Kent. Tut mir leid wenn ich sie in Verlegenheit gebracht habe.“ Er schnappte wieder seinen Tricorder und scannte erneut. „Ich wurde nicht verlegen. Das ist doch lächerlich weil ….“ Weiter kam er nicht da ein Kom-Ruf seinen Redeschwall unterbrach. „Commander, Lieutenant wir erreichen den Perimeter !“ meldete Vale aus dem Cockpit. Wir stürmten beide regelrecht aus der Achtersektion in Richtung Cockpit. Beinahe wären wir beide in der Luke welche eindeutig nur Platz für eine Person bot stecken geblieben. Im letzten Moment und durch einen bösen Blick meinerseits lies mir Norellis den Vortritt.
Im Cockpit erkannte ich beim Blick aus dem Fenster das sich die Nebelschwaden langsam lichteten und das dunkle All mit vielen Sternen dahinter auftauchte. „Ok es geht los. Dom fliegen sie einen Kurs entlang der Peripherie ich will im Notfall so schnell wie möglich wieder abtauchen können. Kent sie scannen nach unserem Deuterium und ich führe mal einige Taktische Scans der Region durch. Mal sehen ob jemand in der Nähe ist.“ Die folgenden Minuten verbrachten wir schweigend mit unserer Arbeit im Cockpit. Man konnte die Spannung förmlich spüren die sich im inneren verbreitete. „Ich habe etwas !“ Norellis war der erste der sich meldete. „Ein Asteroidenfeld 0,9 Lichtjahre von unserer Position entfernt. Es wird eine hohe Konzentration an Deuterium festgestellt.“ Ich nickte. „Gut die ersten taktischen Scans ergeben keinerlei feindliche Schiffe und auch kein Sensornetz in diesem Teil der Region.“ Dominic sah geistesabwesend aus dem Fenster. „Vermutlich sind wir zu tief und zu abseits im Zaakar Raum. Sodass sie sich hier nicht bedroht fühlen.“ Ich nickte. „Das ergibt Sinn. Nach meinen taktischen Scans ist das nächste bewohnbare System 2 Lichtjahre entfernt. Wir sind also gewissermaßen im Outback.“ Kent grinste. „Was für ein Glück für uns.“ Ich seufzte. „Ja traumhaft …“ ich überlegte kurz. „Ok, es bleibt uns ja sowieso nichts anderes übrig. Dom setzen sie Kurs auf den Asteriodengürtel. Maximum Warp. Kent sie gehen nach hinten und überprüfen die Container zu ende. Ich bleibe an den Sensoren.“ Alle nickten bestätigend, Kent stand auf und verschwand in der achter Sektion während Dominic den Kurs zum Asteriodenfeld eingab und die Uhura auf maximale Geschwindigkeit beschleunigte. Ich schickte innerlich ein Stoßgebet ins All auf das dies alles gut verlaufen wird.
==/\== Zeitsprung – Asteroidenfeld ==/\==
Der Flug zum Asteroidenfeld ging schnell und problemlos von statten. Auf den Sensoren zeigten sich keine neuen Kontakte. Mich beunruhigte nur das die Strahlung des Nebels die Sensoren durchaus beeinträchtigen konnte. Also ob nun wirklich alles „sauber“ war wie man so schön sagte konnte ich nicht mit Sicherheit sagen. Norellis begann mit einer ersten Analyse des Asteroidenfeldes. „Nun es sieht alles gut aus. Wir sollten für das Einsammeln nicht mehr als eine Stunde benötigen.“ Ich nickte. „Je schneller desto besser. Beginnen Sie.“ Dominic und Kent sprachen sich über die Flugroute ab während ich den Transporter auf den Beamvorgang des Deuteriums konfigurierte. Alle waren hochkonzentriert und bemüht das ganze so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen. Keiner fühlte sich sonderlich wohl hier draußen ohne den Schutz der Kirk.
==/\== Zeitsprung – Eine Stunde später ==/\==
„So das war der letzte !“ meldete Norellis mit deutlicher Erleichterung in der Stimme. „Ausgezeichnet ! Dom setzen sie Kurs …“ der Annäherungsalarm und die Veränderung der Beleuchtung hin zum roten Alarm unterbrach meinen Rückzugsbefehl. Ich stürmte zu meiner Konsole und überprüfte die Daten. „Verdammt ein Schiff nähert sich uns. Ich kann es nicht wirklich identifizieren.“ Ich versuchte die Sensoren zu verstärken. „Korrektur es sind 4 Schiffe. Wobei das erste von 3 anderen gejagdt wird.“ Meldete ich. „Ich empfange ein Sternenflotten Notsignal !“ meldete Norellis. „Auf den Lautsprecher.“ Aus dem Lautsprecher des Cockpits hörte ich eine mehr als vertraute Stimme. „Hier spricht Brigardier General Lukas R. Pike vom Starfleet Marine Corps. Ich bin mit einem Shuttle in Raumnot und erbitte Hilfe von jedem Sternenflottenschiff, das diesen Spruch hören kann. Meine Koordinaten sind 998.446.21.“ Mir fror beinahe das Blut in den Adern. „Ist das ihr Vater ?“ wollte Dominic wissen. Ich nickte nur geistesabwesend. Verdammt was sollte ich jetzt tun ? Was machte er überhaupt hier draußen ganz alleine ? Er hatte sicher keine Erlaubnis von Commodore Muvea-Magnus erhalten uns hier alleine zu suchen. Also musste er sich illegal von der Station fortbegeben haben. Dann nur mit einem Shuttle ? In feindliches Territorium. Das war Selbstmörderisch. So selbstmörderisch wie wohl nur ein Vater handeln konnte. „Verdammt Dom errechnen sie einen Abfangkurs. Alle Mann auf die Kampfstationen.“ Dad … das wirst du büßen.
---KIRK---LOG4---Cmdr. Pike---14087.1015---
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
Cpt. Kiro Ijoula
Schreiber der ÖSF
Schreiber der ÖSF