PRO-LtCmdr. Val Advena-CTO/PRO-RPG Log7-14135.2036

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
valeris

So 27. Jan 2013, 20:23

Thema: Hilf dir selbst….oder sieh, wo du landest.

Personen: Kiri

Wörter: 666

Macky Messer hatte er vorgezogen, nicht aufzutauchen, Ich wusste nicht, ob das ein Vor- oder ein Nachteil war. Und so wie immer, wenn ich in der Krankenstation war - war es mir egal. Darüber hinaus war es in den letzten Minuten hier reichlich ‚voll’ geworden. Ich konnte die Beschwerdegesänge unserer Gäste zwar nicht hören, war mir aber sicher, dass sie viel zu reklamieren hatten.
Also hatte ich mir Silaso geschnappt und war zurück in den Maschinenraum gegangen. Da die Schmerzen nahezu unerträglich waren, hatte ich einen der Fähnriche losgeschickt, um mir etwas Dichtungsmaterial zu besorgen und es ganz nach der Machart der Mediziner gehalten: Großer Arzt – ich hatte mich selbst geheilt. Naja, Heilung war wohl etwas übertrieben – das Resultat hingegen war zufriedenstellen. Ich war nun (übergangsweise) schmerzfrei….und taub. Ein dumpfe Pochen (war es mein Herzschlag?) erfüllte mich und ich glaubte, das Blut durch meinen Körper rauschen zu hören. Ansonsten war es still. Der Verlust des Gehörs war noch immer nervend, aber so konnte ich wenigstens ein bisschen arbeiten.
Silaso hatte den Befehl – mit einem Padd- an meiner Seite zu bleiben (und ich hatte sogar eine schriftliche Bestätigung hierfür – ein verbales ‚Aye Ma’am’ hätte ich auch kaum verstanden). Darüber hinaus hatte ich die Kommunikation so hergerichtet, dass alle eingehenden Gespräche für mich auch bei ihm landeten – bei mir ‚vibrierte’ es lediglich in der Tasche. So wie jetzt. Kommgespräche wurden direkt in mein Padd geleitet und in Schrift umgewandelt. Ein wenig umständlich, aber es funktionierte. Und Silaso war das Sicherungsseil.
‚Info von der Brücke’ las ich nun. ‚Fehlfunktion Turbolift’
Ich nickte, lallte ein „Wir kümmern uns darum“ und rief die entsprechenden Diagramme auf. Seit unserer Tribbleplage dachte ich immer erst an einen Fellstöpsel. Doch die Leitungen waren in Ordnung.
„Lassen Sie eine Diagnose laufen“, sagte ich zu Hogan, der zufälligerweise reichlich gelangweilt in der Gegend herumzustehen schien, schnappte Silaso am Arm und zog ihn mit mir Richtung Transporterkontrollen. Die Idee von Sabotage spukte noch immer in meinem Gehirn herum, obwohl ich bisher noch keinerlei Beweise dafür hatte. Und bevor ich nicht etwas vorweisen konnte, würde ich diesen Verdacht auch nicht teilen.

Auch auf den zweiten Blick ließ sich kein Fehler in den Turboliftsystemen finden. Alle Befehle an den Computer schienen im Nirvana zu verschwinden. Die Diagnosen hingegen zeigten keine Fehlfunktion. Wir konnten jede einzelne Programmierung durchgehen, aber ich war mir sicher, dass sich Kirilenkovas Begeisterung für diesen Plan in Grenzen halten würde, solange sie noch im Turbolift steckte. So etwas konnte nämlich dauern. Sopek wäre mit Sicherheit in der Lage, eine solche manuelle Überprüfung in weniger als vier Tagen vorzunehmen, aber ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Commander einer solchen Aktion überhaupt einen Gedanken schenken würde. Außerdem war der Vulkanier gerade ‚unabkömmlich’.
Litt sie eigentlich unter Platzangst? Ich sah meinen Kollegen an und öffnete einen Kanal. „Advena an Kirilenkova“, begann ich, bemüht so wie immer zu reden. Ich hatte die Führungsoffiziere noch nicht über meine Einschränkungen informiert, obwohl mir Zweifel gekommen waren, ob ich nicht verpflichtet war, eine entsprechende Bemerkung zu machen. Aber in Prinzip hatten die Chefs Zugang zu meiner Krankenakte und das medizinische Personal die Pflicht, dienstunfähiges Personal abzuziehen. Ich war nicht abgezogen worden, ergo war ich dienstfähig! Punktum.
‚Sprechen Sie!’, las ich auf dem Padd.
„Wir haben den Fehler noch nicht lokalisieren können“, fuhr ich fort. „Ich würde vorschlagen, wie beamen Sie dort raus.“
Ich starrte auf das Padd, wartete auf eine Antwort und sah abwechselnd in Silasos Gesicht und auf das Display. Die Commander ließ sich Zeit.
‚Verstanden’, formte sich nach einer gefühlten Ewigkeit schließlich im Display.
„Halten Sie sich bereit“, erwiderte ich und sah den Transporterchief an. Er nickte und seine Finger flogen geschickt über die Kontrollen, bis ich erkennen konnte, dass er den Transport initiiert hatte. Erst, als der Vorgang eingeleitet worden war, fiel mir ein, dass wir die Transportersysteme für die Tribblesammlung modifiziert hatten. Wenn der Transporterchief keine Änderung der Zielkoordinaten vorgenommen hatte, war Kirilenkova zwar nicht mehr im Turbolift, dafür aber gerade in netter Gesellschaft gelandet.
Dup dor a'az Mubster
Dif-tor heh smusma

It's the job of a journalist to be independent.

Bild
Antworten